Beiträge von Stefan

    Klasse,
    habe zuletzt die Aussage KW47 von meinem Händler, innerlich bin ich von KW 48-49 ausgegangen, und nun hör' ich hier, dass aufgrund des Schiebedachs wohl erst mit einer Auslieferung in KW 50+... zu rechnen ist.
    WARUM KANN KEINER VERBINDLICHE TERMINE NENNEN????X( X(


    Gruß
    Stefan

    In Japan & den USA gibt's den Button als Zubehör, bei uns mal wieder nicht...
    Ist zwar ein netter Gimmick, ist aber eigentlich nur "Mehrarbeit"...


    Gruß
    Stefan

    Hi Marco,
    als Moderator des Forums halte ich mit eigentlich aus solchen Diskussionen heraus, hier aber meine bescheidene Meinung:


    "Bis Ende 2003 sind rund 135.000 Auslieferungen des neuen Golf an Kunden geplant." Da sollte Mazda doch 3-4.000 RX-8 an den Mann bringen können.


    Angeblich werden sämtliche Briefe noch nicht verschickt (warum?), es gibt aber schon Vorführwagen, und die müssen doch gegen Vorlage des Briefes zugelassen worden sein. Da in GB und der Schweiz schon munter ausgeliefert wird, ist es nicht nachvollziehbar, warum die deutschen Kundenfahrzeuge irgendwo in irgendeinem Hafen stehen und die Briefe vier Wochen bei Mazda D im Tresor liegen bleiben müssen.


    Mazda D hat von Anfang an keine vernünftige Informationspolitik betrieben. Dies wird nun aber bei den Auslieferungen auf die Spitze getrieben. Warum ist es im Jahr 2003 bei Mazda nicht möglich, zu sagen, wann ein Schiff ankommt und die Fahrzeuge ausgeliefert werden? Es war schon nicht richtig, erst von einer Auslieferung im Juni zu sprechen und dann Kunden in anderen Ländern zu bevorzugen. Dann zu sagen, ihr wartet schon ein halbes Jahr, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an, ist nicht O.K.


    Habe sowohl bei einem deutschen Hersteller (Mercedes) als auch bei einem japanischen (Toyota) Fahrzeuge bestellt, dort wurd stets ein fester Liefertermin angegeben und eingehalten! Bei Mazda gibt es immer wieder Verschiebungen. Allein das ist doch nicht in Ordnung.
    In keiner Branche kann es sich ein Anbieter leisten, Zusagen nicht einzuhalten.



    Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, das Mazda sich mit dem RX-8 zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und jetzt keinen Mut mehr hat, den Wagen auf deutsche Fahrer und Autobahnen loszulassen.



    Gruß
    Stefan

    Krank, krank, krank...


    246,- € für vier klitzekleine, silber lackierte Plastikteile, die als Air outlet fins bezeichnet werden?


    109,- € für ein silbernes Plastikdreieck (Rotary symbol?)?



    Versucht Mazda da wieder das Geld einzutreiben, dass durch den günstigen RX-8 nicht verdient wird.


    Werde da wohl auf Zubehör anderer Anbieter warten...


    Gruß
    Stefan

    Hier der Abschlussabsatz des Vergleichstest auf http://www.evo.co.uk/, zu finden unter der Rubrik Roadtests:



    "Mazda RX-8 v VW Golf R32


    ...But the RX-8 is sexier. Better looking. Quieter, smoother and more comfortable. Almost as fast. Better balanced. More fun to drive down a truly demanding road. And, perhaps because of all of that, more interesting. No, it doesn't have the Golf's macho bark. Nor its grip and instantly accessible grunt. If you're in a hot hatch frame of mind, it just won't do. But if you believe that the best drivers' cars are not necessarily the quickest, but those that blend dynamics and performance so seamlessly and cohesively that the driving experience is a powerful singularity rather than a collection of dazzling party tricks, the RX-8 hits the sweet spot with uncanny accuracy. "



    Sagt doch alles über unser Schmuckstück, oder? :D


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von bscaraudio
    ... Ich finde es genial , aber ich kann mir vorstellen das es einigen zu hart ist. Ich denke daher, das für viele die Federn reichen.


    Gruß Thomas


    Ein vernünftig abgestimmtes Gewindefahrwerk ist meistens "komfortabler" als eine reine Tieferlegung durch kürzere bzw. weichere Federn, da eine Gesamtabstimmung durchgeführt wird, während bei einer reinen Tieferlegung durch andere Federn immer der Kompromiss zwischen gewünschter Absenkung und den Dämpferraten der Werksstoßdämpfer hergestellt werden muss.


    Ich werde aber auch erst meinen RX-8 -so er denn noch kommt- ausgiebig fahren, bevorich über ein anderes Fahrwerk nachdenke. Lt. der englischen Zeitschrift EVO ist das Fahrwerk wohl schon fast perfekt...



    Gruß
    Stefan

    Hier ein paar Zahlen von http://www.reifen-preis-vergleich.de/ für Winterreifen in 225/45 R18 V:



    Bridgestone BLIZZAK LM-22 201.40 EUR
    Continental WINTER CONTACT TS 790 V XL 220.10 EUR
    Dunlop SP WINTER SPORT M3 XL 199.50 EUR


    Werde auch auf die Originalfelgen Winterreifen aufziehen lassen und dann im Sommer mal nach anderen Felgen schauen :-)


    Gruß
    Stefan

    Da die Auswahl der Lederfarben beim RX-8 eingeschränkt ist, und bei meinem blauen Fahrzeug nur eine schwarze Ausstattung lieferbar ist, denke ich über den Austausch der Sitzinnenflächen und der Türverkleidungen nach. Hat jemand Erfahrung mit solchen Sattler-Arbeiten? Auf welches Preisniveau muß ich mich einstellen?


    Hier mal ein Bild aus dem Audi S4:


    Gruß
    Stefan

    IMHO benötigst du ein Mustergutachten des TÜV (wird es wohl nicht geben) oder eine teure Einzelabnahme.


    Ich warte mal ab, was in Deutschland alternativ angeboten wird.


    Gruß
    Stefan

    Meine Frau war durch Ihren Sport eingebunden, so dass ich mich um unsere kleine Tochter gekümmert habe, und die hat mit zehn Monaten noch nicht viel Interesse an Autos...


    War schon bekannt, wann der RX-8-Vorführwagen kommt...


    Gruß
    Stefan

    Der RX-8 ist schon ein relativ leicht, aber durch eine Gewichtsreduzierung und einer damit verbundenen Leistungssteigerung, wird er noch dynamischer...


    Meine Vorschläge:


    Entfernung der Motorabdeckung : -1 kg
    Entfernung von Teilen der Kofferraumverkleidung: - 2kg
    OZ Superleggera Felgen: - 20 kg
    Sportauspuff: - 5kg


    Wer hat weitere Vorschläge?


    Gruß
    Stefan




    Mehr Leistung macht einen Wagen auf der geraden schneller, weniger Gewicht macht ihn überall schneller. C. Chapman

    Hallo,
    ich begrüße Euch im neuem Forum
    Ich hoffe, mit diesem Forum eine bessere Basis für den Informationsaustausch bieten zu können und bitte um intensive Benuzung :D!


    Für Verbesserungsvorschläge bitte ich im Bereich Community-Betrieb zu posten. Danke!


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Janssen