Ja, man kann auch Schwungrad sagen.
Beiträge von mazdamark83
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Dieses Geräusch erzeugt die Schwungscheibe und ist völlig normal.
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Hmm, ein stück Plastik mit GFK auf die Haube geklebt. Und das soll halten?
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Original von mr.sush
hast du kleine Heinzelmännchen die deinen Rex. immer putzen oder was für Lack und versiegelungen hast Du den drauf??Nee, muss schon selbst putzen. Den fetten Glanz machen die 7 schichten Klarlack + der aufgetragene "Quick Detailer" von Meguiar's.
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So sieht mein ReX immer aus!!
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Original von Conte
Du mußt mal die Kühleröffnungen links und rechts genauer anschauen.Die drehst du gedanklich um 90 Grad. Was sehen wir dann?
Zwei um 90 Grad gedrehte Lufteinlässe!!!!
ZitatOriginal von Conte
Solche Auswüchse sind der Grund, warum mein nächstes Auto kein Rex mehr sein wird. Ich möchte einfach nicht auf die gleiche Stufe gestellt werden.Dann kauf Dir z.B. nen Smart, dann hast solche Probleme nicht!
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Nee, lass mal.
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Hmm, hab gesucht, aber nichts darüber gefunden.
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Original von Vhailor
Das hab ich mich auch schon oft gefragt...
Was heißt denn gefragt? Wie haben die denn Wind von dir bekommen?
Ich meine einfaches Rumfahren reicht da wohl nicht, denn sonst wären ja noch einige mehr von uns in solchen Zeitschriften zu finden...Musst häufig auf großen Treffen oder Messen wie TW Bodensee ausstellen. Die Redaktionen der Zeitschriften suchen sich meist dort die Fahrzeuge aus.
Auf der TWB 2007 wurde meiner auch ausgewählt. Anfang 2008 werden die Bilder gemacht. (Hab's dieses Jahr nicht mehr geschafft das Auto fertig zu machen ;() -
Habe auch nur geschrieben das 22 Zoll an der Hinterachse passen und nicht das ich solche riesigen
Felgen beim TÜV eintragen lassen kann. Das der Abrollumfang nicht passt ist mir klar. -
Zitat
Original von Florian
Dafür gibt es keine Reifen.Wie meinst Du das?
245/30/22 auf einer 8.5x22 ET40 geht hinten "rein".
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so hat es ungefähr ausgesehen:
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@ RavenCain
Du hast die Felgen zu wenig "aufgeblasen". Bei mir war hinten der komplette Gummi unterm Radlauf. :smile:
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An der Vorderachse ist bei 20 Zoll schluss. Hinten passen 22 Zoll aber nur 8.5 Zoll breit und sehr
tiefe ET. Hab das bei meinem mal getestet. Zum fahren ist es nichts. -
Octavia RS = 200 Turbo-PS und 280 Nm --> ist doch klar das er Dich abhängt.
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Original von RavenCain
hey also mit Tüv klingt gut... hab mal was von ner 10 Lieter Flasche gelesen, wie klein darf denn die sein und wie genau funktioniert das dann eigentlich... ich meine muss man die Druckflaschen mal nachfüllen oder bleibt der Druck im System erhalten?Und was meinst du mit länger dauern... naja wenn er sag ich mal 2-5Sekunden braucht von Va 11cm Ha 12cm auf Va 14cm Ha 15cm ist ned so tragisch, aber ner Minute überleg ichs mir nochmal =)
Aber schon klar, je mehr Druck du ranschicken kannst desto schneller schießt das Auto in die höhe, aber ich kann ja auch in kleineren Gefäßen höheren Druck haben, wie genau funzt das dann?
Die 10 Liter Tanks sind (denke ich) die kleinsten die es für Luftfahrwerke gibt.
Die Geschwindigkeit des Systems hängt mehr von dem korrekten Einbau ab, nicht von der Größe des Lufttanks. Natürlich spielt der Durchmesser der
Luftleitungen und die Leistung des Kompressors auch eine große Rolle (zum schnelleren befüllen des Lufttanks).
Das bedeutet bei einem kleinen Lufttank (10 Liter) --> Kompressor muss evtl. 1x Tank nachfüllen damit das Fahrwerk komplett "aufgeblasen" werden kann.
Beim Luft ablassen (Tieferlegen) ist die Größe des Tanks unrelevant da über ein Ventil der Druck in den Lüftbälgen ins freie abgelassen wird.Die drei cm die Du verstellen möchtest dauern z.B. bei meinem System (2x20 Liter Tank und 10er Luftleitungen) ca. eine Sekunde.
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@ RavenCain
Der Preis steht noch nicht fest. Das Fahrwerk hab ich mir anfertigen lassen, weis nicht genau wann es in Serie geht.
Es muss auch noch einiges an meinem getestet werden. Unter anderem steht noch ein Drucktest über 24 Stunden
bevor. Mit positiven Testergebnissen ist das Fahrwerk dann auch TÜVbar.@ GenesisBiker
Da ich mit meinem RX nur auf Ausstellungen und Treffen fahre habe ich anstelle Rücksitzbank nun den Kompressor
und zwei große Lufttanks (je 20 Liter) installiert. Die Ventile und die Elektrik sind versteckt.
Natürlich können die Komponenten auch kleiner gewählt werden sodass ein Einbau im Kofferraum möglich ist.
Kleiner bedeutet aber auch ein langsameres System. -
War drin, momentan ausgebaut da noch ein paar Änderungen an der Karosse vorgenommen werden. Für nächste Saison kommt es wieder rein.
Verstellen kann ich es von "Panzer" bis "geht nicht mehr tiefer weil Auspuffanlage im weg ist".
Steuern kann ich natürlich Vorder- und Hinterachse getrennt. -
Ein gutes Airride System ist weder "schwammig" noch hat man damit ein "mieses Fahrverhalten".
Ab April 2008 (da ist meiner wieder angemeldet) könnt ihr gerne mal mit meinem eine probe runde drehen.
Ich wette Ihr merkt nicht einmal das das Auto auf Luft fährt.