Wow, cool, danke nightfighter1512!
muetze.glatze: Ja, den Thread habe ich auch schon verfolgt. Danke
Wow, cool, danke nightfighter1512!
muetze.glatze: Ja, den Thread habe ich auch schon verfolgt. Danke
ZitatOriginal von flyingjoker
ist der rex zuverlässig?
denke das kann man generell schon mit "ja" beantworten. Hatte mit meinem noch keine Probleme, wobei es hier im Forum auch ein paar Extremfälle gibt. Aber das gibts wohl bei jedem Auto.
Du solltest dich jedoch nicht daran stören das es hier und da schon quitschen, vibrieren und leicht krachen kann.
ZitatOriginal von Rief
Ja guter erfahrener fast Fahrlehrer, Du darft gerne mal hinten in meinem Auto platz nehmen und einen Tag mitfahren. Aber Deine Meinung kann und will ich nicht teilen. Oder findest Du einen Diesel mit 110 Ps aber 300 NM Drehmoment und einem Anriss, dass einem die Spucke weg bleibt besser? Oder anderst gefragt wie fühlt sich ein heutiges Auto mit 200 PS überhaupt an? Ich glaube wesentlich fahrbarer als ein Auto von früher mit 100 PS. Ich habe dieses Jahr erst 1 Durchfall durch die Fahrprüfungen gehabt (von 30stk) und bin sicherlich nicht der schlechteste Fahrlehrer, aber Deine agressive Antwort kann ich nicht teilen. Ich will noch in Erinnerung rufen, dass es um Deine Meinung geht und nicht um Deine Ehefrau. :]
Verstehst du eigtl. was ich geschrieben habe? Was hat denn deine DurchfallQuote :tongue: mit der Leistung zu tun? Oder was hat diese Quote überhaupt für eine Bedeutung?
Ja, ich finde 110PS Diesel besser, denn diese PS Regionen als Maximum werden nach der Prüfung von den meisten gefahren. Warum also in einen Auto üben, welches sich die meisten eh erst recht spät leisten können?
Was willst du mit 230 bzw. 192PS in der Fahrschule? Ab dem 2. Gang kannst du eh nur noch die Hälfte des Drehzahlbandes nutzen, da du ansonsten wohl nicht mehr im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bist - was man in der Fahrschule ja bekanntlich sein sollte. Und im 6. Gang bei 2.000rpm rumzugondeln ist ja auch tierisch :D:D:D
Aber hey, machs doch, vernichte und schlechten Bedingungen viel viel viel Benzin, hab Probleme mit dem Absaufen, aber sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt :p
Haha wie geil
Mein Favorit: Viper-Forum: Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus?
Ein RX8 für ne Fahschule is doch nur quatsch. Zumindestens wenn du damit permanent fahren willst.
Zum einen hast du das bekannte Absaufproblem bei Kurzstrecken (d.h. wenn er öfters hintereinander abgewürgt wird is finito), einen doch recht hohen Spritverbrauch ">12L" und eine absolut miese Sicht zu den Seiten und nach hinten. Ich weiss nicht, wie da jemand der auch noch eine von den ersten Fahrstunden hat, auch nur ansatzweise mit klarkommen soll.
Zum Thema "Mehr PS in Fahrschulautos sind nützlich": Womit habt ihr denn angefangen? In der Fschule mit 230PS rumgondeln (und eh nur 100 km/h fahren dürfen :tongue:) und danach feststellen, dass das eigene 70PS Auto doch nicht so einfach nen LKW auf der Landstraße überholen kann. Die Sicherheit, mit schnellen Wagen umgehen zu können, lernt man mit Sicherheit NICHT in der Fahrschule.
Hi,
Ich überlege mir, meinen Rex ein wenig zu verändern. Alles reine Theorie, aber was haltet ihr denn von folgendem:
- Schwarzer Rex
- goldene Felgen
- Schwarz goldener Heckflügel
- LAA in gold
Bekommt sowas jemand in Photoshop hin? Ich scheitere leider kläglich
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zephyroth
Ich habe oben schon geschrieben, warum ich meine das es dem
Motor schadet. Zum einen fällt der Öldruck ab, weil die Pumpe nicht
schnell genug angetrieben wird. Zum anderen erreicht das Öl nicht
seine Betriebstemperatur für optimale Schmiereigenschaften. Die Ver-
brennung wird auch nicht ganz sauber sein, so wie sie sollte, wenn
Energie dahinter ist, als wie im Leerlauf. Die Zündkerzen können
verußen, weil sie zu kühl bleiben. Ebenso wird der Kat schwer
anspringen, weil die Abgastemperaturen zu niedrig sind.
Das Öl wird im Rex laut einem Diagramm, welches hier im Thread "Öltemperaturen" herumgeistert, erst nach ~15 Minuten auf optimaler Betriebstemperatur sein. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber da ich den Rex als Alltagsauto nutze habe ich weder Lust noch Zeit, 15 Minuten zu warten bis ich Gas geben kann/darf. Das hat dem Motor bislang auch nicht geschadet (Gut, ich drehe ihn kalt bis max. 5.000, nach 10 km dann bis 6.000) und ich gehe davon aus, dass dies schädlicher sein wird als eben ein Leerlauf komplett ohne Last.
Beim Rest stimme ich dir zwar zu, trotzdem denke ich, dass hiervon kein Motor "kaputt" geht.
2-3 mal auf dem Campingplatz den Wagen anwerfen wird somit auch zu keiner chronischen Krankheit führen, wobei es auf dauer, ohne Frage, nicht optimal ist. Aber das will AntiChrist ja auch überhaupt nicht.
ZitatOriginal von Zephyroth
Es geht hier nicht um die Umweltfrage, sondern ob es dem Motor schadet
und das tut es definitv....
Ach ja? Dann lies doch am besten den Beitrag vor meinem.
Was schadet denn _definitiv_? Technische Fakten bitte. Der Motor wird heiss, klar, aber dafür sollte er ja nen vernünftigen Lüfter wie jeder andere Wagen auch haben, sonst würde ich wohl bei jedem längeren Stau den Motor schädigen.... Der Verschleiss ist da, ja, aber bei minimaler Belastung. Wenn ein moderner Motor ne Stunde im Leerlauf nicht aushält wurde wohl irgendwas falsch konzipiert.
ZitatOriginal von Zephyroth
Abgesehen davon das ein kleiner Generator mit 1l Sprit 3 Stunden läuft,
was der Renesis wohl nicht schafft....
Deshalb habe ich den Generator auch bewusst nicht mit dem Leerlauf verglichen, sondern sinnfreies Umherfahren contra Leerlauf im Kontext des Umweltschutzes.
Blendende Nebelscheinwerfer sind mir auch neu. Rückleuchten ok, aber die Dinger vorne strahlen eh nicht Richtung Augen...
Nachts hingegen kann das schon stöhrender sein.
@all: Haha, sich hier über ne Stunde im Leerlauf aufregen, aber selbst oft sinnlos in der Gegend rumfahren nur weils Spaß macht. Wollt ihr die Umwelt schohnen, fahrt die 2 km zur Arbeit mit dem Fahrrad! Oder wenigstens nen Wagen, der keine 15L verbraucht und zudem Öl einspritzt.
Einfach krotesk...
Für alle die gerne mal das NFS Most Wanted Video sehen möchten habe ich den Link ergoogelt:
Video zu NFS Most Wanted
Wirklich sehenswert nur leider mit nem BMW :I-
Das Spiel könnte wirklich Spaß machen
Hoi,
Die Fahrt auf der Nordschleife ist für jeden Rennsportbegeisterten schon allein wegen der Nostalgie ein Erlebnis das man so schnell nicht mehr vergisst.
1. Jain: Wo kommst du her? Solltest du noch keine großen Rennstreckenerfahrungen haben würde ich eher zu "normalen" Strecken raten wie z.b. Hockenheim oder der Lausitzring.
2. Solltest du noch nicht viel Erfahrung haben, wirst du eher damit rechnen müssen, dass DIR jemand hinten reinfährt, denn es gibt viele die diese Strecke wirklich sehr gut kennen und dementsprechend schnell sind. Aber das trifft auf jede andere Strecke auch oder noch viel stärker zu.
3. Erwarte das Unerwartete
Gruss
Wie läuft denn der Einbau von dem Ding ab? Muss ich da am Wagen selbst irgendwas bohren, hämmern oder sägen?
Argh hätte einfach die Suchfunktion nutzen sollen.
Beitrag kann gelöscht werden!
Hi Dudes!
Ich überlege mir gerade wirklich ob ich mir nicht einen Heckspoiler an meinen Rex bauen soll. Ich dachte dabei z.b. an einen schwarzen, mit Arm in der Mitte, welcher wiederum verchromt ist. Das würde doch bestimmt schweinegeil auf nem schwarzen Rex aussehen.
Hat jemand ne URL oder Adresse wo man diesbezüglich Infos bekommt? Über Erfahrungen würd ich mich auch freuen
Mist, wieso nur so komisch gerenderte Screenshots und keine Ingame Preview...
Wobei, egal, wenn schöne Wagen vorkommen wird es eh gekauft :D:D:D
4000 Euro können da schon drin sein. Allein 4 winzige Metalstreifen, auch Luftauslassapplikationen genannt, kosten stolze 250Euro. Diese kann man sich zum Glück auch günstiger, weil nicht offiziell Mazda, bei ausländischen Händlern einkaufen.
Einfach heftig...
Hi,
Eben auf der Fahrt ins Büro hatte ich recht laute Klappergeräusche "von hinten". Ich konnte es nicht genau lokalisieren weil ich ja vorne saß und fahren musste :D, jedenfalls hat es recht stark genervt.
Kann da evtl. eine Box kaputt sein? Habe das Bose Soundsystem und als ich nen Track weiterschaltete war es weg. Kurioserweise tritt es im Stand jedoch überhaupt nicht auf. Von daher glaube ich nicht, dass es eine kaputte Box ist...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
P.S. übrigens, wenn man 1h im Stau steht und max. 5m fahren kann ist es lustig zu beobachten wie doch die Tanknadel fällt Krass was der Dicke im Stand verbraucht...
Herzlichen Glückwunsch zur exzellenten Farb- udn Wagenwahl
Allzeit gute Fahrt wünsche ich :I-
ZitatOriginal von Fischli Adrian
Im üblichen Verkehr gondle ich mit 2000 - 3000 U/min herum.
Argh, sorry aber das nenne ich Vergewaltigung eines Motors!
Da hat man schon so ein rießen Drehzahlband und nutz es nicht.
Ich kaufe doch keinen Sportwagen um dann gerade mal die Leistung eines Golfs zu haben - denn der RX hat untenrum nich wirklich viel Power.
Ab in die Ecke und schämen! :D:D:D