Beiträge von FastC

    Hi,


    Kurze Frage: An meinem Wagen knirscht es hier, rattert da, kleppert hier und da, und vieles dergleichen mehr. Kurzum, der Wagen hört sich teilweise an wie ein 20 Jahre alter Opel. :)


    Jetzt sogar schon beim harten beschleunigen von vorne bzw. Richtung Schaltknüppel :D


    Wenn ich nun zu meinem Freundlichen fahre und iin bitte danach zu schauen, geht das auf Garantie? (Der Wagen hat nich bis einschl. nächstes Jahr Werksgarantie)


    Dann wäre das nämlich wirklich eine Überlegung wert...


    Cu,
    chris

    Darüber wurde hier ja schon oft diskutiert. Ich finde auch, dass der Rex keine Rakete ist. Zumindestens nicht in den ersten zwei Gängen.


    Der erste zieht sich nur zäh dahin und der zweite legt erst ab 5000 rpm los. Da zieht einem jeder 200PS Golf beim Ampelstart davon.


    Bist du jedoch im 3. und kannst Gas geben ist dieser Vorsprung ganz schnell zunichte gemacht. Ab hier fängt wie ich finde die Stunde des Wankels an. Drehzahl ohne Ende und ordentlich Schub.


    Wie dem auch sei. Dass mich V6 Maschinen erstmal abhängen habe ich überwunden. Mein Wagen ist einfach schöner :)

    Soda, 460km später habe ich einen Verbrauch von 11,1L auf 100 km. Nicht übel, aber wenn ich bedenke, dass ich mit maximal 3000 Umdrehungen gefahren bin, immer in hohen Gängen, absolut langweilig und einschläfernd, dann finde ich 11L immernoch bombenviel.


    Auch wenn es 10 gewesen wären steht für mich nun fest, dass das wirklich keinen Spaß macht und mir deshalb die 2-3 Liter Mehrverbrauch richtig egal sind.

    Wegen den derzeitigen Spritpreisen teste ich derzeit auch, was denn so an Minimalverbrauch geht. Ich denke jedoch nicht, dass ich bei sehr frühem schalten und sehr vorrausschauendem Fahren unter 12/13L komme.

    Ich glaube im Film hatte der Rex das Mazdaspeed Bodykit montiert. Sah ihm zumindestens recht ähnlich, oder?


    Ein geiler Film, besonders wegen den tollen Wagen :D. Der 350z kam auch 2-3mal vor, Großteil aber wirklich - geile - Amischlitten. Besonders die Polizeiwagen waren ja mal toll...Sahen dem neuen Dodge Charger recht ähnlich.

    Hi Dude,


    Nein da ich keinen 350z besitze habe ich natürlich auch nicht die Laufleistungserfahrung mit beiden Wagen. Mein Vater besaß jedoch einen welcher 5000km mehr auf dem Tacho hatte als mein Rex jetzt. Hier und da quitschte mal kurz der Sitz aber das wars auch. Bei mir jedoch knart vor allem im Heckbereich recht viel. Sei es auf holprigen Straßen, wenn man stark bremst, oder auch einfach mal so aus Lust und Laune :D


    Ich schreibe ja auch "bei meinem Rex". Ich möchte das nun nicht auf alle Wagen pauschalisieren :)

    Ich stand genau vor der selben Entscheidung (350z vs RX8). Wie ich mich entschieden habe kannst du ja sehen :D


    Ich würde jedoch behaupten, dass es ganz darauf ankommt was du an einem Wagen bevorzugst.
    Wenn du 4 Sitze benötigst kommst du hier um den Rex logischerweise nicht rum. Nutzt du sie jedoch nur ab und an fällt dieses Kriterium wieder flach. Das Designduell im Innenraum entscheidet ganz klar der Rex für sich. Das Alzean orangene Leder im Nissan ist zwar auch ganz hübsch aber spätestens bei den Amaturen und Buttons gewinnt der Rex. Wobei ich hier wiederum die Sitze des 350z um weiten besser finde als die des Rex. Auch knart und quitscht im Nissan weit weniger als es zumindestens in meinem Rex der Fall ist. Das kann schon recht nervig sein.


    Zum wohl wichtigstem Punkt, dem Motor:
    Der Nissan Motor ist hammerstark. Selbst im viel zu hohen Gang bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten fühlt sich der Motor weit besser an als der des Rex. Dieser hat bis 4-5000 rpm (beim 231) absolut gar keinen Druck. Bis dahin ist er einfach langweilig insofern man sich für die Beschleunigung interessiert. Kommst du über diesen Drehzahlbereich drückt es jedoch schon ordentlich nach vorne - wobei auch hier der 50PS stärkere Nissan einfach besser ist. Natürlich hat der RX einen seidenweichen Lauf, ein großes Drehzahlband und obenrum macht er viel Spaß, aber viel Spaß machen andere Motoren auch, nur verbrauchen diese dabei auch einige Liter weniger :D


    Spielt für dich der Verbrauch keine Rolle - bzw. das damit verbundene Geld, ist der Rex sicherlich eine tolle Wahl. Die Probleme die dieser Wagen bisher hatte sind wirklich nur minimal Kinderkrankheiten. Da hat Nissan mit schwerern Problemen zu kämpfen (wie z.b. einer schnell verschleißenden Kupplung).


    Aber halt der Motor. Macht dir hohes Drehen Spaß (Kennst du ja aus dem S2000) und brauchst du nicht wirklich Druck untenrum ist der Rex super. Für gemütliches aber dennoch bäriges cruisen in niedrigen Drehzahlen greife lieber zu einem Ottomotor.

    Macht euch doch mal locker...
    Der Wagen wird sich sicherlich nicht entzünden und wenn sich der Tank deformieren sollte bekommt ihr auf Garantie nen Neuen. Ist doch alles stressfrei und verglichen mit anderen Rückrufen anderer Hersteller nur Peanuts.


    Zum Thema Versuchskaninchen: Nennt mir mal irgendeinen technischen Artikel der ähnlich aufwendig ist wie ein Automobil welches unter verschiedensten Bedingungen absolut fehlerfrei funktioniert.

    Ich denke wegen 20-30 km/h ausserorts sollte man sich nun nicht wirklich aufregen. Bedacht sollte auch werden, dass dies für jeden gilt: D.h. die alte Oma im Punto Bj. 80 fährt ebenso 100 wie der 30 Jährige mit weit besseren Reflexen im dicken Porsche. Das ist absoluter Quatsch...


    Im Rex hat man Gefahrensituationen weit besser unter Kontrolle als in vielen anderen Wagen die auf deutschen Straßen so unterwegs sind, weshalb nen wenig mehr meines Erachtens schon ok ist. Natürlich nicht mit 60 vor ner Schule...aber das gehört einfach zum gesunden Menschenverstand.

    Hoi,


    Da ich meinem Schatz auch neue Schuhe gönnen möchte suche ich natürlich Beispiele.


    Lasst uns hieraus doch einfach mal einen Sammelthread mit Bildern der Felgen der Userautos machen.


    Gruss


    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------
    Bitte schreibt jeweils den Felgentyp und die
    Grösse zusammen mit den Fotos in den Postings.
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------

    Anze: Hast du die Klima an? Ich habe sie vorhin zum testen mal ausgemacht und sofort wurde es spürbar ruhiger. Wobei ich das glaube auch teilweise schon hatte als die Klima aus war :D


    Der Kleine will einfach nicht stehen bleiben, sondern sofort wieder losracern :D

    Das is aber generell bei jedem Wagen so, egal welcher Hersteller. Ausländische Wagen haben hierzulande jedoch einen gering höheren Wertverfall als die deutschen Karossen. Wobei das wie ich gelesen habe auch nur wenige Prozent sind.

    Michi: Primär hat sich mein Post eigentlich an Sumpfdackel gerichtet.


    Zitat

    Original von michi240675
    Jetzt entspann' Dich mal. Warum sind 2500-3000 rpm untertourig? Nur weil der Rex ein Drehzahlband bis 9500 rpm hat? Dann fährst Du Deine Ninja auch nur mit mind. 8000-9000 rpm, richtig???


    Meine Ninja hat im Gegensatz zum Rex schon genug Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Da kann man mit 2-3000rpm fahren und hat nen ordentlichen Bums. Und z.b. auf der Rennstrecke fahre ich selten unter 8.000, dass ist richtig :)


    Zitat

    Original von michi240675
    Wer sagt etwas von ab und an mal Gas geben? Und was das Geld angeht, das lass' mal meine Sorge sein


    Hiermit meinte ich tatsächlich wieder Sumpfdackel, welcher nämlich " Ab und Zu brauch ich natürlich auch mal den Kick" schrieb.


    Sumpfdackel: Haha, "Der Rex ist kein Formel 1-Wagen der dauernd volle Leistung fahren muss".
    Wo sind denn 5.000 rpm volle Leistung? Falls es dir noch nicht wirklich aufgefallen ist, fährst du nen Wankelmotor welcher auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist.


    Fahr wie du willst, da kann dir keiner reinreden, ich verstehe nur nicht weshalb man sich nen Sportwagen mit 230PS kauft und dann nur max. die Hälfte der PS nutzt. Mit meinen 5.000rpm im Stadtverkehr komme ich mit 14L hin. Finde ich nun nicht wirklich dramatisch, da der Spaß damit wohl weit höher ist als das niedertourige Fahren...

    Sorry aber das is doch absolut panne! Einen Sportwagen derart untertourig zu fahren grenzt schon an Frevel..


    Wenn du nur ab und an "mal Gas gibst" hättest du wir wohl eher nen 3L Lupo und ne Dauerkarte für die GoCart Bahn kaufen sollen. Wär insgesamt wohl billiger gekommen...


    Im 6. bei 1000-2000rpm fließt selbst der langsamste Stadtverkehr schneller dahin als du fährst bzw. beschleunigst. 5000rpm sind im Stadtverkehr auch für den Verbrauch absolut ok und man tuckert nicht dahin wie ne alte Oma - wohingegen man auch nicht "rast".


    Bei 120km/h auf der Landstraße, und diese Geschwindigkeit fährst du wohl auch im 6ten :D bei ~4000rpm bläst es den Motor mit Sicherheit NICHT durch. Das ist nichtmal die Hälfte des vorhandenen Drehzahlbandes...

    Sag mal, dreht ihr dabei den ersten Gang komplett aus? Ich hab dabei irgendwie immer nen miese Gefühl und schalte beim beschleunigen meist recht früh in den 2. Gang, was dann natürlich nicht wirklich spritzig voran geht.

    Ich erwische mich selbst auch öfters dabei wie ich denke, dass ich schief sitze. Liegts eventuell an der Körpergröße? Bin 1.88m...


    Evtl. fällts bei Kleineren nicht derart auf.