Beiträge von FastC

    Zitat

    Original von wüstenhaini


    Bitte nicht gleich explodieren, aber wenn Dich das nervt, warum hast Du dir dann überhaupt einen Rex geholt? ?( Man informiert sich doch vorher!!


    Hallo,


    Ich explodiere nicht, ich teile nur meine Erfahrung die ich nun schon 1.5 Jahre sammeln durfte.


    Natürlich weiss man das zuvor schon, aber das es teilweise doch so stark auffällt hätte ich nicht gedacht. Wobei ich damit problemlos leben kann. Der Rex is toll und macht Spaß, aber das stößt einfach unschön auf und wird sich bei jedem wohl erst nach längerer Fahrleistung herauskristalisieren ob man es mag oder eben nicht.


    Gruss Chris

    Nein, du hast 3 Jahre Garantie auf alle relevanten Teile, d.h. auch das Getriebe und die Kupplung. Zudem dies wohl ein ganz offensichtlicher Mangel ist.

    Über die Langlebigkeit des Motors kann man imho gar keine Aussage treffen, da es wohl noch nicht so viele gibt, die jenseits der 100.000 km sind (Sommerfahrzeug, 2. Fahrzeug, etc.).


    Gerade wenn du dir den Wagen aber knapp leisten kannst - wie ich hier rauslese - würde ich mir den Kauf nochmals überlegen. Hast du Glück hält sich dein Benzin- und Ölverbrauch in Grenzen, hast du Pech liegt dieser im Vergleich zu Anderen doch recht hoch, was bei hoher Fahrleistung richtig ins Geld geht.


    Zumal ich mir beim erneuten Rexkauf gründlich überlegen würde ob ich denn dieses Motorkonzept wirklich will. Keine Frage, er klingt toll, fährt sich auch toll, hat aber eben kein Drehmoment, d.h. kein Bumms von unten raus.


    Halt schon irgendwie nervig, wenn dir etliche Autos < 150 PS an der Ampel die ersten Meter davonfahren nur weil du erstmal auf 3-4000 Umdrehungen kommen musst (Ja, ich kann auch mit 4k anfahren aber das is ja wohl nicht Sinn der Sache). Vergleicht man ihn deshalb mit anderen Fahrzeugen in ähnlicher PS Zahl welche zwangsläufig nen Schüttelhuber haben stinkt der Rex ganz schön ab. Und das kann man m.E. nicht wegdiskutieren.


    Deshalb am besten ordentlich Probe fahren und mit anderen Wagen vergleichen. Werkstattkosten halt sich wie bei jedem anderen nicht-deutschen Hersteller in Grenzen bzw. sind eher günstig. Wobei die Inspektionsintervalle jährlich sind - Das hat mich schon verwundert, da meine bisherigen Erfahrungen auf 2 Jahre hinaus liefen.

    Hi Michalius,


    Habe idie selbe Schaltproblematik wie du beschrieben hast. Ich war letzte Woche bei der Inspektion und dort hat man mir nun ein anderes Getriebeöl eingefüllt. Damit wurde es leider überhaupt nicht besser, sondern eher das Gegenteiil trat ein.


    Gruss

    Hi,


    hatte gestern einen Gespräch mit meiner Werkstatt und dabei hies es, dass diese Geräusche - wenn sie von den Synchronringen stammen - absolut nicht normal sind. (Würde mich auch wundern, weshalb es 30.000km ruhig war ;)).


    Daher wohl Getriebetausch auf Garantie....mehr Infos bekomm ich leider erst nächste Woche. Passend dazu lässt dich besonders im kalten Zustand der 2te Gang sehr schwer einlegen und die ganze Schaltung ansich wird zunehmens hakeliger.


    *nerv*, sucht wer nen Gebrauchten ? :baby:

    Moin,


    Habe derzeit recht laute Geräusche beim Schalten von jedem beliebigen Gang _runter_ in den 2ten bei ~3.000 Umdrehungen.
    Hört sich an wie ein kleiner Elektromotor der durch dreht. Ist nur in der Phase hörbar, in der
    man gerade dabei ist, den Gang einzulegen...dieser kurze Abschnitt eben.


    Hat einer ähnliche Erfahrung? Rex hat nun 30.000km.


    Gruss

    Keine Ahnung ob das bei Anderen auch auftritt, aber:


    Drehe ich die Zündung und lasse erstmal alle elektronischen Geräte anlaufen und starte dann nach 3-4 Sekunden den Wagen, springt dieser bedeutend SCHLECHTER an als wenn ich direkt "Schlüssel rein, starten" tue.

    Ist die Lösung für dieses Problem nun eigentlich der Eisnatz neuer Kerzen?


    Ich habe das Problem seit ein paar Tagen auch, dass er bis zu 2 Sekunden orgelt....Irgendwann wird er so wohl gar nicht mehr anspringen.

    Meine Lüftung stinkt auch manchmal....Bei mir liegt es daran, dass ich unmittelbar nach dem Starten, die Waschanlage betätige....Somit wohl faules Wasser.

    Zitat

    Original von Marquis
    also mein REX hat eine Ölstandanzeige im Amaturenbrett. So eine rote Lampe mit einer Ölkanne drauf.


    Das ist meines Erachtens eine Ölstandswarnanzeige und keine Ölstandsanzeige.
    Da ich versuche den Ölstand auf der Hälfte zu halten ist das wohl eher nix...

    Der niedrigen Anschaffungswert ist ja wohl mal in keinster Weise ein Argument für ein Klappern,
    einen zu hohen Verbrauch (Prospekt vs. Real), oder sonstige Probleme.


    Ölschaum würde mich z.b. auch in keinster Weise stören, wenn der Wagen eine Ölstandsanzeige statt der doofen Öldruckanzeige hätte.
    Bei einem Wagen, bei dem ich den Ölständ händisch überprüfen muss, sollte sowas doch wohl nicht auftreten.


    Ich möchte nun nicht sagen, dass dies gravierende Mängel sind, aber sie stören den Gesamteindruck.
    Die Isolierung im gesamten Wagen ist m.E. eher schlecht als recht. Wenn es stark regnet hat man immer das Gefühl man säße in einem reinen Blechgestell.


    Beim Vergleich Focus ST gegen RX 8 würde ICH den RX wählen, da ich nicht auf Einheitsbrei stehe, den man an jeder Ecke sehen kann. Mit Problemen wie Klappern, Ölschaum und dem höheren Verbrauch kann ich deshalb auch ganz gut leben.


    Qualitativ ist der Rex nicht schlecht, aber alzu schön reden sollte man ihn wohl nicht.
    Und ich behaupte, dass man solche Probleme auch nicht bei einer Probefahrt wahrnimmt, weshalb ich es gut finde, dass solche Probleme in einem Forum festgehalten werden.


    Zu meinem Rexkauf, habe ich z.b. dieses Forum als Entscheidungshilfe genommen...

    Sucht man nun irgendwelche Argumente um die negativen Eigenschaften verblassen zu lassen?


    Der Rex ist toll, keine Frage, aber von einem Traumauto, meines Erachtens schon noch etwas entfernt. Es ist einfach kein Auto für jeden....Freunde dicker V8 Motoren oder genrell Freunde von Motoren mit hohem Drehmoment werden am Rex keinen Spaß haben. Ebensowenig Leute die sich den Rex gerade so leisten können und nur auf die Tanknadel achten...


    Aber ich will hier nicht stänkern, bin ansich auch recht zufrieden mit dem Rex.


    Meine Tops:


    - Voll Alltagstauglich und 4 vollwertige Sitze.
    - Sehr schönes Design, innen sowie aussen. (Designfragen sind absolut subjektiv, weshalb man es ansich nicht als TOP eines Wagens aufzählen kann)
    - Motor ab 4.000 Touren.
    - Motorsound...einfach strange ohne damit aufzufallen.
    - Fahrwerk in jeder Hinsicht.
    - Bremsen.
    - Platz für 2 Bierkästen :)

    Zitat

    Original von RX8Lewko
    FastC
    Sorry ,aber du ziehst dir die Hosen nicht zufällig mit der Kneifzange an?


    In diesem Fall schon :D


    Es war früh am morgen, ich war mir ganz und gar nicht sicher ob da was passieren konnte und hatte nur irgendwelche Auto-Motor-Sport TV Bilder im Kopf, bei dem Benzin in nen Diesel gekippt wurde. Endete natürlich im Motorschaden und da ich noch Garantie hatte wollte ich keine Gefahr eingehen..


    Im Nachhinein denke ich schon, dass die Jungs in der Werkstatt absolut keine Ahnung hatten. Naja, nun weiss ich wenigstens wo ich nicht mehr hingehen werde :)


    Danke für die vielen Antworten :)

    Hallo,


    Dämlicherweise vergriff ich mich heute morgen an der Zapfsäule und spendierte meinem Rex 45 L Normalbenzin.


    Bin dann noch - nachdem mein Mech meinte ich sollte es auspumpen lassen - ca 5km in die Werkstatt mit sehr niedrigen Drehzahlen gefahren.


    Jetzt wurden rund 80% des Benzins abgepumt und der Rest mit Super + aufgefüllt. Die nächsten 2 Tankfüllungen soll ich noch mit Super + nachtanken.


    Ich frage mich nun jedoch:


    Hat der Rex keinen Klopfsensor ? (Aussage vom Mech: Nein)
    Können noch Folgeschäden auftreten, durch die 5 km Fahrt oder die Fahrt mit den jetzigen noch 20% Normalbenzin?


    Anzumerken ist, dass ich derzeit nicht üner 3000 Touren drehen soll und dies auch nicht tue :(


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
    Chris


    ca. 19.000 US $ in den USA bei den FordHändern, ca. 0 Euro bei den Ford Händlern in Deutschland.


    Ford bietet den Mustang in Europa gar nicht an. Jedes, aber absolut jedes Ford Mustang Angebot das du hier findest ist importiert. Das dies natürlich Kosten nach sich zieht sollte wohl jedem klar sein. Das der Importeur ebenfalls noch was verdienen will ebenfalls. Und wo bleibt das Geld? Richtig, es wird auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.


    Da der Mustang drüben hergestellt wird fällt das Ganze wohl weg :rolleyes:


    Btw. vergleiche doch in dem Zusammenhang auch mal amerikanische Durchschnittsgehälter mit denen in Deutschland (Wohlgemerkt, die man mit _einem_ Job verdient).

    @Johnny24


    Zitat

    habe ich das Gefühl die Amis kriegen alles in Arsch geschoben wärend wir hier noch nicht mal ansatzweise was bekommen.


    Dir ist schon klar, dass sie hierfür auch zahlen müssen?
    Dir ist zudem bewusst, dass der amerikanische Automarkt weit größer ist als der Deutsche? Dir ist ebenfalls bewusst, dass in den USA, Japaner einen weit höheren Stellenwert haben als in Deutschland?


    Darüber hinaus fahren in den USA mindestens 90% mit Automatikgetrieben, in Europa maximal 20% (Bei privaten PKWs). Weshalb dann also eine Technologie einführen die eh nur ein Minimalteil nutzt?


    Manchmal sollte man das derzeit in Deutschland herrschende "Alle Amis sind doof, dick und kriegstreibend" Denken vielleicht mal hinten anstellen..


    just my two cents