ZitatOriginal von RedFlag
Nicht ganz, aber bei einem Bassdurchmesser von knapp über 58cm, muß auch ein wenig Leistung dahinterstehen
Damit habe ich so einige Preise gewinnen dürfen....
Man kann alles übertreiben
ZitatOriginal von RedFlag
Nicht ganz, aber bei einem Bassdurchmesser von knapp über 58cm, muß auch ein wenig Leistung dahinterstehen
Damit habe ich so einige Preise gewinnen dürfen....
Man kann alles übertreiben
ZitatOriginal von fixe_hexe
und rx 80 oder rx 800 ist nicht mehr frei. finde gerade das rx muß mit rein, schon allein wegen der bremsleuchte
lg hexe
Das kommt wohl auf den Standpunkt an. Ich zog (m)eine persönliche Nummer vor.
ZitatOriginal von Troll65
NS9556
Beobachte das mal genau - Riefen usw. event. verzogen.
Blaues Metall härter - nach meheren 100 km abgeschliffen ???
Vergiß es!
Gruß
Nein, keine Riefen ... aalglatt. Auch die Verfärbung ist sehr einheitlich
ZitatAlles anzeigenOriginal von Troll65
Na ja - sollte eigentlich nicht passieren.
Wenn die Bremscheiben sich blau verfärbt haben, sind sie eindeutig
zu heiß geworden und es hat eine Gefügeveränderung stattgefunden
d.h. sie haben nicht mehr die ursprüngliche Festigkeit.
Ab zum Freundlichen
mitfühlende Grüße
Hmmm, Da ich einige Zeit in der Metallographie gearbeitet habe, muss ich dir das mit der Gefügeveränderung leider bestätigen. Kann aber auch sein dass die Veränderung nicht seht tief ist und dass nach mehreren 100 km das veränderte Gefüge abgeschliffen ist. Theoretisch ist das bläuliche Metall auch härter!
Werde mir das mit dem Werkstattbesuch noch etwas überlegen.
Danke
Was ging mir da bloss im Kopf um?
An einer Mautstelle in Frankreich vergas ich die Handbremse zu lösen! Bitte kein Kommentar hierzu
Nach etwa 1000 m viel es mir am Fahrverhalten gottseidank auf (da die Sonne von hinten rein schien war die Lampe sehr schlecht zu sehen) Jetzt sind die Bremsscheiben zwar etwas blau, ansonsten gehn die Bremsen jedoch noch immer vorzüglich.
Mit dem Peugeot 307 wäre dies sicherlich nicht passiert da hier ein Piepston erklingt wenn die Handbremse beim fahren noch immer betätigt ist.
Beides richtig aber - je höher der Stromverbrauch - desto höher der (mechanische) Wiederstand der Lichtmaschine!
Ergo weniger Stromverbrauch = WENIGER SPRITVERBRAUCH![/quote]
..... welcher jedoch (fast) zu verlachlässigen ist :]
ZitatOriginal von Hotte
@All
Nebellampen blenden, weil sie keine Leuchtweitenregulierung haben
In der Ausleuchtungshöhe müssen sie doch reguliert sein!
ZitatOriginal von Anze
Außerdem ist dazu die gesamte Standbeleuchtung eingeschlatet und verbraucht unnötig Strom, der quasi mit Benzin erzeugt wird. Tagfahrlampen verbrauchen zusammen ca. 25 Watt, mit Deinen Nebelinos liegst Du bei ca. 150 Watt.
erklärende Grüße
Anze
Hier kann ich dir nicht recht geben. Die Stromerzeugung erfolgt fortwährend, ergo verbraucht sie auch fortwährend, ob man nun irgendwas eingeschaltet hat oder nicht (ausser bei der Klimaanlage).
Hab's so mal irgendwann gelernt
Für mich wäre die Lämpchen-Methode auch nix! Mazda schreibt ja nicht umsonst ins Handbuch, dass man regelmäßig kontrollieren soll. Das hat sicher auch was mit den Garantieansprüchen zu tun! Gut, nachweisen kanns einem sicher keiner, aber trotzdem...
Habe nach 4.000 km nach ersten Inspektion Ölstand kontrolliert; Lämpchen war nicht an, aber (bei kaltem Motor) war Ölstand auf minimum. 1l nachgegossen, stand dann genau auf halbvoll.
Achtung wenn man in Frankreich kleinere Dorfstrassen fährt!!!
Hier gibt es oft kleinere vollautomatische Tankstellen welche nur mit der CB funktionnieren; VISA nimmt der blöde Automat nicht an.
Also rechtzeitig an einer normalen Tankstelle auffüllen.
Letzte Stipvisiten in Frankreich: Ardèche, Pyrenäen, Elsass, Jura ..... alle Landstrassen ein Hochgenuss; rauf und runter, links und rechts, einfach schön :]
Nun denn, werde mich an Anze halten, oder sonst jemand 1,5 cm unter voll kalt = voll warm .... oder so ähnlich. Muss meine Angestelltenhändchen pflegen :]
ZitatOriginal von HUME
Ich hab sonst immer bei kaltem Motor, vor der Fahrt gemessen und bis max 3/4 (= voll - 0,5l) nachgefüllt!
Sollte der Unterschied so gewaltig sein, wie Zombi beschreibt, und ich glaube Ihm ( sind ja 9Liter im Motor) werde ich mich umstellen müssen!
Ich guck jetzt gleich nach der Heimfahrt!
Yep, aber das missfällt mir sehr
Hallo,
Bin vom 16. bis 18. im Elsass. Komme vielleicht kurz über die Grenze :] Die Routen sind bei solchen Kurzferien bei mir nie festgelegt.
Bis sonst mal
ZitatOriginal von Erwe
Mir kommt es nicht mal in den Mund. Wie kann man sowas nur essen....
Sehr richtig :] ... und ausserdem, irgendwas krümelt oder sabbert immer beim futtern, ergo, mit dem Rex zu einem anständigen Restaurant fahren und nachher - gut gefüllt - mit sauberem Rex wieder nach Hause
ZitatOriginal von TJ149
Das Mc Fressen kommt bei mir nicht in den Innenraum, am nächsten Tag hat man den Frittengeruch im Wagen *Bäh*
lol. sehr richtig
[quote]Original von Porter
Da jeder Kreiskolben/Rotor zwei Zylinder (nein, nicht drei!) ersetzt, wird immer verdoppelt, um auf den sogenannten Hubraum-Äquivalent zu kommen.
(Nachteil: Eine Zündkerze im KKM muss doppelt so oft zünden, wie eine im HKM bei gleicher Drehzahl.)
Also (Beispiel: 13B):
654 ccm * 2 (Volumen) = 1308 ccm * 2 (Rotoren) = 2616 ccm
Brennkammervolumen beider Rotoren zusammen beträgt 1308 ccm. Entspricht einem Hubraum-Äquivalent von 2616 ccm.
Auch in Luxemburg wird nach Gewicht besteuert. Allerdings ist hier auch der Fahrzeugbrief verfälscht und unser TÜV schreibt 2616 ccm rein
ZitatOriginal von Blue Wonder
In Losheim am See.
Habe mich mal schlau gemacht: da wegen der Brandgeschichte in Japan Anfang des Jahres ein relativer REX Engpass entstand, haben sich Händler halt gegenseitig REXE abgekauft. Die, die ihre nicht verkaufen konnten, haben halt an die, die die REXE besser verkaufen können, weiterverkauft. So tauchen halt immer noch ältere Wagen auf.
Übrigens, stand vor kurzem bei meinem Freundlichen auch noch ein 231 mit 111... als FIN-Nummer. Auf meine Frage wo der denn noch herkommt, hiess es aus Düsseldorf zugekauft, da noch nix neues da ist und der Kunde aber unbedingt schnellstmöglich einen REX haben wollte.
Aber Hauptsache deiner läuft.
Eben :] ... und für mich ist er NEU
[quote]Original von Blue Wonder
Bei welchem Händler hast Du den denn gekauft? MbM Trier!
Sportaussenspiegel: 500 € Mehrkosten .... habe wegen dieses überzogenen Preises keine bestellt
Für meinen Peugeot 307 HDI habe ich satte 14.000 € bei Mazda Trier erhalten; kann aber daran liegen dass dort Mazda und Peugeot Vertretung in einem Haus sind!