Beiträge von gyros

    Also, hab die Antwort vom AutoTuning Verband (ATVSL) erhalten: Hier der Komentar:


    ----------------------------------------------------------------------
    Aufgrund einer Einsprache unsererseits, hat die ASA am 08. September eine
    Sitzung betreffend "alter" Anbauteile gehabt.


    Bis heute haben wir noch zwar keine Antwort.


    Wurde Ihr Fahrzeug vor dem 01. Juni 2006 bereits einmal mit diesem Kit
    geprüft ?


    Wenn ja: Sie haben die Rechnung über den Kauf der Teile. Die Rechnung liegt
    vor dem letzten Prüfungsdatum. Somit können Sie an eine neue Prüfung die
    Rechnung mitnehmen, die belegt, dass das FZ bereits einmal mit dem Kit
    geprüft wurde.


    Wenn nein: Nach damaliger Gesetzgebung (2004) war ein Eintrag der Teile
    nicht obligatorisch, oder sogar nicht möglich. Sie nehmen somit an einen
    Prüfungstermin ebenfalls die aus dem Jahre 2004 stammende Rechnung als
    Belege mit.


    Es war grundsätzlich schon vor den nun neu erschienenen Richtlinien
    angebracht, nur Teile mit Gutachten zu kaufen.
    ----------------------------------------------------------------------


    Hoffe, dass gibt ein bisschen Klarheit und Beruhigung. Obwohl das noch nicht abgesegnet ist.


    Aber dennoch, somit hat sich das Thema für mich erledigt.
    Ich lege nur noch die Rechnung von SpoilerKit und Montage ins Auto.
    Ausserdem die Rechnung der letzten Prüfung.
    War zwar nur eine Felgenabnahme.
    Doch das wird reichen, da die MFK-Leute auch andere Sachen, welchen ihnen auffallen,
    zu beanstanden haben.

    Hab auch schon sehr viel darüber gelesen.
    Einmal heisst es, das gilt nur für neue Umbauten und einmal heisst es, es sei auch rückwirkend wirksam.


    Nun hab ich die Schnauze voll. Und will nun wissen, ob ich nun tatsächlich mehrere Tausend Franken zum Fenster rausgeschmissen habe oder nicht.
    Immerhin war mein Kit von der USA damals legal.
    Mein Kopf bestätigt mir immer wieder das folgende: DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN.


    Jetzt habe ich mich mit dem AutoTuning Verband Schweiz in Verbindung gesetzt um herauszufinden, was den nun eigentlich Fakt ist und was nicht.


    Werde die Antwort posten, sobald ich was bekomme.
    Greetz
    Gyros

    Muss man ehrlich sein.
    Als Aussenstehender ist die Oma wirklich die Coolste. :><:


    Schläft sie aber vor meinem Wagen ein! :baby: :baby:
    Dann ändert sich das wohl schnell.

    je mehr ich das Foto anschaue, umso mehr tendiere ich auch in Richtung Photo-Shoppen.
    Sorry FJR. :O :O


    Denn eigentlich stehen die Räder vorn und hinter auffällig genau gleich da.
    :rolleyes:


    Aber wirklich gut geshoppt :]

    Darf sagen, dass ich die Kombination mit schwarzen Stern zu roten Wagen einfach echt geil finde.
    Sieht echt Sahne aus.


    Und die Grösse der Felgen ist ja eh das Beste. Echt Spitze
    Mmmhhh. Mir gefällts. Sogar sehr gut.
    :Y: :Y: :Y:


    Es erscheint mir so, als ob du vorne 20" und hinten 21" montiert hast.
    Mit sowas hab ich auch lange lange mein kleines Gehirn angestrengt.


    Da bleibt mir nur noch zu sagen: :><: :><: :><:

    Ich habe keine übersichts-Probleme mit dem Sportspiegel.
    Klar man muss sich sicher zuerst daran gewönnen, wenn man vorher die Original "grossen" dran hatte.
    Das Spiegelglas ist ja auch gekrümmt, da zum Sicherheits-Aspekt.


    Ich bin rundum zufrieden.

    @Gordon;


    Mal ein Pic von meinem silbernen Rex mit den von Werk bestellten Mazda-Sportspiegeln alles lackiert.


    von nah und vorne:


    von näher und Seite:


    und von weiter weg:


    Hoffe, dass hilft dir bei der Entscheidung, falls diese nicht schon gefallen ist.

    teufel,
    Kann da nur mein Beigefühl aussprechen.
    Ich weis wie das ist.
    Mit wurden meine Chrom Ventilkappen innerhalb eines Monat schon 3x geklaut.
    Jetzt kann man sie nicht mehr von Hand lösen. Ohne 10er Schlüssel geht da gar nichts mehr.

    Man sagt ja als Schweizer immer: Über Geld spricht man nicht.
    Doch ich will mal eine kleine Ausnahme machen.


    Der Komplett-Preis lag zwischen Euro 4500.- - 5500.- :rolleyes:


    Aber man sagt: Eins Works bleibt das ganze Leben.
    Mal schauen. :O

    Ich denke auch nicht, dass du bördeln musst. Zumidenst nicht, wenn der Rex in Original-Höhe da steht.
    Hast du aber Federn ohne ein Fahrwerk drunter, wirds wohl nicht mehr reichen.
    Ich hatte mit meinen Glück. Jedoch ein paar Millimeter kleinere ET und es hätte gebördelt werden müssen.
    Daten kannst du dem Link entnehmen, welcher Mütze schon für dich gelinkt hat.

    Jetzt ists offiziell,
    Hat gepasst ohne irgendwelche Arbeiten am Rex.
    Mal schauen, obs auch reicht für den TÜV.



    Fahrwerk-Felgen Kombination am grossen RX-8:


    • Tieferlegung: JA mit H&R Federn

    • VA: 8.5x20 ET44 (245/30R20)

    • HA: 9.5x20 ET41 (245/30R20)

    • Bearbeitung am Radhaus aussen: NEIN

    • Bearbeitung am Radhaus innnen: NEIN

    • Spurplatten: Keine


    Wie ihr wohl schon wisst, hat das lange warten nun doch noch ein Ende gefunden.
    Die neuen Schuhe sind montiert und sogar ohne zu bördeln. :Y: :Y:


    Die Dimensionen könnt ihr meine Signatur entnehmen.
    Ich bin voll glücklich mit den neuen Felgen. :] :] :]


    Aber jetzt hier schon mal paar Fotos.
    Sind zwar nicht die idealen Wetterbedingungen dafür, aber egal.
    Irgendwann gibts schönere Fotos auf meiner Website. :><: :><:






    Hoff ich für dich auch.
    Aber was zum Henkel willst du denn da bloss alles verbauen??
    Bei dem fetten Plus-Kabel?

    Hallo Braut,
    Wollte Dir auch noch mein Mitleid zu deinem Rex mitteilern.
    Und im gleichen Zuge, Gratulation zu deinem Entscheid zu einem neuen Rex.
    Gut das dir nichts passiert ist. Habs auch schon an eigenem Leibe erlebt wie schnell so was passieren kann.

    Ich hatte erst das selbe Problem. Hab mich dann auf die Suche nach einem guten Spengler gemacht und bin fündig geworden.


    Er hat mir die Waschanlage von der Original-Stosstange in die MazdaSpeed verbaut. Ein/Zwei kleine Anpassungen und das klappt schon. Ein guter Spengler macht dir das.