Hy zusammen
Nun, mit wieviel Nm ich meine Felgen jetzt anziehen soll, weiss ich jetzt zumindest, bzw. kann ich zw. 90 und 147 Nm wählen. :)) :)) :))
Doch nach dem Anbringen der Winterfelgen kam es gar nicht so weit.
Was war passiert:
Nach dem Wechsel wollte ich aus meiner Tiefgarage herausfahren um bei der nächsten Tankstelle den Luftdruck zu prüfen sowie die Muttern mit ???-Nm anzuziehen, wahrscheinlich hätte ich Sie mit 130 Nm angezogen (schöner Durchschnitt). Doch dann ein "Chhrrrrrrrr,breng,knnnnnrrrrr". Was geht ab? Ich stieg überraschend aus dem Auto aus und musste feststellen, dass die Carrosserie auf den Hinterrädern lag.
Nachdem ich den Schock langsam verkraftet habe, dachte ich es wäre der fehlende Luftdruck. So benutzte ich zum ersten Mal die Pumpe aus dem Köfferchen und......wieder Schreck Luftdruck total normal, 2.6 bar.
Nach heutiger Abklärung mit meinem Mazda-Männchen ist die Konstelation meiner zwei Aenderungen zusammen mit der Einpresstiefe der Winterfelgen (7 x 17) nicht kompatibel.
Also Jungs & Mädels: HR-Tieferlegungsfedern & 30-er Distanzscheiben & 7x17-Einpresstiefe =
Heute gehts wieder ans Werk. Felgen weg, DS weg, Felgen wieder ran.
gruss
dean