@Hermi
Hallo Hermi wenn es sich verhindern lässt natürlich nicht mit einem Schüttelhuber.
Grüße von Bianca und Klaus
@Hermi
Hallo Hermi wenn es sich verhindern lässt natürlich nicht mit einem Schüttelhuber.
Grüße von Bianca und Klaus
@Hermi
Ich danke dir für die netten Worte.
jetzt muss es nur noch wirken.
@Blackthorn
Glückwünsche für das gut gehende Auto.
Sollte mir auch passieren.
NISMO
So heute ist der Rex wieder beim freundlichen.
Wieder 4 Tage weg zum zweiten mal.
Den Sprit der jetzt wieder auf dem Leistungsprüfstand verblasen wird ,sollte normal nicht meine Börse belasten.( Ich hatte ja keinen Spaß dran! )
Drückt mir die Lenkräder
NISMO
@Hy zusammen
Danke für die Postings
Den Prüfstand habe ich nicht selber bezahlt, das ging von der Werkstatt bzw. Meister aus.
Und der Meister hat mit Mazda telefoniert und dabei ist festgestellt worden das der REX erneut auf den Prüfstand muss.
Zur Fehlersuche mit dem angeschlossenen Meßgerät.
Lasst mir ein wenig Hoffnung übrig, den die stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruß NISMO
So Gestern war der REX auf dem Leistungsprüfstand.
Wie ich sagte Leistungsmangel.
Kurze Zusammenfassung: P-Norm = 174 PS ( 128 KW ) nach DIN 70020 bei 204 km/h bzw. 7450 U/min
P-Mot = 159,1 PS ( 117.0 KW )
P-Rad = 112,2 PS (112,2 KW )
P-Schlepp = 46,9 PS (34,5 KW )
Drehmoment = 200 Nm bei 148 km/h bzw. 5400 U/min
Die Leistungskurve macht bei 5500 U/min einen Knick nach unten und steigt dann erst wieder auf den besagten Wert.
Der Meister will mit dem REX wieder auf den Leistungsprüfstand mit angeschlossenen Testgeräten und so feststellen woran es liegt.
NISMO
Heute war der REX fertig.
Einstiege lackiert, Anlasserkit eingebaut und Kat erneuert.
Ich mach eine Probefahrt und der REX zieht immer noch so besch......!
Der Motor hat eine Macke, jede Wette !
Der Meister will nächste Woche mit dem REX auf einen Leistungsprüfstand gehen.
Da kommt es raus das hier Leistung fehlt.
Ich könnte und das nacheinander abwechselnd.
NISMO
Der den Vermont vertreten tut beim Süddeutschland Stammtisch
Nee bis jetzt hab ich kein Geld ausgegeben.Ich habe heute das Auto in die Werkstatt, dauert so 4 Tage.
Ich habe auch gleich verlangt das sie die Kompression prüfen sollen.
Einen Leihwagen habe ich natürlich bekommen.
@Lotto
Würde mich schon interessieren an was es liegt, das quitschen.
Versteh nicht ganz, von wem brauchst du eine Erlaubnis hier etwas zu schreiben.
Nismo
ZitatOriginal von F2001
Was ist denn mit den Bremsen?? (oder hab ich das überlesen?)
Wieviele Km hast du denn bereits mit den Bremsen runter? Ich habe meine Bremsen (haben gequitscht) auf Garantie neu bekommen und das bei ungefähr 30.000Km.
Die Bremsklötze die schon auf Garantie ausgewechselt wurden quitschen wieder.
Ja meine sind auch bei c.a. 30 tsd erneuert worden und die Scheiben abgedreht.
Seit den letzten 500 km hat das Pfeifen eingesetzt.
Immer nur beim leichten Anbremsen, bei stärkerem Druck nicht.( der Meister meinte es liegt an der Materialzusammensetzung der Beläge. )
@Lotto
Da bin ich aber gespannt !
NISMO
Sanierungsfahrzeug !!!
Ich hab ja biss jetzt nur von den diversen Problemen gelesen, biss jetzt!
Über mangelde Leistung klage ich schon etwas länger.
Seit dem Winter läuft der Motor nur noch schlecht an.
Jetzt hat sich auch noch ein zockeln bei gleichmäßiger Geschwindigkeit dazugesellt.
Die Endgeschwindigkeit ist so gut wie nie zügig zu erreichen.
Diese Woche währe der Rex schon fast zwei mal abgesoffen.
In den Rücklichtern ist ab und zu Kondenswasser.
Und die Einstiege sind auch mit den Roststellen versehen.( Lochfraß)
Die Bremsklötze die schon auf Garantie ausgewechselt wurden quitschen wieder.
AB-
Als ich gestern beim Freundlichen wahr habe ich erst mal abgelassen.
Jetzt wurde mir schon mal ein neuer Kat, ein Anlasserkit und neue Rücklichter versprochen.
Die Einstiege werden Verzinkt und Lackiert.
Und ein Motorlager wird auf Risse geprüft.( Die Risse sollen angeblich das zockeln erzeugen )
Auf den Bremsbelägen werde ich wohl sitzten bleiben.( Oder kann ich erwarten das sie noch ein mal Erneuert werden ? )
Wie schaut es mit dem Motor aus, wie kann ich sicher sein das der nichts ab bekommen hat ?
Ein ziemlich gefrusteter NISMO
spitze der Film !!
Eine Augenweide !!
NISMO :thumb: :thumb:
ZitatOriginal von HD_Paschke
Ich mußte mich schnell verdrücken. Sonst wäre ich vor Lachen explodiert. 75ccm auf 1000km waren für den zuviel Ölverbrauch!
mfg
HDP
Ähm, nicht gleich die Keule auspacken, aber !
Sind 0.75 L = 3/4 L = 750 ccm
NISMO
@Hy Bodo
Bitte nicht falsch verstehen ich meinte 39000 € inc. Extras, des kleinen Brera Ausstellungswagens, den ich beim Händler gesehen habe.
Wie
Haymo
schon schreib, in dem anderen Treat, kostet der große Brera mindestens 39800 € b.z.w. 41100 € ohne Extras!!
Natürlich sind für mich die Unterhaltskosten ( Versicherung + Steuer )wichtig die kann ich nicht selbst beeinflussen.
Schon der 2.2 Liter Brera kann nie so billig sein wie der REX in der Steuer.
Den Spritverbrauch kann ich selbst regeln. :]
NISMO
So ich habe mir heute mal den Brera angeschaut.
Die Ausstellungswagen, natürlich Reich ausgestattet und dadurch so circa 39000 € schwer mit dem kleinen Motor (183 PS )
Die Zusatzliste ist sehr umfangreich.
Damit kann man den Preis schön in die Höhe treiben.
Somit waren sie z.b. mit dem Sky View Dach ausgerüstet, mit elektrischem Sonnenschutz.
Ich setzte mich so bequem rein wie es ging und stand bis auf einen Zentimeter am Sky View Dach an.
Mit offenem Sonnenschutz!!( wer es wissen,will ich bin 193cm groß )
Ich nehme mal an, daß es ohne Sky View Dach ein bißchen mehr Platz nach oben gibt,aber viel kann das nicht sein.
Und im Vergleich zum Rex mit 192 PS kann der Brera mit 183 PS theoretisch nicht vorne sein.
Mal ein kleiner Vergleich der Daten:
REX zu Brera
Beschleunigung 0-100 7,9 s - 8,6 s
Leergewicht 1390 kg - 1545 kg
Hyspeed 223 km/h - 222km/h knapp!
Wenn der Brera in der Leistung nach oben streut, dann geht er an dem Rex am Ende doch noch vorbei.
Dazu sind die italienischen Autos in der Typklasse der Kfz Versicherungen recht hoch eingestuft was den Unterhalt noch verteuert.
Dagegen ist der REX noch ein Sonderangebot, nach meiner Erfahrung.
erfahrungweitergebende Grüsse
NISMO
Hallo.
Mein REX mußte zum 40.000km Kundendienst.
Dazu brachte ich das Motoröl von Liqui Moly Synthoil Longtime SAE 0W-30 mit zum Freundlichen.
Spezifikationen ( API SJ/CF, ACEA A3-98/B3-98/B4-98, MB 229.3. )
http://www.liqui-moly.de/web/l…sf/pages/synthoillongtime
Gruß NISMO
ZitatAlles anzeigenOriginal von nismo
@RX-acht,pesion.
Das mit Raid ist ja keine schlechte Idee.
Aber !!
Bei meinem letzten Auto Toyota Celica hatte ich ein Lenkrad von Raid, eine passende Lenkradnabe von Raid.
Ich hatte das Lenkrad mit Nabe schon eingebaut, und fuhr zu einem Sachverständigen der GTÜ .
Ich hatte keine Chance ohne die richtigen Papiere.
Der Sachverständige sagte nur ich soll mit der KBA Nr. des Lenkrades bei Raid das Gutachten besorgen dann währe es kein Problem.
Nur das passende Gutachten gab es nicht von Raid.
So bin ich Jahre lang mit viel Glück gefahren wie es so schön heißt ohne Betriebserlaubnis.
Und wie RX-acht richtig sagt heute gibt es zusätzlich das Airbagproblem.
Und der lässt sich nur für viel Geld austragen.
Und dann muß man das Sportlenkrad auch wieder für viel Geld "Einzeleintragen"
NISMO
Das Lenkrad hab ich geschenkt bekommen und die Nabe hat nicht viel gekostet.
Die Airbaglenkräder lassen sich nur nur bei wenigen Autos eintragen.
http://212.227.84.30/index.asp
Klick mal bei Lenkräder,Airbaglenkräder,Interieur Design dann Nabenzuordnug dann Airbag-Lenkräder
NISMO
@RX-acht,pesion.
Das mit Raid ist ja keine schlechte Idee.
Aber !!
Bei meinem letzten Auto Toyota Celica hatte ich ein Lenkrad von Raid, eine passende Lenkradnabe von Raid.
Ich hatte das Lenkrad mit Nabe schon eingebaut, und fuhr zu einem Sachverständigen der GTÜ .
Ich hatte keine Chance ohne die richtigen Papiere.
Der Sachverständige sagte nur ich soll mit der KBA Nr. des Lenkrades bei Raid das Gutachten besorgen dann währe es kein Problem.
Nur das passende Gutachten gab es nicht von Raid.
So bin ich Jahre lang mit viel Glück gefahren wie es so schön heißt ohne Betriebserlaubnis.
Und wie RX-acht richtig sagt heute gibt es zusätzlich das Airbagproblem.
Und der lässt sich nur für viel Geld austragen.
Und dann muß man das Sportlenkrad auch wieder für viel Geld "Einzeleintragen"
NISMO
ZitatAlles anzeigenOriginal von nismo
Ich war gestern bei meinem Freundlichen und hab den Mazda 6MPS mal näher angeschaut.
Gute LIMO mit Schmackes.
Natürlich, wie in so vielen Autos auf dem Markt, lässt sich das Lenkrad auf ,ab ,vor ,zurück verstellen.
Wieso geht das nicht beim REX?
Ist das möglich, das vieleicht beim REX nachzurüsten?
grübelnde Grüße von NISMO
Ja genau ich meinte natürlich das vor und zurück bei der Lenkradverstellung
Weil ich ja ein so zierlich Kerlchen bin könnte ich in der horizontalen ein paar Zentimeter mehr" Lenkrad zu mir" vertragen. :thumb:
Im Autotuning geht beinahe jede Superlative. Wie z.b. M5 Motor in den
1´BMW usw.
Aber ich gebe mich ja mit viel weniger zufrieden, ich brauche nur ein horizontal verstellbares Lenkrad.
Könnte mir da mal einer mit Wekstatterfahrung nen Tip geben ob es da eine Chance gibt.
NISMO
Ich war gestern bei meinem Freundlichen und hab den Mazda 6MPS mal näher angeschaut.
Gute LIMO mit Schmackes.
Natürlich, wie in so vielen Autos auf dem Markt, lässt sich das Lenkrad auf ,ab ,vor ,zurück verstellen.
Wieso geht das nicht beim REX? (Das Vor und Zurück)
Ist das möglich, das vieleicht beim REX nachzurüsten?
grübelnde Grüße von NISMO