Beiträge von moelle

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    Original von r.k.
    Das liegt jedoch weniger an den 231 PS sondern an der ausgezeichneten Fahreigenschaften des Rx8. Vorallem bei einem Rundenvergleich auf der Rennstrecke.


    Bei 0 auf 100 oder 80-120 hat das Fahrverhalten vom Handling wohl nur einen marginalen Einfluss darauf. Und genau das meinte ich mit Tests ;) Die sind bis auf wenige Zentel identisch.


    Grüße
    Moelle

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    Original von Schnari
    ist doch eigentlich bekannt, dass wir alle beschissen wurden.


    ich behaupte.
    dass der grosse rex die 231 ps nicht bringt sondern vielleicht 220 oder so :]


    Ja da gibt es ja schon mehrere, die das gemessen haben bzw. behauten hier im Forum. Komisch ist nur, dass der RX-8 bei Vergleichen oder Test ähnliche Werte erreicht, wie vergleichbare Autos. Möchte jetzt mal auf den Vergleich mit dem 3erBMW (war es CCI??) na jedenfalls hatte der auch genau 231PS und die Fahrleistungen waren fast identisch.


    Grüße
    Moelle


    Es schlimm nicht war? Und das im positiven Sinne. Geht mir ja schliesslich nach fast 4 Jahren genau so. Und wie ich die Blicke der Leute immer noch geniesse und wenn ich Drehzalpiepend aus einer Kurve herausbechleunige und und und.... Ich liebe dieses Auto! :]


    Na mal sehen wenn nächstes Jahr die Multioption ausläuft....


    Grüße
    Moelle

    GenesisBiker


    Ich weis es nicht so genau, mein Händler sagte heute irgendwas von ATH ?( Ist immerhin schon fast zwei Jahre her....muss mal nicht nur mit dem Ding fahren, sondern auch mal die Doku aus´m Handschuhfach nehmen ;) Vergess das nähmlich immer wieder :rolleyes: Werde sehen das ich es morgen mal schaffe.


    Grüße
    Moelle

    Ich finde die 50er vorn und hinten gut. Bezweifle auch mal das man den Unterschied zwischen 40er und 50er vorn auf Anhieb sieht, dass sind auf jeder Seite schliesslich nur 5mm. Höchstens bei langschauen an der Flucht. Naja wie bei allem halt Geschmacksache =)


    Grüße
    moelle

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    Original von Scubi


    50/50 geht wohl, würde aber meinen, das vorne 50 etwas zu doll auftragen.


    Geht ja auch immer um die Sicherheit. Gruß Scubi


    Kann das nicht behaupten, vorn und hinten sehen die 50er einfach nur genial aus. Würde das auch mal schicken aber der nimmt meine jpg´s nicht als "Bild einfügen" was mache ich falsch?


    Grüße
    Moelle

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    Original von GenesisBiker


    Sehe grad, dass du auch nen Reloaded hast - also die gleichen Felgen wie ich. Ging es vorne und hinten mit 50er ganz ohne kürzen der Bolzen?


    Weis es leider nicht mehr genau, hatte damals alles mein Händler organisiert. War mit verhandelt worden :] Ich glaube aber nicht das die da irgend etwas gekürzt haben. Will dafür aber nicht mehr die Hand ins Feuer legen ;)


    Wieso reden hier alle vom TÜV? Ich habe bei meinen ne ABE, muss mal schauen die liegt bei mir im Handschuhfach. Ist wohl alles schon ne Weile her....


    Grüße
    Moelle


    50er gehen ohne Probleme, habe sie vorne und hinten, die Diskusion hatten wir doch schon mal hier irgendwo... Ja und die Woche wird schon rumgehen :]


    Übrigens, Dein "bildlicher" Fluch ist doch Klasse! Ist doch von Asterix und Obelix oder?


    Grüße
    Moelle


    Meines Wissens ist der Renesis von der Mechanik, mal abgesehen vom Turbo bis auf den Auslass baugleich mit dem Motor vom RX-7. Sicherlich kann es auch noch bauartbedingte Unterschiede bei den Vorgängermodellen um den Motor herum geben. Das Aggregat ist jedenfalls bis auf die Unterschiede beim Auslass gleich. Die Experten können dabei bestimmt noch mehr dazu sagen.


    Grüße
    Moelle

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    Original von emuman


    5l auf 20000 sind in der Tat mehr unrealistisch. Geht eher in die Richtung 10l bei ungefähr 0,5l/1000km. Oder meint der den Ölwechsel alle 20000km? Auch dann würde es ja ungefähr hinkommen. Also keine bissigen Kommentare gegen solche BMW-Fahrer :wh:


    Ich fand dem Post speziell gar nicht so schlimm, er schrieb ja dass er noch RX-8 fahre. 1L je 5000Km Ölverbrauch gabs ja hier im Forum auch schon :rolleyes: Aus meiner Sicht auch völlig unrealistisch.


    Zum Allgemeines des Threads...es gibt halt solche und solche, wie hier eben auch ;) Schön das es dann zum Schluss hin im Vergleich mit dem S3 abgleitet.


    Grüße
    Moelle

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    Original von GenesisBiker


    Da stimme ich dir zu. Ich find die Tests sehr unterhaltsam.


    Sehe ich genau so, 90% des Kaufes bei solchen Autos wird aus dem Bauch heraus getroffen. Also finde ich entsprechende Test eher glaubwürdig als die Gegenüberstellung bestimmter rationaler Dinge bspw. bei Kombis.


    Vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen ;) den Test von Sportwagen kann so nicht auf die breite Masse streuen.


    Gruß
    Moelle


    Deshalb habe ich ja auch geschrieben Leistungsmäßig ;)


    Moelle

    Der bessere Testgegner wäre doch ein Cayman S gewesen, zumindest Leistungsmäßig. Was denk Ihr was der mit dem 1er gemacht hätte ;) Ansonsten war ja klar das es so ausgeht, schliesse mich da meinen Vorschreibern an.


    Grüße
    Moelle


    seh ich genau so, in der Formel 1 fahren sie auch nur bei Nässe mit Profil, ansonsten ist da doch die Mischung entscheident. D. h. wenn es trocken ist, ist auch Winter die Mischung des Gummis das non plus Ultra. Nicht das Profil.


    @ teufel
    Der Adac-test wurde schon im letzten Jahr ausführlich hier im Forum diskutiert. Es entspricht bloß halt nicht meinen Erfahrungen, was da von sich gegeben wird. Ich vermute mal, der ADAC möchte mal wieder in sein Lobbyistenhorn blasen und das alles zum Wohle der Autofahrer.


    Ich schreib es jetzt nochmal. Bei einem Wechsel von SR auf WR so um die 7Grad habe ich deutliche Traktionsvorteile mit den WR, wohlgemerkt bei Trockenheit. Meine Erfahrungswerte. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber hoffentlich ist keiner von denen ohne WR vor mir wenn es darauf ankommt.


    Grüße
    Moelle

    Also ich weis nicht warum hier immer so auf den Winterreifen rumgehackt wird. Klar ist ein Sommereifen bei Nässe und 5, 6, 7, oder mehr Grad besser als der WR. Aber das war es schon! Im Trockenen sieht das schon wieder ganz anders aus, und wenn es kälter wird, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren. Den optimalen Reifen für die herschenden Bedingungen wird es nicht geben, jeder Reifen ist nun mal ein Kompromiss. :] Und diese Test sind ja auch sehr viel Polemik... (ich bin übrigens nicht in der Reifenindustrie tätig :D ) jeder soll da seine eigenen Erfahrungen sammeln. Am besten bei 7-8 Grad von SR auf WR wechseln und das bei Trockenheit, da gibt es schon merklich Vorteile zugunsten des WR.


    Übrigens kann man mit den Winterreifen, sehr wohl zügig unterwegs sein (ich habe den Wintrac Extrem auf 17Zoll) Man muss eben ein bissl Gefühl walten lassen und nicht die Direktheit der 18er Sommerschlappen erwarten! Und wenn es nass ist, ist das im Sommer mit den SR genau so!


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt (und den ganzen Winter) die WR drauf habe, denn sie sind für mich die beste Wahl und das nicht nur wenn Schnee liegt! =)


    Schöne Weihnachten wünscht


    Moelle