Beiträge von Thanathan

    ja ich glaube so 2000 - 2500 U/min geht relativ fix weg, aber finds eben etwas komisch^^
    Ich kenn das sonst nur von meinem Motorrad wenn es kalt ist und mit Choke läuft :D

    Also ich mache das nicht so.
    Anfangs wird er halt warm gefahren, dank Öltemp Anzeige easy zu sehen. Und schalte ihn wie jedes andere Auto auch wieder aus ohne vorher Gas zu geben.
    Abgesoffen ist er bisher nicht.


    Allerdings wundert es mich, dass er wenn er kalt startet ne recht hohe Drehzahl als Standgas hat, hab grad nicht im Kopf wie hoch genau, könnt ich morgen frühstens sagen.
    Mir kommt es aber komisch vor, hat das vllt auch jmd so?

    So Heute ist wieder alles geladen. Das Navigehäuse musste ich natürlich komplett auseinander nehmen um an den Einschaltknopf zu kommen, aber mitlerweile ist das ne arbeit von 5min, nervt zwar, aber ist halt so.
    Nun werde ich mal probieren, wie lange das Tab ohne Stromversorgung hält und es dann eventuell auch über n Zigarettenanzünder laufen lassen.
    Komischerweise hatte das Tab noch gut 70% Akku und war dennoch ausgeschaltet o_O sehr merkwürdig.


    Leider fällt mir auch keine Möglichkeit ein, den Einschalter vom Tab irgendwie extern bedienbar zu gestalten, wenn es aufgefahren ist, zeigt es nach unten. Designfehler meinerseits :D
    Vllt hat ja jmd von euch ne super innovative Idee für mich.
    Naja nun kann ich jedenfalls erstmal nach Mazda gurken um zu erfragen was es kostet die Ölpumpe neu abdichten zu lassen, da rotzt er Öl raus :(



    ps. OBD Adapter hab ich auf Amazon bestellt: http://www.amazon.de/gp/produc…o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    funktioniert mit Torque Pro einwandfrei und kostet nicht viel.

    Hätte man auch einfach in android selbst so einstellen können ;-)


    Soso? Und wie genau? Über den Näherungssensor der verdeckt und außer Betrieb ist? Ne andere Einstellung dafür habe ich im Android noch nicht gefunden.


    @Goon 818: bei mir hat das mit dem Motor auch erst gar nicht geklappt, keine Ahnung wieso. Aber wie es nachher schien steht das ganze Teil ursprünglich offen und fährt bei erster Zündung zu. Ich musste dann einen der Stecker die von der Platine auf den motor geht abziehen, auffahren und wieder dranstecken, danach ging alles wie gewohnt.
    Versuch es einfach mal.

    Dieses Jahr mal wieder recht viel.


    Borknagar
    Welle:Erdball
    Dornenreich
    Taake
    dann geht es auf´s Summer Breeze
    und hoffentlich nochmal Ghost B.C. und Rob Zombie


    Und dann mal sehen was noch so dieses Jahr ins Land kommt.

    Ich habe heute den Audio Adapter von Anycar mit bluetooth Funktion eingebaut.
    Funktioniert alles echt super. Allerdings ist die Klangqualität vom Tablet auf den Adapter per bluetooth nicht die beste, schade :-/
    Mein Mikrofon habe ich in die Mittelkonsole unter die Schiebeabdeckung gelegt, dort ist ein Teil das man herausnehmen kann. In der Mittelkonsole habe ich außer einem Lappen eh nie was drin.

    Zumal, wenn der Wagen Stillgelegt wird, wird das nix mit eben abziehen oder tauschen, da wird n Vorführtermin ausgemacht und das wars. Solange steht der Wagen!


    Dazu kommt das Risiko der Versicherung die im schlimmsten Fall überhaupt nicht zahlt oder zumindest 50% beanschlagt.


    Leute, das ist es nicht wert!

    Zu dem Loch für den Helligkeitssensor: anfangs hatte ich mir das auch gedacht, dann habe ich vermutet, dass einfach zu wenig Licht auf den Sensor fällt und nach einer App gesucht, hab diese ja schon benannt.


    Zu dem Panel: naja das erfordert ja auch wieder einiges an Umbaumaßnahmen, da finde ich meine Lösung noch praktischer und schöner, aber das sollte Geschmackssache sein. Allerdings sieht so jeder was da drinsteckt, nich so super :-/

    So,
    die ganze Umbauerei ist nun abgeschlossen und hier kommen die Fotos:


    An der Unterseite des Panels ist nund er Schlitz reingefräst worden, das Tablet liegt auf spetziellem Schaumstoffband auf und wird mit Aluminiumwinkeln gegen den Schaumstoff gedrückt. Die Winkel sidn von außen mit Senkkopfschrauben verschraubt, fällt an sich nicht auf und das Tablet hält bombenfest.


    Dann musste die Blechhalterung der Platine noch etwas mit einer Blechbiegezange bearbeitet werden, an der linken Seite muss die Platine so tief wie möglich, da der Stellmotor noch reinkommt ;-)


    Der Halter für den Sensor an der anderen Seite muss auch etwas umgebogen werden (nur wenn man so wie ich Aluwinkel verschraubt, ansonsten passt es auch so rein).


    Nun sieht die Platine mit Halter ca. so aus:


    Als nächstes wird das Gebilde mal aufgelegt um zu sehen ob alles schön passt.


    Wenn alles reinpasst (denkt an den Stellmotor :D ) kann man die Platinenhalterunf auf die Aluwinkel kleben, dafür hab ich einen speziellen Baukleber genommen, das Zeug braucht etwas länger zum trocknen ist dafür aber sehr stabil.


    In der Halterung für das Panel habe ich im Rückteil ein Loch gebohrt durch das ich das USB Kabel geschoben und verklebt habe. Zum laden vom Tablet habe ich mir einen zusätzliches Kabel mit Stecker bestellt, den Stecker mit einem messer auseinander genommen und die einzelnen Adern etwas mit Heißkleber fixiert damit die Adern nicht abreißen oder die Lötstellen sich lösen.


    Tja und dann kommt der Stellmotor wieder rein und das ganze kann in den Rex eingebaut werden, allerdings würde ich die Abdeckung vond em panel wo das Tablet drinsteckt noch nicht schließen da man mit dem motor noch etwas rumprobieren muss bis der vernünftig funktioniert bzw richtig fährt ;-)
    Eventuell muss man einen Stecker abziehen und den motor dann fahren lassen damit es klappt, so hat es bei mir jedenfalls funktioniert, fand es aber sehr komisch.


    Naja und so schaut es dann fertig aus.



    Viel Erfolg mit euren Umbauten ;-)