Beiträge von Thanathan
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Das heißt im Endeffekt hängt die Fördermenge der Pumpe nicht vom Motoröl Druck ab?!
In den US Foren wird das ja immer behauptet, es wäre keine Pumpe sondern eher ein Verteiler der Druck vom Motor aus benötigt.
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Die andere Seite ist auch zu betrachten!
Der hat nämlich 2 keramikkörper hintereinander. -
Naja die Werte habe ich ganz simpel nicht mehr im Kopf und bevor ich hier Flasche Werte hin schreiben, dann lieber eine etwas überspitzte pauschalaussage.
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Wenn der Kat durch ist, dann wirklich rauskloppen.
Wer soll das prüfen?
Klar riecht n bissl aber dann kannst du immer noch argumentieren der ist kaputt gegangen, grad eben, vor 10min, gestern blabla. -
Im stand warm laufen lassen is doch scheiße.
Sau niedriger öldruck.
Vllt n kurzen Moment warten, dann normal los fahren, nicht zu hohe Drehzahlen blabla.
Man kennt das Prozedere doch.Zum Thema Mazda und neumotoren:
Olli hat doch letztes Jahr einen neuen Motor zugeschickt bekommen und n dem ne kompressionsmessung gemacht, der war doch schon so gut wie kernschrott.
Hat ihn dann direkt geöffnet und aufbereitet.
Und das wird sicher nicht der erste sein der absolut unstimmige fertigungstoleranzen hat. -
Die OBD Dinger scheinen die Batterie echt gut leer zu nuckeln.
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Was steht denn im Handbuch für die Region?
Da wurde das ja aufgelistet welche Region welche Kerzen bekommen sollte. -
Beide Seiten rein gucken, nicht nur eine!
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Für den Preis würd ich den auch nehmen oO
Hab vorhin nur einen für 250€ gefunden.
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Man kann im ausgebauten Motor die Kompression testen wenn man den Starter anbaut und Spannung drauf gibt.
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Was ein Blow Off ist bzw ein Überdruckventil ist weiß ich^^
Aber wo bläst es im Kältekreis hin? Einfach den Kompressor überbrücken?
Nach draußen wird und darf es ja nunmal nicht. -
Blow off Im kältekreis?
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Miss doch erst die Batterie^^
Ist der geringere Aufwand. -
12V sollte die haben ja.
Ich weiß nicht mehr bei wie viel Volt sich nichts mehr tut.Sicherungen dannn halt Durchgangsmessung machen oder Spannung auf beiden Kontakten (von oben in die Sicherung rein).
Vllt hast du den Fehler dann schon gefunden.
Die Sicherungen im Innenraum würde ich auch prüfen -
Drei mal Zeiger Ausschlag oO
Normalerweise macht er nur einen Ausschlag.
Könnte mir vorstellen dass es die Batterie ist.Einfach mal messen wie viel Volt die Batterie im Stand hat.
Ansonsten wirklich gucken welche Sicherung tot ist, am einfachsten geht das mit einer Prüflampe. Ansonsten wirklich alles raus ziehen und gucken, wobei nicht immer 100% zu erkennen ist ob defekt oder nicht.
Im Normalfall sieht man es dann aber direkt. -
Ich tippe auch erst mal auf ne Sicherung.
Was macht der Wagen denn wenn du die Zündung einschaltest und versuchst zu starten?
Klicken? Instrumenten Zeiger bewegen sich leicht?
Wenn ja ist die Batterie leer oder defekt. -
Dann wird wohl der Empfänger defekt sein würde ich mal schätzen.
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Und diese Wankelmotor nicht vergessen!
Total secret und so.Also hier wird eig nichts mehr verstecktes aufgedeckt, nur noch Ausstattungen anderer Regionen.