Beiträge von Thanathan

    Das soll bei einem von MadMikes Motoren gewesen sein?
    Ich hab das bei Purely gesehen, dachte das wäre einfach ein Laie gewesen der irgend n scheiss verzapft hat und nie wirklich zuende gebracht hat.

    LecWec ist vermutlich ein mittel um kleine leckagen zu beseitigen?!
    So ein Zeug würde ich im Leben nicht einsetzen, das zeugt soll ja zur klumpenbildung beitragen, an sich nur an der austrittsstelle, aber wer weiß an welchen Engpässen das noch so passiert.



    Sowas gibt es auch für Kältekreisläufe, auch da würde ich so einen Kram nie einsetzen.



    Zur wasserpumpe: Die neigt zu kavitation, das wiederum kann die Flügel Räder der Pumpe angreifen und zerstören.
    Zumindest sollte man sich die nach 100tkm echt mal ansehen.

    Naja nach Wechsel von total abgerockten und defekten spulen auf neue, egal welche, ist der Unterschied ja natürlich so krass dass man ihn merkt.
    Ich habe vor kurzem von BHR kit auf oem gewechselt, war auch n riesen Unterschied in allem.


    Einzig die vllt längere Lebensdauer bei den spulen ist besser.
    Preislich halt ne Wucht.

    Vllt hast du die falsche version von Metra bekommen.
    Würde den Rotz zurück senden und kanatechs kaufen.


    Interessant ist allerdings das man keinen Bose Adapter benötigt.
    Persönlich würde ich den dennoch einbauen weil man die einzelnen Kanäle selber einpegeln kann. So kommt aus den Boxen auch endlich gescheiter Sound raus ^^

    Ich fahre den Rex auch mit Handschuhen.
    Es fühlt sich besser an und man schwitzt das Lenkrad nicht so voll.


    Der schaltknauf wäre für mich nichts, sieht so nach atu aus.


    Der originale ist einfach am besten.
    Wenn meine Kappe oben drauf abgegriffen ist, werde ich die Lackieren.
    Und eine verchromte hab ich auch noch, sieht aus wie neu, da kommt noch ne Schicht Klarlack drauf damit es auch so bleibt.

    Du kannst Glück haben und der Kühler ist defekt, oder ein Schlauch hat ein Mini Loch das bei warmen Motor natürlich größer wird.


    Leg nach dem abstellen mal Pappe unters auto.
    Wenn etwas leck geschlagen hat solltest du es ja so finden können.


    Ansonsten nuckelt er sich das in den Motor und naja der is hinüber.

    Ein Tipp zum lenkradadapter:


    Die Lenkrad Tasten sind Widerstandsgeregelt. Es geht nur ein Kabel hin und eins kommt zurück.
    Wenn du ein Radio kaufst, dass diese Funktion als Widerstandsbasierte unterstützt brauchst du keinen extra Adapter.


    Wenn es dann für Canbus gedacht ist muss das Analoge Signal natürlich erst in ein Canbus Signal gewandelt werden und benötigt logischerweise den Adapter.

    Einfach bei ebay oder Amazon nach dem Bose Aktivadapter für rx-8 suchen, dann findest den recht flott.


    Kabelbaum bearbeiten: du musst halt den Adapter mit anklemmen und halt erst rausfinden wo was hingehört.
    Aber das ist machbar.


    Ich hab das ganze auch gemacht, auch mit einem Pumpkin Radio, bietet viele Funktionen Aber ist nicht 100% din norm, ich musste die Halter bearbeiten damit es passte, war nervig.
    Ab und an beendet es Google Maps und andere apps von allein, oder stürzt komplett ab und ist nur mit einer Recovery Datei wieder hochfahrbar, danach alles neu installieren.


    Ich würde pumpkin kein zweites Mal kaufen.

    Also 20er Platten werden keinerlei Problem sein.
    Alles andere muss halt zusammen mit anderen umbauten passen, das übliche halt.


    Wird mit anderen umbauten dann halt eine §21er Eintragung aber alles problemlos.

    Man kann dir Gitter an einer Seite auch einfach rund zuschneiden und an die Nebelscheinwerfer positionieren, den Rest dann anschrauben.
    Hatte ich vorher auch.
    Dann mussten Kühler und nebler weichen.