Beiträge von teufel

    Hallo Leute !


    Mein Rex steht wegen Unfall in der Werkstatt. Soll einen neuen Auspuff bekommen. Bei dem Preis des originalen bekomme ich auch etwa eine Sportanlage.


    z.B. Borla , ATH ....


    zu welcher würdet ihr mir raten ( Mit Tüv) ?
    Ist die , wie die originale auch aus Edelstahl ?
    Nur Endtopf , oder mit Rohr erneuern ?


    Ich habe nur noch heute Zeit zu entscheiden . Sonst macht mein Freundlicher Ärger , da er den orig. schon Bestellt hat.


    Danke
    Teufel

    Hihi , Tank voll ?


    Als ich meinen bekam , war ich froh , das ich es bis zur Tankstelle geschafft habe.
    Warndreieck und Verbandskasten gab es erst , nachdem ich den Fragebogen von Mazda Deutschland "Blanko" unterschrieben bei meinem Freundlichen abgab.


    Gruß vom Teufel

    Hallo alle !


    Habe heute mittag eine Kopie des Gutachtens bekommen.
    Schaden : 4200 Euro .
    Wertverlust 1100 Euro
    Wiederbeschaffungswert ( nach 3 Monaten und 1800 km) : 25400 Euro ,
    gekauft für 27440 Euro ( incl. Bose )


    Kennt sich hier jemand aus ?
    Ich halte den Wiederbeschaffungswert und den Wertverlust für zu gering.


    zoomzoom
    teufel

    Michi , hat er dich mit seiner Stoßstange also oberhalb deiner Stoßstange erwischt ?
    Dann ok . Da du ja auch einen Gutachter hattest , wird das schon so sein.
    Bei mir sah es so aus , als ob nur die Stoßstange etwas abbekommen hätte. Erst in der Werkstatt , da kam dann das heulen ! Wäre alles austauschbar , wenn nicht das Abschlußblech und der rechte Längsträger einen mitbekommen hätten. Mein Freundlicher hatte sogar Probs , den Bordwerkzeugkasten rauszubekommen , weil er eingeklemmt war.
    Trotzdem muss ich sagen : Für so einen Bums ( der andere Wagen ist Totalschaden ) hat mein Rex viel abgefangen und mich brav geschützt .


    So long Zoom zoom

    Hmmm , Michi , kommt mir komisch vor !


    Wenn es die Rückleuchte auch erwischt hat , war die Stoßstange weit eingedrückt ( Soll ja die Energie des Unfalls aufnehmen / geht fast wieder in die Ausgangsstellung zurück). Dann sollte auch hinter der Stoßstange mehr defekt sein. So wie bei mir : Auspuff verbogen , Abschlußbech verbogen , Halterungen verbogen ,natürlich Stossstange verbogen und verkratzt ,rechter Längsträger gestaucht


    Zoom Zoom Grüße

    Hi Sumpfdackel !


    So viel ich weiss , werden die Repariert und dann als reparierte Unfallwagen wieder verkauft. Glaube kaum , dass Versicherungen sich wegen Betrugs rankriegen lassen. Die holen sich das Geld über Prämien wieder rein.

    Moin !


    Ich kann euch nur sagen , was mir erzählt wurde . Ich habe mit dem Sachbearbeiter der gegnerischen Versich. gesprochen , und wegen Neuwertanspruch gefragt. Der sagte mir , dass er das Gutachten (Gutachter war von seiner Vers.) abwarten will und dann auf Neuwagenanspruch überprüfen will.
    Von der Zeit und der KM-Zahl her wäre das wohl zu machen.
    Aber wie gesagt : erst wenn er am Freitag oder Montag das Gutachten hat, fällt die Entscheidung.


    So long Zoom zoom

    Warum nicht ?


    Ich habe viel Geld für den Wagen bezahlt. Nun ist er kaputt.
    Auch wenn er repariert wird , es ist ein Unfallwagen. Und bis zu einer bestimmten Zeit ( 3 Monate ) und einer geringen Laufleistung habe ich Anspruch auf ein Neues Auto .
    Habe auch keine Lust , einen 3Monate alten Unfallwagen zu fahren.

    Na Toll !


    Scheint wohl nicht die Woche der Rexe zu sein.
    Ich hatte Vorgestern einen Unfall . Eine Dame meinte, mir (dem Rex) hinten reinfahren zu müssen. Ca 30-40 Km/h . Stossstange im Ar... , Auspuff verbogen , Bleche hinter der Schürze verbeult. Sachverständiger schätzt 4-5000 Euro Schaden.
    Vielleicht habe ich Glück . Die Gegnerische Vers. will erst das Gutachten einsehen ,bekomme dann ev . den Rex gegen einen Neuen getauscht.
    Hab ja erst 1800 km runter.

    Da muss er aber Glück haben und einen Dummen finden.


    Bei Ebay tritt auch ein Händler auf , der den 231 Revo kompl. Neu für 26500 Euros anbietet. Hab ich einen Tag nach erhalt meines Rex gesehen.

    Hallo !


    War heute morgen in meiner Mazda- Werkstatt . Der Meister er zählt mir immer das selbe : Winterreifen 1 l mehr wegen höherer Haftung , Noch nicht eingefahren , alles noch schwergängig , kein Marken-Sprit, daher weniger Aditive , Winter = kalt , das beste :
    Beim Kalten Motor Start fängt er mit 50 l an , und erst wenn er wärmer wird , braucht er weniger. Bei vielen Kurzstrecken ....
    Hab ihm jetzt erklärt , dass ich noch 1000 km fahre . Sollte dann nicht weniger Sprit in die Luft gehen , soll er sich was einfallen lassen.

    Nicht ernst gemeinter Vorschlag : Wenn ein Mensch Spülmittel trinkt ,ist das Problem , daß sich im Magen Schaum bildet , der die Speiseröhre raufwandert und somit im Hals das Atmen verhindert.
    Milch verhindert die Schaumbildung
    oder Maloxan !

    Hi !


    Na , jetzt ist mir einiges klar . Mein 192 Rex (3 mon.alt ) schluckte am Anfang 18 l . Jetzt , bei 1500 km fegt er sich 22 l auf 100 km weg.
    Haupts. Stadt , kurze Strecken.
    Ich glaube , ich kontaktiere auch mal den freundlichen . Obwohl , bei meinem letzten Besuch sagte er , es müsste sich erst einmal alles einlaufen.