Beiträge von Racer

    Die Szenen stammen glaub ich aus der 70er Jahre Serie " Flughafenpolizei Tokio".
    Heute würde keiner mehr einen SA so verbrauchen, geschweige denn einen RX5! :Y:

    Nimm einen Diesel den Turbo und er ist wieder ein lahmes Taxi.
    Ich mus kein Ampelrennen gegen einen Diesel fahren. Irgendwo sind ja auch Grenzen. Stell einen RX8 in die Einkaufspassage und einen Diesel PKW. Nun ratet mal wer am meisten bestaunt wird!
    Drehmoment oder Drehzahl ! Egal. Hauptsache schön! :Y:

    Netto ist Benzin bei uns auch billig, aber wem nützt Netto!
    Will man fahren, muss man tanken.
    :baby:

    Mit den Umbauten wirst Du in D niemals eine Zulassung bekommen.
    Nicht Umsonst gibt es in Europa noch keine Turborexe. Das Prob. ist einfach das einhalten der Euro 4. So mager kann man den Motor garnicht einstellen, damit er an die Euro4 rankommt.

    Meine Bremsen haben vorher nie gequietsch. Nachdem im Nov. neue Beläge drauf kamen, quietschen diese beim leichten bremsen. Brems ich aus höheren Speed ab, quietscht nix. Neue Kupferpaste hat auch nichts geholfen.
    Sch... drauf. Rex bremst trotzdem.
    Hört sich halt wie ne Keramikbremsanlage an. :wh:

    Den Mazda 6 gibt es in Amerika mit dem 2.3 liter Motor und einem 3,0 V6 mit 212PS. Als Getriebe gibt es ein manuelles 5-Ganggetreibe, sowie ein 6-Gang Vollautomatikgetriebe und ein 6-Gang- Automatikgetriebe mit manuellen Schaltmodus.


    Einen Mazda 6 mit V6 und man. Automatik wär mein Ding.

    Bei dem Ärger den ich mit der Kupplung habe, hätte ich auch lieber ein Automatik.
    Genauso gibt es dem Mazda3 mit dem 2,3 liter-Saugmotor und dem 6 mit einem 6-Zylinder. Aber Deutschland braucht so etwas ja nicht. Diese Marketingstrategie soll einer verstehen. :baby:

    Als ich mir den Rex kaufte, kam der Liter Super noch 1,06€. Jetzt ist er bei 1,40€ und wird mit sicherheit noch mehr. Natürlich würde ich gern billiger fahren, aber 3000€ für den Gasumbau müssen sich erstmal amortisieren. Bei meiner Jahresfahrleistung von 15000 km rechnet sich das frühestens nach 3-4 Jahren. Da hebe ich den Rex dann ca. 7 Jahre und würde mir nach der Zeit wieder einen neuen Wagen kaufen. Für mich ist das kein Thema. :wink:

    Hab von meinem Händler die Info bekommen, das die Kupplung ja nicht in der Anschlussgarantie ist und er es somit nur über einen Kulanzantrag bei MMD versuchen kann. Hab schon wieder die Faxen dick!
    Sollte MMD sich nicht bereit erklären den Wechsel zu übernehmen, werde ich wohl die Medien einschalten.
    37500€ und so eine Baustelle!!! :baby:

    heute um 19:30 mal Eurosport einschalten. Vielleicht kommt in der Speedweek ein kurzer Bericht darüber.
    Leider gab es auch ein schweren Unfall.
    Strietzel ist im Bergwerk auf ein defekten Wagen aufgefahren und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er hat wohl aber keine Lebensbedrohlichen Verletzungen.
    Beste genesungsgrüße an Stritzel! :thumb:

    Ich war heute an der Nordschleife zum Veedol-Langstreckenpokal.
    War wieder mal klasse. Das Sahnehäubchen kam aber erst im Anschluss.
    Nick Heidfeld fuhr mit seinem BMW-F1 3 Demorunden über die Nordschleife. Nach 31 Jahren wieder ein F1 in der grünen Hölle!
    Wahnsinn.
    Leider habe ich keine digitalen Aufnahmen, sondern nur analog und kein Programm um diese in den Rechner zu laden.

    So Leute!
    Im November habe ich eine neue Kupplung bekommen, da das Rasseln immer extremer wurde. Nach dem wechsel war das Rasseln weg und mein Händler sagte das die Federn auf der Kupplungsscheibe völlig lose waren. Über dem Winter war auch nichts zu hören, bin auch keine langen Strecken gefahren.
    Jetzt war ich für 2 Wochen in Italien und bin 4000km gefahren und das Rasseln ist wieder da. Ab ca. 5500 u/min. wird es extrem. Aus dem Rasseln wird ein schlagähnliches Geräusch. Fahre ich jetzt nur kurzstrecke ist das Rasseln kaum zu hören.
    Mein Händler hat heute eine neue Kupplung geordert.
    7000 km für ein Kupplung-lächerlich!!!!!!!!!!! :baby: