Beiträge von Racer

    Zweitaktgemisch wird auch nur getankt, wenn die Frischöldosierung am Zweitaktmotor nicht funktioniert oder vorhanden ist. Logisch trifft das dann auch auf den Rex zu, wenn die Öldosierung nicht mehr klappt.
    Aber Frischöldosierung und Öl zum Benzin geben ist doch zuviel , denke ich.

    Also ich hab set dem ich den Rex habe nur gebrannte CD's abgespielt und nie gab es Probleme damit.
    zur Garantie: Wenn Du Werksgarantie hast, bekommst Du den Wechsler darüber ersetzt. Bei Anschluss oder Gebrauchtwagengarantie nicht (so viel ich weiß ).
    Versuch doch mal die Batterie abzuklemmen und anschließend wieder anzuklemmen, vielleicht bootet sich das Menü vom Wechsler neu ( kostet ja nix ).

    Zweitaktgemisch heißt das nicht umsonst. Der Rex arbeitet aber nach dem Viertaktprinzip und spritz ja seperat Öl in die Kammern.
    Mit noch mehr Öl im Brennraum überfettet der Motor extrem, folglich schlechte Leistung, defekter Kat und alsbald Motorschaden!
    Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sogar für Rexe! :rofl:

    §21-Abnahmen kosten beim TÜV-Rheinland 130€! Kannst mir glauben, denn war schon seit meinen Calibrazeiten dort für Einzelabnahmen.
    Wenn man die Anlage natürlich nur über die Endrohre einträgt ( hatte damals KBR-Motorsport aus Erftstadt für einen selbstgefertigten ESD an meinen Prelude gemacht ), dann kommt man auch mit den 35€ hin.
    Allerdings wird dann der db-Wert in den Papieren nicht geändert und bei einer eventuellen db-Messung durch den MC Grün-Weiß bekommt man ein Bußgeld weil die Daten im Fahrzeugschein nicht mit denen des Fahrzeuges übereinstimmen. :wh:

    Einzelabnahme kostet ca. 130€. Für einen Enschaldämpfer ( wie die meisten hier im Forum verbaut haben ) wird der Anbau geprüft ( darf nicht übers Heck hinaus stehen und die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigen ) und es wird eine Phonmessung durchgeführt, ggf. noch eine AU. Dann entscheidet der Prüfer ob eingetragen wird oder nicht.

    Hab meinen noch bis Ende März.
    Gekauft im Februar 2004 ( EZ 11/03) mit 700km auf der Uhr. Der Preis lag damals für den Revo mit Navi bei 34000€. Jetzt hat er 52000km runter und ich habe vom Händler 15000€ bekommen. Leider musste bei
    meinem bei 34000km ein neuer Motor rein, da zu grosse Kompressionsunterschiede zwischen den Läufern gemessen wurden.
    Weiterhin hat er 2 neue Kupplungen bekommen, da die Torsionsfedern immer bei hohen Drehzahlen ( wovon der Rex nun mal lebt ) rasselten.
    Dazu kamen 1 Satz neue Bremsscheiben wegen unwucht, 1Satz neue Alufelgen wegen Bläschen im Lack, 2 neue Katalysatoren ( den ersten direkt bei Auslieferung weil der Wagen keine Leistung hatte ) und der zweite weil die Keramik gebrochen war, einen neuen Endschalldämpfer wegen mangelnder Leistung, einen neuen Öldruckschalter ( ging ständig an obwohl genügend Öl drin war ), 1neuen Fensterhebermotor weil die Automatikschließfunktion nicht mehr ging und sonst die üblichen Rückrufaktionen.
    CD-Wechsler funktioniert bis jetzt Störungsfrei.
    Der Verbrauch lag zwischen 10,5l und 15l je nach Fahrweise.
    Die Optik fasziniert mich noch immer, aber die Technik war zumindest bei meinem nicht so vertrauenswürdig ,so das man sagen könnte es ist ein Auto für lange Zeit.
    Vielleicht hätte ich mit dem Kauf noch 2 Jahre warten sollen und erst die Erfahrungen anderen Rexfahrer hinzu ziehen sollen.
    Übrigens jetzt rostet die rechte Tür (vorn). :(

    Da hab ich ja nichts verpasst.
    War im Kino Sweeny Todd gucken.
    Wenn wir schöne Rexe sehen wollen, sollten wir in die Garage gehen.
    Bei TF&TF-Tokio Drift war der REX auch nicht all zu oft im Bild.
    Man kann auch Filmproduktionen von ein paar Millionen Euro nicht mit Filmen vergleichen für 70 oder 80 Millionen Euro ala Hollywood.

    Nach langen hin und her überlegen habe ich mir gestern einen Mazda 3 MPS bestellt. :O :wink:
    Der Rex gebe ich mit gemischten Gefühlen ab. So ein total schönes Auto und manchmal eine Nervensäge.
    Es hat 4 Jahr viel Spass mit ihm gemacht. Wenn nur die diversen Werkstattaufenthalte für neuen Motor, 2 Kupplungen etc. nicht gewesen wären. Nun hat er auch noch Rost an den Türen. Ich hatte echt kein Nerv mehr. Im Forum konnte man zum Glück seine Freude und sein Leid gleichermaßen teilen. Wenn ich mir den wertverlust vom REX in Deutschland ansehe, wird mir jetzt noch schlecht.
    Trotzdem ein sehr schönes Auto nachdem sich jeder Autofan umdrehte.
    Ich werde aber weiterhin im Forum aktiv bleiben.

    Das FIAT COUPE stammt doch von Pininfarina. Ich weiß aber nicht ob der Chris Bangle damals dort gearbeitet hat.
    Der vergleich RX8 gegen 135i geht Leistungsmäßig auf jeden Fall für den BMW aus. Bei 400Nm ab 1500U/min braucht man keine weitere Erklärung!
    :wh:

    Der Rx8 ist eigentlich wie ein Model, welche als Ehefrau nichts taugt und nur gut aussieht.
    Was ich meine ist: Wir haben alle den Rx 8 wegen seiner Exklusivität gekauft. Es gibt Dieselautos die schneller sind.
    Bei diversen Mängeln ist es schon nervend immer wieder in die Werkstatt zu rennen.
    Ich glaube nach 4Jahren RX8 und immer wieder auftretenden Nachbesserungen lebt man damit, oder man trennt sich von diesen Auto.
    Ich denke über kurz oder lang wird eine Trennung die Folge sein.
    Denn man möchte ein Auto zum fahren haben und nicht eines was ständig in der Werkstatt steht.
    Es ist ebend ein Model! :wh:

    Mein Händler hat mir letzte Woche auch gesagt, das es eine neue Rückrufaktion gibt wegen den Ölkühlerschläuchen und wechsel der Radkästen. Gleichzeitig wird meine vordere rechte Tür ausgebaut und unten neu lackiert, da diese dort rostet. Ein Witz bei einem 4 Jahre alten Auto.
    Hab noch einen 18 Jahre alten 323F ohne Rost.
    :baby:

    Wer soll in Deutschland einen 20B einbauen oder gar einstellen können.
    Eher niemand! Man bekommt ja nicht mal nen 13B-Biturbo in den RX8 eingetragen, selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde. Es sei denn der Motor läuft mit reinem Ethanol wie der Furai. Dann sind die Abgaswerte sehr gut.