Beiträge von Racer

    Ich denke mal, das alle die die Radläufe gebördelt haben nicht zum Händler gehen brauchen da die Rückrufaktion nur an original belassenen Fahrzeugen durchgeführt wird.


    Mein Händler hatte mir letztes Jahr bei der 4-Jahresinspektion auch gesagt das die Kotflügelinnenkanten leicht rosten und er das mit dem Rost an der rechten Tür im Frühling machen will.

    Ich würde mir mehr Drehmoment und weniger Verbrauch wünschen,dann eine memoryfunktion für den Fahrersitz, eine Motorraumbeleuchtung, größere Auspuffendrohre, Felgen mit einer anderen ET, eine trockensumpfschmierung mit seperaten Öltank, standfestere Bremsen und eine Motorsoftware die sofort dir Leistung freigibt, wenn ich sie abfordere und nicht erst nach mehrern Lernkilometern. Vom Karrosseriedesign würde ich garnichts ändern. Das Facelift ist schon nen griff ins Klo! :thumbdown:

    Bei einem Ersatzwagen ohne Zuzahlung wird man von den Versicherungen immer eine Klasse tiefer gestuft, aber der RX8 ist ein Sportcoupe und der picasso nur ein Kompaktvan.
    Naja, dann Augen zu und durch.
    Somit freust Du dich umso mehr auf deinen Rex! :wink:

    @R-Styles


    Nach 7000km hatte meiner wieder dieses Rasseln. Kuoolung getauscht und weg war es.
    Nun ja, vielleicht gibt es noch anderes "gerassel" im REX. Tatsache ist aber das die Werkstätten oft keine genaue Analyse stellen können.

    Es sind zu 100% die Torsiondfedern der Kupplung!!!! Die haben bei meinem Rex genau zwischen 5500 und 7000U/min gerasselt. Je Heißer der rex wird ,umso lauter wird es. Lass Dich nicht mit etwas anderen abspeisen. Bei mir wurde deshalb der Motor gewechselt. Danach war das geräusch immer noch da. Ich sagte meinem Händler schon von Anfang an das dies die Kupplung ist. Als diese gewechselt wurde, war das Geräusch weg. Der Händler zeigte mir die Kupplungsscheibe, wo alle 4 Torsionsfedern locker waren.
    Lass deine Kupplung wechseln und das Problem ist weg.

    Ich finde das nen herben Eingriff in die Privatsphäre.
    Wir werden auch mal alt und wer weiß wo wir landen.
    Find ich ganz schön daneben! :ärgern:

    Ich finde der neue hat seine aggressive Front verloren. Die Rückleuchten mit den Doppelleuchten a la Skyline R32 oder 33 sehen ja nicht schlecht aus. Doch Front-und Heckschürze sind nicht gut anzusehen. Mazda hätte vielleicht nur an der Ausstattung (MP3,USB etc.) etwas ändern sollen und an der etwas zu schmalen Bereifung, ansonsten hätten die Ihn so weiterbauen können.
    Etwas mehr Dampf in unteren Drehzahlen wäre auch nicht schlecht.

    2001 stand der Mazda EVOLV (RX8-Prototyp) mit dem Renesismotor auf diversen Messen. Die Leistung wurde mit 280PS (ob DIN oder SAE weiß ich nicht mehr ) angegeben und der Wagen hatte 20" Räder.
    In J hat der RX8 Type S 250PS, in Amerika und Europa 231 aufgrund der Abgasvorschriften.
    Wenn bei 280 PS wie ursprünglich verbaut die Abgaswerte hätten eingehalten werden können , würde man den RX8 wohl nicht reduzieren in der Leistung.
    Ich hatte schon immer die Vermutung das die ganze Leistungsbeschneidung dem Renesismotor mehr schadet,als nützt.
    Man braucht sich ja nur die ganzen Softwareupdates seitens Mazda anzuschauen.

    Ich war gaaanz früher mal im ACE und hatte den Service einmal in Anspruch genommen. Nachdem dieser Hilfsmonteur mir die Zündung an meinen Golf völlig verstellt hat und meinte so jetzt läuft er wieder und ich soll damit die 450km nach Hause fahren, bin ich anschließend ausgetreten. Also ich halte von so einer Clubzugehörigkeit nicht viel.
    Hab später nen Schutzbrief für kleines Geld bei der Versicherung erworben und nie wieder gebraucht.
    Da der Rex Mobilitätsgarantie hat, finde ich eine Mitglieschaft unnötig.
    Außerdem bei Bedarf kann man immer beim Abschleppdienst nen Mitgliedsantrag ausfüllen.