habe das Quietschen auch beim leichten Bremsen. Sobald ich stärker bremse, ist es weg.
Riefen habe ich noch keine in den Scheiben, aber das rubbeln beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
Habe jetzt 14000km runter. Meine Reifen werden wohl noch ca.5000km halten,dann sind sie fällig.
Beiträge von Racer
-
-
Bin genau Porter's Meinung. Für 60 000€ einen 3er BMW ist echt heftig.
Keine Frage das es ein leistungsstarkes Auto ist, aber doch ebend nur ein 3er.
Nach meinen RX8 hat sich auch schon ein Maranellofahrer umgedreht. Das hätte er beim M3 bestimmt nicht gemacht.
Übrigens wurde ich heute von einer E-Klasse nass gemacht. Egal. Das schönere Auto ist der RX8! -
teufel
Meiner braucht auch um die 14-17l . Hatte sogar schon mal 12,5 geschafft, aber nur mit Gaspedal streicheln. Inzwischen ist es mir relativ egal ob er 15 oder 20 l braucht. Fahre den Rex als Zweitwagen.
Warst du schon mal bei einem anderen Händler. Bei meinen wurde bei 1200 km der Kat und der Endtopf getauscht, allerdings wegen Leistungsmangel. Habe jetzt 13000 km runter und denke nicht das der verbrauch noch sinken wird. Möchte mal wissen wie die bei Mazda es geschafft haben den Verbrauch auf 11,2 l zu senken. Die haben das Ding bestimmt geschoben.
Versuch es doch sonst mit Wandlung, da 20 l ja 100% mehr sind wie im Prospekt angegeben. -
Ich glaub mir wird schlecht!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch fixe Hexe zu deinem RX8! Ist eine tolle Farbe, das Blau. Hätte ich mir auch ausgesucht. Habe einen roten und kann sehr gut damit leben.
Viel Spass damit
-
Ich glaube nicht das der Turbokit in Deutschland eingetragen wird, da er die Abgaswerte für Euro 4 nicht schaffen wird.
-
Weiß zwar auch nicht was das für Felgen sind, aber die sehen Super aus!
-
Bei mir beschlagen auch beide Rückleuchten. Ich denke mit Austauschen ist da nichts getan. Da muss Mazda nachbessern.
Man kann eh nur hoffen das die Leuchtdioden nicht kaputtgehen, weil sonst die ganze Rückleuchteneinheit getauscht werden muss. -
Hab auch davon gehört, wenn keine Zeit genommen wird und es als freies Fahren oder Übung bezeichnet wird, bleibt der Versicherungsschutz bestehen.
Spa-Francochamps ist nach der Nordschleife die tollste Rennstrecke Europas.
Hat jemand ne Ahnung wann die Boucles de Spa stattfindet? -
Ich hoffe auch das der RX 8 ein unverkennbares Einzelstück bleibt.
Allerdings war der RX 7(FC) und der erste MX 5 von vorn auch fast nicht zu unterscheiden. Ich glaube das ist bei allen Herstellern so. -
Bei meinen Rx 8 klappert es auch vom Brillenkasten her.
Verdrehe ich meine Sonnenbrille um 180 Grad, klappert da nichts mehr.
Dafür ist jetzt das Gurtschloss vomlinken Sitz am klappern, wenn der Gurt nicht 100%ig fest gezurrt ist.
Übrigens der rechte Sitz hat im unbelasteten Zustand auch schon geklappert. Da hat nur härteres Schmierfett geholfen. -
Mit den original Mazda-Tieferlegungsfedern würde der RX 8 etwa 2 cm tiefer kommen. Du hast aber rechtdas der RX 8 fahrbar bleiben muss. Hatte nämlich auch schon mein abgehangenes Kennzeichen azf der Strasse gelassen.
-
sieht nicht schlecht aus, nur muss der Rex jetzt umgehend tiefer gelegt werden, dann ist er Top!
-
War die erste Maßnahme nach dem kauf. Hinter dem Grill die Abdeckung entfernt und keine Probleme mit der Luftzuführung.( Nur eimal das Kennzeichen am Parkplatzbordstein liegen gelassen.
-
Hatte ich auch.
Stelle ihn in die Garage, hole ihn nach 5 Tagen raus -geht nich.
Im November kam die neue Software drauf, seitdem keine Probleme mehr.
Motor sollte auch immer warm sein, bevor er abgestellt wird. -
Habe eine Anfrage an Supersprint gestellt, aber es gibt vorraussichtlich erst im Frühjahr konkrete Daten für die Anlage.
-
Hi FJR!
Habe diesen fehler heute endlich behoben. Dank für den Hinweis. Bin ja kein Sitzp....!
-
Ob der RX 8 nun 231 oder 250 PS hat ist eigentlich egal. Der Motor bräuchte einfach mehr Drehmoment. Und 20 PS mehr bringen doch eh keinen starken Unterschied. Ob der RX8 250 oder 255 rennt ist doch Haarspalterei. So oft erreicht man den Topspeed ja nicht. Es fehlt einfach Drehmoment.