Beiträge von Racer

    Hallo MOL-RX8!


    Ich werde meinen REX auch über Winter in Winterschlaf schicken.
    Bock den Wagen nicht auf, da die Radaufhängungen un Stossdämpfer im belasteten Zustand angezogen wurden. Du würdest dadurch die Gummilager auf Spannung setzen und diese können dann schneller Porös werden.
    Erhöhe den Reifendruck um 0,5 bar, das reicht schon.
    Die Reifenflanken kannst du auch mit Talkum einstreichen.
    Du solltest den Rex vielleicht alle 6 Wochen mal laufen lassen und die Klimaanlage mit einschalten, damit der Kältakompressor und die Dichtungen geschmiert werden.
    Wenn Du ihn unter eine Plane stellst, dann decke ihn bei Sonnenschein und Trockenheit mal auf, damit eventuelles Kondensat verdunstet.
    mehr fällt mir auch nicht ein.
    Ich habe zum Glück ne Garage zum wegstellen. Dadurch ist es nicht ganz so aufwendig.
    Auf jeden Fall bekommt ihn der Winterschlaf besser, als das Salz auf den Strassen. :]

    Ich hatte mal einen Audi 80 und einen Mazda 323 mit LPG-Gas. Die Motorleistung schrumpft um ca. 20% und der Motor läuft etwas rauher. Der Gasverbrauch war gegenüber Benzin um 2-3 Liter höher.
    Dan kommt ja noch das Gewicht des Gastanks hinzu. Die Agilität des RX 8 wird stark beinträchtigt.
    Wie es sich mit Erdgas verhält, weiß ich nicht. Ich weiß nur das Erdgas ca.130 Oktan hat und sehr gut verbrennt. Nur selbst bei einem HKM ist die umrüstung ziemlich teuer (3-4T€).
    Dafür kann mann selbst bei einem Literpreis von 1,40€ lange fahren.

    Hi! Meiner war vor 2 Wochen beim Freundlichen ( ist er wirklich ). Hat 3 Stunden gedauert. Ich bekam einen Mazda 3 Diesel für die Zeit, wie immer umsonst. der Mazda 3 muss aber kaputt gewesen sein. Bin 60 km gefahren,aber die Tanknadel ging nicht runter ( lach )!
    Meine Querlenker waren auch i.o. und die Matte sowie das Update wurden gemacht.
    Das Update soll dafür sorgen,das der Auspuff nicht so heiss wird. Glaub ich irgendwie nicht. Solange der Wagen aber volle Leistung hat, ist mir das egal.


    Hochdrehende Grüße
    Racer :hs:

    Was versprecht Ihr euch davon? Ich habe letztens eine Bericht über den 350Z gelesen der ja 280PS haben soll, aber laut Prüfstand nur auf 248 PS kam. Und das bei mehren Motoren.
    Ich glaube nicht das MMD dazu etwas ändert. Selbst bei Audi ( RS 6 ) waren 50 PS weniger Leistung die Norm. Das Problem liegt beim Grosserienbau. Die Hersteller werden ein Vorserienmodell akribisch für die Zulassung in den einzelnen Ländern vorbereiten. Ist diese erfolgt, wird mit der Serienproduktion begonnen. Ob das Auto die angegeben Werte erreicht ist dem Hersteller dann egal.

    Meine Bremsen haben auch gerubbelt. Musste aus ca. 250 km/h stark abremsen, dabei hat der RX 8 gezittert wie ein Alci auf entzug.
    Alle vier Bremsscheiben wurden abgedreht. Das rubbeln ist vorerst weg.
    Mein Händler will bei einem erneuten auftreten die Scheiben wechseln.
    Laufleistung ist 17500 km. :baby:

    Bin letzten Winter ca. 3 mal mit dem RX 8 gefahren ( nur bei trockenem Wetter ), trotzdem haben meine Felgen gegammelt.
    Mein Händler hat sofort 4 neue bestellt. Er meinte bei einem Mazda 6 auch schon mal welche gewechselt zu haben. Mazda sollte sich einen neuen Felgenlieferanten suchen. Bei einem Preis von 250€ pro Felge ist so eine Qualität lächerlich.
    Habe meine Felgen übrigens sofort verkauft und mir Zubehörfelgen gekauft.

    Hab den 350Z auch gefahren. Der Motor geht Saugut, aber das Design sieht lasch aus ( Innen wie Aussen). Ausserdem hätte mein Sohn gemault,wenn er immer unter der Domstrebe im Kofferraum des 350Z liegen müsste. Der RX 8 ist optisch wie technisch etwas Besonderes. Nach dem haben sich schon F550-Maranello-Fahrer umgedreht.

    Hab mir den 231er gekauft wegen dem 6-Gang-Getriebe und deswegen, weil ich genau weißdas ich mich beim 192er geärgert hätte nicht den großen zu nehmen. Ich kann nicht genug PS kriegen, auch wenn man sie nicht so oft nutzen kann.



    Eine Frage noch an die 192er-Fraktion. Dreht der im fünften in den Begrenzer? Das macht nämlich unser 323 F-GT.

    Lass den Kat und Endtopf wechseln, sowie die aktuelle Software aufspielen. Dann fahre den Rex zügig über Landstrassen mit wechselnder Drehzahl. Danach sollte es klappen.
    Kleiner Tip : Wenn du das Gas durchgetreten hast und du merkst er wird langsamer, dann lupfe etwas das Gas dann geht er wieder besser.
    Meiner hatte auch solche mucken und jetzt läuft er gut. Wenn ich viel Stadtverkehr fahre mit niedrieger Drehzahl, dann hat er das Problem auch wieder, daher fahre ich öfterer Landstrasse mit wechselnder Drehzahl.

    Hab den Vergleich auch gelesen. Ist albern ein reines Sportcoupe mit eine Compactauto zu vergleichen. Zum Opel hätte eher der Golf GTI gepasst und zum RX 8 der Toyota Celica.
    Der Golf hat ein gleichstarken Turbomotor und der Toyota einen gleichstarken Saugmotor.
    Übrigens sollten diese Tests in 10 Jahren wiederholt werden und dann auch die Qualität bewertet werden. Da würde der RX 8 den GTC aber alt aussehen lassen.
    Seit dem Calibra baut Opel eh nur noch Bürgerautos. Bin übrigens ehemaliger Calibra Turbofahrer. ( 1 Woche fahren, 4 Wochen bauen wenn die Ersatzteile überhaubt lieferbar waren.!



    hochdrehende Wankelgrüsse

    Schade iGash, das dir das passiert ist.
    Mein RX 8 läuft sehr gut (17000 km) und mein Händler ist auch sehr gut ( konnte mir zur Inspektion ein Auto aussuchen )!
    Aber allgemein haben die Werkstätten zu wenig Schulung über den RX 8 bzw. Wankelmotor.


    Zu deinem neuen Autowunsch ein Tipp : RX8 bei einem anderen Händler, eventl soll wohl nächstes Jahr auch eine MPS-Version mit ca. 300 PS kommen.
    Gruß Racer :rolleyes:

    Habe das rasselnde Geräusch auch und muss gleich mal in der Garage nach dem Handbremshebel sehen.


    Von Mazda erfährt man eh nichts. Die sagen man soll sich an seine Fachwerkstatt melden. Klasse umgang für Kunden, die diesen Leuten ihren Job sichern.

    Also ich glaube nicht, das die Leute was von Wankelmotoren und dessen Elektronic verstehen. Sie geben 17 PS beim RX8 an und beim RX7 18 PS. Aus einen Turbo ist deutlich mehr Leistung zu holen, wie aus einem Sauger. Ausserdem wer meint, der RX7 hat 4 Zylinder hat von Rexen keine Ahnung! (siehe Tabelle RX7 bei digitaltuning.ch)
    :baby:


    nichtchipende Grüße