Beiträge von AlexK

    Sorry ganz vergessen.


    Dichtung Getriebe:
    2x
    Breite/Dicke: 2 mm
    Durchmesser innen: 18 mm
    Durchmesser außen: 24 mm
    Material: Alu (?)



    Dichtung Differential
    2x
    Breite/Dicke: 1,5 mm
    Durchmesser innen: 18,4 mm
    Durchmesser außen: 24 mm
    Material: Alu (?)

    Das ESP/ABS was über Schrittgeschwindigkeit einen Test macht/sich dazuschaltet?


    Hatte das bei meinem früheren DS3, dass da bei jedem Neustart und dann Anfahren durch das Bremspedal ein kleiner Ruck kam. War aber normal und hatte was mit ABS zutun.

    Dann geht im Leerlauf im Stand mal an das SSVund dreht dieses per Hand. Werdet sehen, dass es davon kommt.


    Soll aber nicht schlimm sein, habe ich hier gehört. Ist nur ein weiterer Grund um dieses mal auszubauen und zu reinigen ;)

    Das kannst du selber nachprüfen. Musst nur im Leerlauf mal an das Gestänge des SSVs packen und das SSV per Hand drehen.
    Bei mir klackert es auf jeden Fall in diesem Jahr und hört sich von außen so an:


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    Laut @Str!k3r nur nervig aber nicht schlimm. Müsste man mal ausbauen und reinigen....

    Und wieviel Energie wird verbraten, vor allem in den Raffinerien, um Benzin herzustellen und zu den Tankstellen zu transportieren?


    Man müsste von beiden Seiten die Energiebilanz betrachten.

    @Master_3 würden wir keinen zusätzlichen Öldrucksensor/-anzeige haben, würden wir doch gar nicht merken, dass unser Öldruck bei Leerlauf so niedrig ist. Der war bei mir seit dem Einbau der Anzeige im Frühling letzten Jahres (ca. 83.000 km) so und da hatte ich das Öldruckerhöhungskit nicht verbaut. Dieses Jahr im April (ca. 86.000) das Öldruckerhöhungskit verbaut und im Leerlauf ist der Öldruck weiterhin bei ca. 0,5 bar. Den höheren Öldruck hat man nur beim Fahren in höheren Drehzahlen. Ich denke mir, dass das normal ist.


    @Spawns Maschine kann man ja nicht als Referenz nehmen ;)

    Der @Master_3 ist nicht der einzige mit dem geringen Öldruck im Leerlauf. Bei mir ist der im Leerlauf (~800 rpm) auch so um die 0,3 - 0,5 bar bei 90°. Steigt halt auch sehr zügig wenn man Gas gibt.


    Zu @zzz derzeitigem Problem kann ich leider nichts beitragen, sorry ;)

    Hat es sich eventuell so angehört?


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    Sonst keiner hier Erfahrungsbericht oder Infos? :denk:


    Bin bei der WDW Lift 5.500 gerade "hängengeblieben"...aber 3 Minuten Hebezeit und das unsichere Entriegeln, bei nicht genug Luftdruck entriegelt nur eine Seite des Lifts sodass die gesamte Bühne mit Auto drauf sich schiefstellt, stören mich da gerade..

    Ja die habe ich auch schon gesehen. Leider kommt man in der Mitte, wenn man am Abgas-oder Antriebsstrang was machen muss nicht so gut dran.


    Pneumatik haben wir zur Verfügung. Elektrisch wäre mir lieber, da man den Umweg über die Pneumatik nicht gehen muss zur Hydraulik.


    Dachte eher an sowas: Mobile Scherenhebebühne. Leider halt bisschen über das Budget.


    Anforderungen sind: Autos von max. 2,5 to um ca. 1 m anzuheben ;)

    Hallo in die Runde.


    Mein Vater und ich haben uns in den Kopf gesetzt eine mobile Hebebühne für die Garage anzuschaffen um die Familienautos nicht immer aufbocken zu müssen. Uns reicht eine Kurzhubhebebühne aus und soll keine Säulen haben, also dann wohl eine Scherenhebebühne o.ä. Preislich haben wir uns erstmal ein Limit von ca. 1.500 € gesetzt. Ein Auspuffwechsel sollte unter Umständen auch möglich sein.


    Hat jemand hier Erfahrung in der Richtung? Hab schon Ebay&Co abgeklappert aber noch nichts gefunden, was mir direkt zusagen würde. Gibt immer einen Haken ;)

    Eventuell zieht er auch nur Falschluft? Hatte ich bei mir als im Ansaugsystem Falschluft gezogen wurde, dass er ab ca. 6500 Umdr. einen richtigen Schub bekommen hat als würde da ein Turbo dazugeschaltet...
    Wir hatten an der Ansaugbrücke einen Anschlußstutzen eines Unterdruckschlauchs beim Ölfilterwechsel abgebrochen und nicht bemerkt.


    Was ich hier schon gelesen habe ist, dass du es mit einer Actioncam beim Fahren aufnehmen könntest. Im Stand öffnet das wohl nicht, soweit ich weiß.

    Hankook S2 Evo und voll zufrieden. Zum Verschleiß kann ich nicht viel sagen, bin letztes Jahr nur etwa 4.000 km gefahren :(


    Hoffe dieses Jahr werden es mehr ;)