Hier liegen 2 dinge vor die glasklar sind ... wechsel den kat .. wenn du nicht mal über 150 kommst hast du einen guten leistungsverlust .. geht der rex dir aus ist es auch klar .. er weist mit sicherheit eine schlechte Kompression auf und dh. Du wirst bzw musst den motor neu überholen lassen ! Es ist günstiger als einen neuen motor zu kaufen und besser als einen gebrauchten motor zu kaufen der schon was auf der uhr hat.. also es ist halt nicht so sicher wie lang der dann noch hält ... wichtig ist das du einen Kompressionstest machen musst denn das sagt einiges was hat dein rex schon drauf ? ist auch sehr wichtig zu wissen
Beiträge von Rath123
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also kann sein das er noch was Bar hatte er sagte mir auch er misst erst ab 3 aber da kam nichts also war da aufendenfall zu wenig kompressionen ... fahren kann ich garnicht mehr weil der immer aus geht
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die anderen hab ich net
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also wie die Überschrift schon sagt hat sich was getan und zwar hab ich ein Kompressionstest machen lassen ....
die Werte waren 1.Rotor 5 Bar
2.Rotor 0 BarNun meine frage .. was kann ich tun ? was sollte ich tun
was kostet sowas ein Rebuild machen zu lassen ?
bitte um schnelle Antworten danke
LG Daniel
LG
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ist das LMM denn beschmutzt ?
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Die Zündkerzen
Das LMM
so .... das LMM ist nicht sauber oder ? kann ich das mit WD40 einsprayen und wirken lassen ? sind die Zündkerzen hinüber ?? sagt mir einfach was in Ordnung ist und was in den müll gehört
LG Daniel
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So kleines Update
habe alles ausmontiert und morgen montiere ich das neue zeugs rein ich hab bilder von den einzelnen dingen gemacht die ich gleich mal hier rein setzen werde vorallen ist mir das LMM aufgefallen schaut mal rüber .. weil ich glaub es sollte nicht so sein -_- poste jetzt eben die bilder -
okay letzte frage noch was brauch ich fürn schraubenschlüssel ? ich brauch doch net so viel oder ?
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okay mach ich gleich alles batterie wird abgeklemmt und alles dann wieder eingestellt extellensensor und allem ne dann aus und erst dann wieder starten oder ?
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okay habe grad eine neue zündkerze vor mir da steht drauf in blau RE8C L drehe weiter ----> NGK I R ist das L wichtig für Links ?
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Moin Rexler
ich halte es kurz...
ich würde gern meine neue Zündanlage verbauen denn die meisten Mazda Werkstätte sind nicht in der Lage sich zu erinnern jemals so ein Auto gesehen zu haben ... -_- egal
jedenfalls könnte mir jemand da helfen wie ich das angehen kann ohne da was kaputt zu machen oder um zu stellen.Danke im vorraus
LG Daniel -
Okay aber wenn ich den ab nehme sollte der Leistungsverlust weg sein oder ?
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Glaub meiner hats auch erwischt kann ich mein kat einfach abmontieren ? Dann sollte doch alles passen oder ?
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brauch eine neue zündanlage kann man die da kaufen ? also was ich mein ist sind die teile dort hochwertig?