Beiträge von Daniel K

    Howdie,


    wäre der übliche Grauschleier, fällt gar nicht auf, ausser man klappt die Sonnenblende runter :-)


    Und ein paar braune Streifen, kommen wohl vom Mechaniker....

    Hallo Leutchen,


    hat von Euch schon jemand den Dachhimmel gereinigt / reinigen lassen? Ich bin etwas verunsichert wegen der stark unterschiedlichen Angebote:


    Diese gehen von 25 - 80 Eu, oder man macht es selbst mit einem Spray, oder mit einem Feuchtsauger, den man sich ausleiht, ....


    Ein Reinigungsdienst hat mir bereits gesagt, dass der Himmel immer so ein kritischer Bereich ist, und dass der sich dann auch ab und zu löst, man muß also zuerst mal schauen.


    Was für Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?


    Vielen Dank,
    Daniel

    Yarp, richtig hohl in der Birne :-)


    Was ich gehört hab aus nem anderen Forum, wo ich sein tu ;-)
    Das der Wagen bei dem Video "eh" geklaut war, gab da wohl einige Rückmeldungen zu dem Thema, also kann man(n) sich wohl so einen Schmarrn erlauben - tut ja nur nem anderen Weh....


    Mensch, so ein Auto hat doch auch eine Seele (selbst ein BMW)

    Also ich befürchte dass die Dinger nicht so blau rüberkommen in echt wie auf dem einem Bild von Mazda (die US-Bilder haben mich etwas verunsichert). Deshalb, unglaublich aber wahr: eine noch dämlichere Frage :D :


    jetzt bin ich bei Ebay-US auf Venyl-Folien gestoßen, die man direkt auf die Scheinwerfer papp'n kann (nehmen die auch zum tönen der Rück- oder Vorderlichter her).


    Idee!??!?!!? Wir haben hier doch auch Folienmenschen unter uns: Kann man Folien (Venyl oder was auch immer), fast durchsichtig, zart in einer Farbe angehaucht, z.B. auf die Nebler kleben?


    Hat es schon mal jemand versucht? Sieht es mistig aus, hält es nicht lange, färbt sich die Folie?


    Jegliche Erfahrungen wären hilfreich !!!

    Yarp :-)


    Kucke mit Diagnosestecker während fahrt in das Hirn von die Rexe...
    Und bei Fuß unten auf dem Bodenblech sagt Rex: Du hast das Gaspedal zu 80% durchgetreten.


    Kann natürlich auch sein, das Vermont in der SW mit 100% den großen Rex gemeint hat, und dieser etwas anders ansteuert (Einspritzung) als der kleine
    Großer = 100% Gaspedalstellung ist Vollgas
    Kleiner = 80% Gaspedalsteullung ist Vollgas (weil ein Einlasskanal weniger)???


    Aber schön zur allgemeinen Belustigung und Verwirrung beitragen zu können :><:

    Hallo Leute, zum ersten mal bin ich heute bei der OBDII anzeige für das Gaspedal hängen geblieben... Egal unter welchen Bedingungen, und wie lange ist das Gaspedal voll durchdrücke, meine Throttle Position geht nicht über 80% hinaus....


    a) Liegt es vielleicht daran, das beim kleinen Rex dank nur 2 Einlasskanälen die Motorstueuerung bei 80% am maximum angelangt ist?


    b) Es liegt nur an meinem Rex, und bei allen anderen zeigt das Dingchen 100% an...


    c) Genau dass ist der Spielraum, den z.B. der Sprint-Booster noch ausfüllt... wenn mir keiner eine andere Antwort geben kann, werde ich das Dingchen wohl noch einmal Probe fahren müssen :-)



    Grüße,
    Daniel

    Den Adapter (Car2PC) habe ich verbaut, ging super einfach und:


    Sound ist Klasse (brauche keinen Filter zwischen Rechner aus dem Kofferraum und Radio, obwohl ich mit anderen Lösungen immer Probleme hatte)


    USB-Fernbedienung des Rechners über Lenkrad funktioniert Problemlos bei WinAmp - die Anbindung mit dem Plug-In vom Mediaplayer zickt ab und zu...


    Andere Programme (wie MWI oder andere Hot-Key-Editoren) konnte ich bisher nicht ansprechen, da ist der Adapter etwas eigen. Also irgendein Front-End, dass nicht explizit den Adapter anspricht, kann man nicht ansteuern, auch keine anderen Windows-Funktionen.
    => Die Leute von Cartft.com juckt es nicht, und beim Ami-Land Hersteller bin ich momentan mit einem anderen Rex-Fahrer im Gespräch, er möchte einen Hotkey-Treiber schreiben, dann ist auch dieses kleine Problem aus der Welt.
    DANN ist es der beste Adapter den man haben kann :-)

    Hi,
    die Kunststoffsockel gehen in aller Regel auch meistens (hab die auch seit Jahren drinnen). Wenn Du das vorher mal testen möchtest, einfach in eine Fassung im Innenraum reinstecken (wenn's nicht geht, umdrehen, noch mal rein, zwecks Polung). Würde die aus den Türen oder im Handschuhfach zum ausprobieren nehmen.


    Du must nur aufpassen, dass die Fassungen bei den Standlichtern auch fest in der Halterung stecken, also nicht beim leichten anecken (Wieder rein friemeln) rausfallen (ist mir passiert, das einzigste was schlimmer wäre: die Dinger sind zu locker und fallen in die Linsen des Standlichts rein, dann mußt Du den Rex senkrecht stellen und schütteln....

    Ahoi,


    sieht Klasse aus. Was hast Du mit Schaltgriff und Lenkrad geplant?
    (Hab die Aktion nämlich seit 2 Monaten hinter mir, guckst Du)



    Grüße,
    Daniel

    ahhh, jetzt seh ich s auch. Einen herzlichen Dank an den hartnäckigen Sucher/Finder. Ich hab bisher nicht gedacht, dass es da was für den Rex gibt.


    Wäre ne Überlegung wert (ich spiel ja mit dem Gedanken dann nen 200er einschweißen zu lassen.

    Warmfahren/Einfahren - leider Fehlanzeige.
    Hab die Fox seit 40.000km drunter. Und im direkten Vergleich zu anderen Endtöpfen ist sie mir untenrum etwas zu leise....


    Sportkat überlege ich noch, aber die Nachteile eben... :-)

    Hallo Leute,


    übers Grillfest München komm ich ja auch an die seltsamsten Vorschläge, einer wäre:


    Eine Ladung WD-40 in den Endtopf sprühen, schön warmfahren (Autobahn), dann noch einmal ein ordentlicher Schluck, und mit viel Gas weiterfahren - soll noch bessern Sound geben.


    Dazu die Frage: Ist das Innenleben der Fox mit Stahlwolle gedämmt (in direktem Kontakt mit dem "Gaskanal"?


    Grüße,
    dan