Beiträge von Coalminer

    ich fahr selbst den rex 231ps und muß sagen der geht für mich gut genug- leistung und der rest stimmt


    aus dem alter bin ich raus wo ich auf der bahn gegner suchte
    da hatte ich noch den tr-7 und einen m3


    fahre aus leidenschaft den rex weil er spaß bringt


    da mein motorrad auch 143ps hat weiß ich was leistung und drehmonent sind und 0-100 in 2,4 sek. da geht die post ab
    aber wer fährt so jeden tag


    gruß an alle rex und moped fahrer


    mfg

    hi leute


    meine meinung zu ppc navigation


    ein bundle ist preislich wohl lohnend , aber die hardware ppc ist meist nicht so aktuel (Intel PXA 255/ 300 MHz CPU) 400 mhz sind da besser und ram sind mind. 64- 128 mb von vorteil, der ppc sollte sd und cf speicherkartenslots haben sowie infrarot, bluetooth und wlan
    gute geräte von dell, hp, fsc


    dann ist die gps maus wichtig, beste lösung bluetoothmaus,
    der halter für den pda - keine klemmvorrichtung- taugen nichts
    besser brodit halter und gut ist eine stromversorgung für den ppc bzw gps für längere fahrten


    software tomtom 2-3 ist gut, navigon ist der kartenstand besser
    super ist die poi software für radarwarner, oder für alle arten von interesanten stellen wie mac-drive, ec-automaten usw


    leg lieber 100€ mehr drauf und das ding macht sich bezahlt


    ich selber nutze loox 610 bt/wl , falcon nav 1 blue maus, 1 gb sd speicher, telefon cf karte, tomtom 2 , loox phone, diverse soft zum arbeiten und scannersoft zum wardriven in wlan netzen


    gut finde ich das solche geräte mobil sind wie ein handy, nutze sie im rex aud dem motorrad und per pedes


    mfg karsten

    Zitat

    Original von Monchi
    Hallo Gemeinde!


    Wie ich heute von meinem Mazda Dealer erfahren habe, wird die Finanzierung für den Rex wieder angehoben!


    Von derzeit 1,9 auf 3,9 % . Soweit ich Ihn richtig verstanden habe ab November ! X(


    kauf bar und es ist deiner


    mfg

    jeden seine meinung und gut ist


    ich will infos und input


    warum verbraucht mein rex kaum öl 800 km nichts nachgefüllt
    verbrauch so um 13l
    probs keine(ist ja noch neu)
    suche tips und cheats für den rex


    ps meine meinung


    hatte mal nen 3er mit bbs verbreiterung tiefer und kellners sport
    fand ich gut


    doch heute sag ich mir breiter und tiefer nee danke


    ein rex ist das maß der dinge


    see y

    genauso ist es und darum fahre ich nen rex
    form farbe leistung alles zoom zoom


    freude am fahren hat ja nicht bmw erfunden sondern das gefühl was tolles zu fahren also ich denke zoom zoom ist besser


    bin nun 40 jahre und als ich vor 2 wochen den rex abgeholt habe bin ich in die 80er versetzt worden da hatte ich einen TR 7 und fand es klasse (geil) etwas zu fahren was schön ist .


    leistung ist relativ zum fahrspaß


    nicht das max an hubraum oder ps nm ist fahrspaß sondern für mich ist es das gefühl was ein rx 8 erzeugt.


    genauso wie meine fazer 1000s mit 143 ps gibt es das gewisse etwas beim fahren und nicht weil ich immer 2..kmh fahre


    hab mich erwischt , schon 4. mal heute im forum
    glaub ich werde ein nerd (englisch)


    mfg karsten

    wer den rex gekauft hat, sollte ja wissen was er bringt,
    oder kauft jemand ein auto ohne probefahrt?


    ich halte meine 231ps wankelleistung für gut und bin zufrieden


    vergleiche nicht einen z3 mit dem rex


    rex fahrer haben das gewisse etwas ((unter der haube)hose)


    der beste
    mfg

    es gab da ja mal eine zeit ohne cat und grüne
    da war alles im loot auch der benzinpreis
    und keine asu


    aber es war einmal ,


    also mein rex hat heute seine 900 km ohne mängel geschafft und das wird auch so bleiben ----- made by japan------ wie mein moped




    frag den adac--- wir liegen gut in der mägelliste


    werde meinen so um die 15-200000 im jahr fahren


    mfg

    hallo


    habe gute erfahrung mit overheadfolie gemacht die man nach dem bedrucken einlaminiert und ausschneidet , ist stabiler und kommt von der optik etwas besser, bilder stelle ich noch rein


    mfg Karsten


    --------------------------------------------------------------------------------
    Rev.231-schwarz-ohne leder und navi (nutze Loox 610 BT/WL mit TOMTOM 2, )

    hi
    so wie der händler sagte nach dem 2ten tanken nach oel schauen
    ja , hab ich.................nichts fehlte 1mm über voll


    so heute 3te superfüllung = laufleistung 108 l auf 876 km


    und einen kaum merklichen oelverbrauch, man(n) macht sich ja so seine gedanken ,


    denke der motor liegt gut in den toleranzen, meine einfahrtechnik ist die eines kolbenmotors bezogen auf wankeldrehzahl
    3-200 km max 5000 rpm
    201-500 km max 6000 rpm
    501- 1000 km 7000-8000 rpm
    dann oelwechsel und wie auch immer volllast(klasse rechtschreibung)


    also oel werde ich alles vollsync. benutzen - was das so von den marken kommt, so um 0-10 /W 30-40


    merke oel und angstmachen ------ metal und reibung


    wäre dankbar zu lesen was euer rx so an oel braucht


    PS habe fast blinde augen vom lesen über oel


    mfg Coalminer

    Tach
    also 5w30 ist ein standartöl vollsynth.
    alle ölsorten sind mischbar auch mineral - teil und vollsynth.
    die zahlen geben nur die temperaturwerte des ölen wieder
    api güte usw sind wichtiger da dort die zusätze je nach klasse beschieben sind sowie die freigabe.
    also unser braucht api a5, b5
    siehe betriebsanleitung seite 8-16/8-50


    gruß karsten