Beiträge von Buntspecht

    ob´s wirklich alles am "Neidfaktor" liegt, wage ich zu bezweifeln.


    Ich glaube vielmehr, das sich die Wertevorstellungen (in des Gesellschaft insgesamt) einfach verschoben haben. Es scheint eben "schick" zu sein, fremdes Eigentum zu beschädigen (z.b. Graffitisprayer; Zerstörung von Wartehäusern an Bushaltestellen, Diebstahl von Blumen,Gartenzwergen oder Weihnachtsdeko im Vorgarten, zekratzen von Autos...)
    Der Respekt vor dem Eigentum anderer ist einfach nicht mehr da (ich schätze das z.b. Fahrerflucht genauso häufig vorkommt bei einem Kleinwagen und einem der Oberklasse - bei reiner Sachbeschhädigung mag das wieder anders aussehen)


    Ist für mich auch nachvollziehbar...
    Wenn jemand seinen Lebensunterhalt (durch z.b. Zahlungen durch Dritte bestreiten kann, ohne eine (Gegen)Leistung dafür zu erbringen, wird er auch nicht wissen, wir lange man "arbeiten" muss, um sich etwas tatsächlich leisten zu können! Andersum ist er eben vielleicht auch tatsächlich neidisch, dass es sich etwas nie wird leisten können - und deswegen soll der Besitzer damit dann auch nicht glücklich werden!
    ....manchmal frage ich mich wirklich, welchen "Fortschritt" die Menschen im Umgang untereinander in den letzten 2000 Jahren gemacht haben...
    nachdenkliche Grüsse
    buntspecht

    Rufus


    danke erstmal, aber diese Teile waren es nicht! (hab bisher keinen Transpoter mit ebensolchem Plastikschutz gesehen..muß wohl ein älteres Modell sein)


    Es war ca. 25 X 30 cm und hatte auch eine kleine Ausbuchtung (es muss m.E. ein Teil gewesen sein das quasi hinter dem rechten vorderen Kotflügel angebracht sein muss...der Plastikschutz müßte also über die gesamte Fahrzeugseite verlaufen und aus mehreren Teilen bestehen) ich habe es aber bei der Kripo gelassen...(und dummerweise kein Foto vorher gemacht)...


    Der KVA (nach offiziellen Reparaturkosten MAZDA ) beläuft sich auf € 560 ;(
    (und der Lackierer hat auch schon Erfahrung mit dem Lack des REX - muss hier in RE wohl noch so einen "vom Pech verfolgten" roten REX geben!(ist der hier im Forum?)


    Ich hoffe die Fotos kann ich im Laufe des Tages einstellen!


    angekratzterüsse
    bunbtspecht

    Hallo liebe Rexler,


    muss da mal etwas loswerden...


    Da fahr ich am Samstag durch die Waschanlage (mein kleiner war ganz weiß vor Salz aufgrund des Wintereinbruchs vorletzte Woche)


    Als ich nun die restlichen Wassertropfen wegwischen will, 8o glaube ich mich trifft der Schlag! Ich musste mehrmals hinschauen um es zu glauben. X( :(


    Der rechte, hintere Kotflügel hat neben einer dicken Delle auch einige (Mega)-Kratzer direkt über dem Rad abbekommen. Auch sind Kratzer an der Stoßstange! :baby: (Fotos folgen baldmöglichst)


    Da ich viel unterwegs war, habe ich mir mein Hirn zermartert (schließlich parke ich eigentlich immer so, dass eben nicht viel passieren kann) und mir fiel ein, daß ich eben letzte Woche Samstag, als ich einen Freund in Bochum besuchte, beim wegfahren ein Plastikteil neben eben diesem Kotflügel auf dem Boden gefunden habe. Aufgrund des Drecks und der Dunkelheit habe ich aber bei einem flüchtigen Blick keinen Schaden an meinem Auto festgestellt, das Teil aber (warum auch immer) mitgenommen.


    Nun ebendieses Teil habe ich mir nochmal angesehen. Es hat rote Farbkratzer (wohl von meinem REX) und scheint von einem Transporter (?)zu sein.
    (Kennt hier jemand ein Fahrzeug, das einen Plastikschutz etwa in Höhe des REX-Kotflügels hat, der wohl aus mehreren Teilen besteht?)


    Werde jetzt erstmal den Schaden der Polizei melden (habe da aber kaum Hoffnung- wünsche dem Verursacher aber alles Schlechte!)
    und einen KVA einholen (als Laie Tip ich mal auf ca. 1000,-Öcken mind.)
    und dann das ganze meiner VK -Vers. melden (zum Glück nur 150,- SB)


    lädiertegrüsse
    buntspecht

    Hi Zusammen,


    hab den test auch gemacht...und würde sagen "es passt schon"


    bei mir heisst es z.b.


    ...bei Ihnen ist keine Seite sonderlich stark ausgeprägt, doch sind Sie am ehesten ein fahrdynamisch geprägter Autofahrer. Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen Ehrgeiz. ... Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.
    (...na das kommt aber stark aufs wetter + die kurven + die autobahn an!)

    Ebenfalls recht ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. (...warum auch immer über jede schnarchnase aufregen?)


    deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor....Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.
    (...na da bin ich ja beruhigt...hofgentlich sieht es der nächste "grüne" auch so!)


    entspanntfahrendegrüsse
    buntspecht

    Hallo Zusammen,


    also meine Erfahrungen möchte ich auch kurz berichten.


    Mein "kleiner" braucht im tägl. Gebrauch i.d.R. 12-13 l. (ca. 25 km zum Büro)


    Als wir nun Mitte Septemer eine längere Tour (nach Italien insg. ca. 4000km/ übrigens haben wir unterwegs keinen weiteren brüder gesichtet 8o :( :]) machten, stellten wir mit erstaunen fest, dass durchaus unter 8o 10 L :D machbar sind.


    Jedenfalls ergab sich dieser Verbrauch auf den Schweizer bzw. Italienischen Autobahnen. (trotz einiger Baustellen und vollbeladenem auto :tongue:).


    Der REX braucht nach meiner Erfahrung viel in der Stadt und bei kurzen strecken + klar, bei viel vollgasanteil (auch mal 17 l :baby: ) aber auf langen strecken mit normalen reisetempi ist der verbrauch durchaus o.k. (und ein reisewagen ist der REX ja nun wirklich - äußerst bequem und nicht zu laut - der weg ist das ziel!)


    buntspecht

    "Netzeitung: Wie schaut es bei Mazda mit alternativen Antrieben aus? Auf der Internetseite steht lediglich die Brennstoffzelle zur Auswahl.


    Bergmann: Brennstoffzelle und Hybridantrieb sind sehr eng verknüpft mit Ford, die an Mazda beteiligt sind. Von daher würde es keinen Sinn machen, eigene Entwicklungen anzustreben – auch von der Kostenseite her. Mazda wird im kommenden Jahr in Japan einen RX 8 in einer Kleinserie auflegen, der sowohl mit Wasserstoff als auch mit Ottokraftstoff angetrieben wird." :><:



    - hoffen wir mal, das es nicht bei der kleinserie bleiben wird :]...bei den spritpreisen




    auch2010+nochwankelnwollendegrüsse


    buntspecht

    "+12,5 Cent in 48 Stunden. Liebe Leute, das ist WUCHER und entbehrt jeder Notwendigkeit.


    Man kann die Ölkonzerne auch, ohne jemanden beleidigen zu müssen, da es die reine Wahrheit ist, folgendermaßen bezeichen:


    KIREGS- UND KRISENGEWINNLER !


    Aral, Esso, Shell: Die Mutter Courages der Neuzeit.
    Wegelagerer und Beutelschneider, allesamt!


    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich KOTZEN könnte! "


    ja kialar da kann ich dir nur recht geben, seh ich genauso...
    und wenn man dann noch sieht wie sich die gewinne der besagten Oelkonzerne entwickelt haben, fragt man sich nur, wo das noch enden wird...


    (Übrigens: wasser soll ja auch bald "privatisiert" werden)


    unfassbaregrüsse
    buntspecht

    Original von fiutare
    wenn es nur das benzin wäre.....


    egal, wo man hinschaut: lebensmittel, restaurants, eintrittsgelder...... überall wird fett hingelangt.


    trotzdem sind die cafes, die urlaubsstrände und die autobahnen voll....
    *staun*


    gehts uns trotzdem noch zu gut?


    also ich werde den rex weiter geniessen.




    ja auch ich geniesse weiterhin. :]...und der Deutsche klagt eben auf einem hohen niveau. :I-


    rotierendegrüsse
    buntspecht