Beiträge von Buntspecht

    Zitat darky "Also in Heilbronn an den großen Lagern kann man schön beobachten wie erst der Aral Laster, Dann der Jet, dann einer von TRC und danach mal wieder einer von Shell befüllt wird. Alles am selben Tankstutzen, von daher dürften die unterschiede hier relativ gering sein. "


    ....so ist es...eine Freundin von mir arbeitet bei BP letzlich trifft das o.g 100 pro zu! 8o :O :!-!:


    kann dir also nur zustimmen :hs:


    immer"billig"tankendegrüsse

    Hallo Zusammen,


    also der "Rabatt-Retter" ermöglicht es dem Versicherungsnehmer einen Schaden (auch im Nachhinein) selbst zu bezahlen und somit seinen SFR zu "retten"


    Ergänzend und gegen Zuschlag gibt es noch den "Rabatt-Schutz"


    Allgemeine Beschreibung (Abweichungen beziehen sich auf diese Beschreibung)


    Eine kostenpflichtige Zusatzleistung:


    ist ein (oder mehrere) belastender Schaden angefallen, so bleibt der Vertrag im folgenden Kalenderjahr in der bisherigen SF-Klasse, wird also nicht zurück- aber auch nicht weitergestuft.


    Bitte unbedingt beachten! Bei einem Versichererwechsel wird an den Nachversicherer der Schadenfreiheitsrabatt bestätigt, den der Kunde OHNE RABATTSCHUTZ erfahren hätte.


    Die Regelungen sind je nach Versicherer unterschiedlich.Manche bieten den Rabattschutz nur für KH andere für KH und VK an. I.d.R. wird Rabattschutz ab SF 4 gewährt.
    Bitte die einzelnen Bedinungen der Versicherer beachten!


    informierendegrüße

    "Doch doch, alle Lufgekühlten Porsche 911 von 1965 -1998 hatten eine Ölstandsmessung (Niveau) die allerdings nur im Standgas den richtigen Wert angezeigt haben."


    ...jedenfalls mußte man den oelstand bei laufendem 8o motor prüfen....(nix für schlipsträger, sag ich euch)


    eins haben beide autos gleichermaßen: wer einmal vom virus infiziert ist, kommt nicht mehr davon los ;)


    doch seit ich den REX hab, ist meine sucht befriedigt.


    verträumte grüße


    buntspecht

    ;(Zitat: Bei mir ist es die hintere rechte Tür die ein dynamisches Eigenleben entwickelt. Jedoch auch nicht durch Steinschlag oder ähnliches, sondern von innen heraus So ein Mist...ich hab jedoch schon mit meinem Händler gesprochen, der wird sich das mal ansehen und falls man es nicht reparieren kann, gibt es eine neue Tür


    hallo @ spektrum,


    bei mir wurden gestern auch die Folien verklebt.


    Bei genauerem hinsehen, krieg ich die nächste krise! 8o ;(


    Bie mir scheint die LINKE hintere TÜR (unten auf der linken Ecke) von innen zu rosten!!! :baby: :baby:


    Wäre schön, wenn du uns mitteilst, was nun gemacht wurde!


    rostigegrüße
    buntspecht

    :wink: und erstmal danke an alle für eure Hilfe! :hs:


    Fazit: :O asche über mein haupt!


    eigentlich(habe ich bisher - wie anscheinend ja andere auch - bei "gemächlicher fahrt und drehzahl" mal einen gang übersprungen. (und bin auf das Thema dieses threads gestoßen, da ich mich tatsächlich während eines überholvorganges verschaltet habe - passiert beruhigenderweise ja auch profis ;) )-


    ich werde aber zukunftig HDP´s tipps gerne beachten. ;)
    (ich hatte mir schon gedacht, daß es mit dem großen drehzahlunterschied zu tun haben muss)


    ich wollte halt nur gewissheit haben, da jetzt die 40.000 ansteht.
    (da ich bisher noch mit keinem meiner autos irgendwelche getriebeprobleme hatte, denke ich doch einigermaßen materialschonend unterwegs zu sein)


    beruhigtegrüße
    buntspecht

    :wink:


    so jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte mal eure hilfe. ;(


    Zwar gibt´s schon nen thread mit Getriebeproblemen, dabei geht´s aber um Schleifgeräusche. :baby:


    Bei mir ist folgendes "Problem": ICH KANN NICHT VOM 2ten IN DEN 5 ten Gang schalten!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Zur Erklärung: Oftmals überspringe ich beim gemächlichen cruisen eine Gang. Also vom 2ten in den 4ten, oder vom 3ten in den 5ten. KLappt auch alles wunderbar. Überhaupt war ich bisher mit Schaltung und / Getriebe zufrieden.


    Nun hab ich aber festgestellt: Es ist nicht möglich vom 2ten in den 5 ten zu schalten (sehr unangenehmes Geräusch ;( :baby: 8o ) Natürlich habe ich gleich den Gegentest mit dem Yaris meiner besseren Hälfte gemacht und.......dort gehts ohne Probleme...


    Die 40.000 steht nun an...werde das reklamieren, denn normal kann das doch nicht sein, oder´?


    nachdenklichegrüße
    buntspecht

    1) ]Im Winter bei unter 0 Grad und Kurzstrecke oder nur Umparken, muß ich dann noch mit einem neuen (BJ 2005/2006) oder veänderten alten (also SW-Update und "großem" Anlaßer) Rex Bedenken haben, daß er mir absäuft ?


    2) Ich brauche ein Auto, das im Alltag das ganze Jahr über funktioniert.
    Wenn MAL nicht - is okay passiert immer mal -, aber ich will nicht immer Angst haben müssen...


    @stevie...


    also ich fahre nun tagtäglich mit meinem REX.


    Bisher und toi,toi, toi absolut zuverlässig und täglich aufs neue begeistert.


    zu 1) War jetzt in der Schweiz (Nachts bis - 15 Grad tagsüber ca. + 20 Grad (zumindest gefühlte Temperatur)
    Viel Kurzstrecken vor Ort gefahren - keinerlei Startprobleme- (mit der aktuellen Software)


    zu 2) ich auch!


    rotierendegrüße


    buntspecht

    hallo zusammen,


    wir alle müssen doch stets mehrere Dinge gleichzeitig managen. Wie wär’s mal mit einem kleinen Multi-Tasking-Test oder Training? 8o 8o


    Bitte verliert nicht den Mut, es lässt sich trainieren und übt ganz hervorragend die Koordination beider Gehirnhälften, ist also kein „Quatsch“.


    viel spaß !!


    buntspecht


    http://www.creutter.de/MultitaskingTest.htm

    ... es sollte aber darauf geachtet werden, daß zumindest die Warnweste griffbereit :] ist, schließlich nutzt es nichts - im dunkeln mit dunkler kleidung erstmal nach der warnweste zu suchen :(- und dabei für andere verkehrsteilnehmer unsichtbar zu sein. 8o


    verkehrssicherndegrüsse
    buntspecht

    1000 € 8o :baby:


    ...auch ich hatte letztens einen parkplatzrempler :O mit (leider nicht fotografierter )Macke/Delle am schwarzen "Ramschutz" aber auch an der Stossstange....da ich sowieso beim Lackierer war, ließ ich die stoßstange von ihm reparieren und neu lackieren. :]..ich hab zwar nen sonderpreis bekommen, schätze aber, daß ein solche Reparatur mit 200-300 Euronen durchaus zu machen ist...


    nun ist alles wieder o.k. die Reparatur ist nicht zusehen..mein REX is wieder heil und ich bin glücklich ! :] ;)


    nurmalsoanmerkendegrüsse
    buntspecht

    ...also ich bin am sonntag von berlin (bei freier bahn) die 500 km in ca. 3 std zurückgefahren (mit tanken ca. 3 1/2 stunden) dabei hat sich mein "kleiner" 18 L gegönnt...und das mit winterreifen und max. aber eben dauerhaft 210 km/h (auf dem Hinweg, 4 stunden (ohne Tanken) waren es ca. 12,5 l)


    endlichmallängerfastvollgasgefahrenegrüsse
    buntspecht

    mal ne frage am rande:


    welche ist denn die letzte update-version des alten navis??


    so wie ich das hier verstanden habe, wird das alte navi mit der dvd des neuen) tmc-navi nicht laufen, oder doch??


    fragende grüsse
    buntspecht