Beiträge von GRunner

    Hey Jungs, ich überlege mein Spielzeug abzugeben und mir vllt. wieder was mit RWD zuzulegen.
    Vielleicht ists ja etwas für den ein oder anderen. Sportlich, dennoch sparsam und zuverlässig



    Honda Civic Type R


    Bj: 2003
    Km: ca 110t km (schau ich natürlich noch nach)
    ES HANDELT SICH HIERBEI !!NICHT!! UM EINEN IMPORT, DE-Fahrzeug
    Der Fahrzeugschein ist in engschrift und 2 seitig ;)
    12.5 VHB


    Nun genug herumgesabbelt, erstmal die Speclist:


    Exterieur:
    -Mugen Grill
    -Mugen Frontlippe
    -OEM JDM Windabweiser
    -Seibon Carbonhaube
    -Seibon Carbon Mugen Spoiler
    -epr Tow Strap vorne


    Interieur:
    -30th Recaros
    -30th Innenraumteppich
    -30th Türverkleidungen
    -schwarze JDM Rücksitzbank
    -Carbonmittelkonsole und Türeinsätze
    -Skunk2 Schaltknauf
    -digitale Öltemperaturanzeige
    -Apexi RSM



    Motor/Getriebe/AGA:
    -ITG Carbonairbox
    -Carbon VD-Abdeckung
    -Carbon ASB-Abdeckung
    -70mm Drosselklappe (bearbeitet)
    -200 Zeller
    -Buddyclub ProSpec (3" JP Modell)
    -Japan Gangräder
    -ACT Schwungscheibe
    -Sachs Kupplungsscheibe


    Felgen/Fahrwerk:
    -Bilstein B16 PSS9
    -VOLK CE28N 7,5x17 ET43
    -215/45 R17 Hankook RS-II
    -Cusco Domstrebe VO
    -H&R Stabikit
    - H&R Excenterschrauben VA -2° Sturz
    -D2 Sturzversteller HA -1,5° Sturz
    -Goodridge Stahlflexleitungen


















    Grüße

    René

    Da ich ja keinen RX8 fahre ist das erstmal egal ;)
    Ging nur darum ob das eigentlich mal jemand probiert hat. Hatte mir damals einen RX8 mit SR20 Swap angeschaut, damit wäre sowas möglich gewesen.
    In J gibt es viele verschiedene Swaps und Umbauten, war am überlegen ob ich vllt. einen von dort holen lasse und dafür meinen 350Z verkaufe oder so.


    Der RX ist einfach ein wunderschönes Auto...nur leider halt die bekannten Schwachstellen..trotzdem wäre es schön mal einen Hardcore-Sportler RX8 in DE zu sehen, daher wäre es schön gewesen, wenn es schon einen gegeben hätte.

    Hey,


    Der RX8 begeistert mich ja schon lange optisch, daher hatte ich ja hier auch ne zeitlang mein Glück versucht einen zu ergattern, aber die Leistung ist ja leider recht limitiert.
    Gibt es eigentlich in DE jemanden, der einen RX8 mit einer Art GT-Outfit fährt?




    Aber natürlich sollte man den Look auch mit der passenden Leistung unterstreichen. Daher auch die Frage, gibts überhaupt jemanden in DE der das Ding (sei es Turbo, Sauger etc.) um die 300 PS herum z.B. fährt?


    Finds immer schade um dieses Auto, grad in J sieht man viele RX8 die einfach nur atemberaubend sind. Da hats mich mal interessiert ob jemand meinen "Wunsch" eigentlich schon wahr gemacht hat?


    Grüße
    René

    Der Bilster Berg ist der Hammer :)
    War dort für einige Rennstreckentests und egal welches Auto, die Strecke ist umwerfend.
    Vor allem ermöglicht sie, bei passenden Kenntnissen/Fähigkeiten mit deutlich langsameren Autos auch die vermeintlich schnelleren zu ärgern ;)


    Grüße
    René

    Leider ist der RX7 den man mir angeboten hat durch den TÜV gefallen und der Deal hat nicht funktioniert :(


    Daher nochmal hoch das ganze, der STI ist immer noch zu kaufen.
    Stand seitdem trocken in meiner Tiefgarage und hatte auf den Tausch gewartet, war lediglich mal draussen um an einem Motorvision Artikel zusammen mit einem Evo 6 TME und den neuen STI/EVO teilzunehmen...wo er eine verdammt gute Figur machte.


    Jemand interessiert? Über den Preis lässt sich reden.

    Heyho!


    Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben, überlege ich meinen STI wegzugeben und es mal mit einem RX8 zu probieren, daher hier mal das besagte Fahrzeug:


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen originalen Type UK (dies
    bringt gewisse Vorteile mit sich gegenüber dem Japanimport der bei
    anderen JDM Sportlern eher beliebter ist). Der Tacho zeigt somit Meilen
    UND km/h, keine 180er Absperrung, Kühlleistung auf EU ausgelegt etc.


    2003er Subaru Impreza WRX STI 2.0
    ca. 112t km
    Komplett Scheckheftgepflegt (Unterlagen mehr als ordentlich, alles mögliche vorhanden)
    TÜV bis Ende 13
    getönte Scheiben


    komplett Serie bis auf:
    - 3 Zoll Catback (STI Anlage gibts dazu)
    - Turbosmart Supersonic BOV (einstellbar, original BOV gibts dazu)
    - Frontlippe
    - Goodrige Stahlflexleitungen


    Bei den Scheinwerfern handelt es sich um originale deutsche (keine Umbauten, die Stock-Lichter gibts dazu)


    Fahrzeug üblich mit:
    Revlamp/beep
    STI Mudflaps
    STI Sitze
    Brembo Bremsanlage
    etc.


    Zahnriemenwechsel ebenfalls nachgewiesen. Inkl. Alarmanlage und GPS (Das
    Alarm/GPS System ist in diesem STI SERIE, also nicht nachträglich
    reingefummelt worden oder sonst was, war optional zu haben)


    Keine Beulen/Dellen (typisch leichter Steinschlag auf der Hutze)


    zur Dokumentation gehört:
    Boardordnerinhalt (original Subaru Ordner):


    Impreza Owners Manual
    Subaru Assistance
    Subaru Service & Warranties Booklet
    Subaru Cat 1 Alarm System Operating Instructions
    RRH Sale Invoice (Zahnriemen)
    Subaru SRS Airbag System Manual
    Goodridge Stahlflexleitung ABE und Typenliste
    neuer DE Fahrzeugschein
    Radsicherungsidentifikationskarte (orig. schon mit Anti-theft)
    Original PIN Karte für Wegfahrsperre (kann zur Not über ein Numpad
    direkt im Auto eingegeben werden um sie zu deaktivieren falls der
    Schlüssel nicht will)
    original Subaru Alarm System Manual Cards 2 Stück
    RAC Trackstar User Guide
    RAC Trackstar Invoice Lifetime
    original RAC Trackstar Subaru anschreiben (vom original Kauf)
    Rac Trackstar Sale Card
    englische Unterlagen (glaube alle MOT unterlagen + offizielle bestätigung des Kennzeichenwechsels)
    gesonderte Cambelt Rechnung
    Number PLate Authorisation Certificate
    RAC Trackstar Customer Vertrag (unterschrieben)
    Rac Trackstar Certificate of Installation (GPS Sender usw.)
    RAC Trackstar Overview
    2 Schlüssel natürlich, deutschen Brief/Fahrzeugschein


    Preis: 13000 Euro
    Trotz Nummernschild steht das Fahrzeug bei mir in München, also nicht irritieren lassen ;)