Beiträge von KirO

    April 2014 gekauft..... mit 65k auf der Uhr


    noch 1k KM und ich hab die 100.000KM geknackt..... bis jetzt nur Bremsen ... Bremsen ... Bremsen.....


    Mitte / Ende nächsten Jahres sind es wenns so weiter geht auch die 200.000


    gibt es schon nen neuen Status ? 300k? 400k?


    was war eigentlich das höchste an KM in dem Forum ?

    Ich muss dazu sagen das der preis nen Eröffnungsangebot war minus 24 Prozent. Aber wie gesagt 3 Jahre Garantie. Mehrere bremsungen schon mitgemacht. Eine von 170 auf quasi null. Kein vibrieren. Kein eiern. Das hatte ich bei den ATEs schon eher erlebt.


    Das es hier immer Leute gibt die alles bezahlen was der freundliche sagt ist auch klar. Für den täglichen gebrauch würde ich sie jedem empfehlen jedoch für den Ring oder ähnlichem nicht.


    Meine alte ATE scheibe war nach 20k km hin. Verzogen. Dafür 600Euro? Nein danke.


    Muss wie gesagt jeder selbst wissen.


    Gruß

    Moin Moin.


    Also ich bin mit dem Rex viel unterwegs. Habe nun 2tes Paar Scheiben und Klötze. Vorher hatte ich die teuren ATE's verbaut. Nun probiere ich gerade eine deutlich günstigere Kombination aus. Diese ist von Beckerline, der Hausmarke von KFZ Teile 24. Ich habe dort für Scheiben vorne, Beläge vorne und Einbau 189,40€ bezahlt. Vorher hatte ich die normalen ATE's Scheiben, Beläge und einbau für knapp über 600€ drinne.


    Ich muss nun nach gut 4k KM und mehren Vollbremsungen sagen super Teile.
    ICh habe natürlich keine Prüfstandvergleichswerte aber auch auf der Strecke machen die ne gute Figur.


    Selbst wenn sie nur 1/2 solange halten sind die immernoch günstiger wie ATE

    Moin Moin,


    Also Ich hab ne Frage. Und zwar stehen Bremsen und Kupplung an und ich wollte mal von euren Erfahrungswerten hören. Einfach wieder Serie verbauen oder doch zu alternativen wie clutchmasters etc. greifen?


    Ich fahre sportlich und ab und zu (1 mal im halbjahr etwa) auf die strecke.


    Wäre über tipps sehr dankbar.


    Danke schonmal

    Moin Moin,


    ich hab meinen aus der Werkstatt bekommen und habe nun irgendwie das Problem dass ich nurnoch per Funk die Beifahrertür öffnen kann. Fahrertür geht nurnoch per Schlüssel. Gibts da nen Trick oder muss er wieder zurück in die Werkstatt?


    Zwote frage ist,


    Ich möchte mir nur die Displayhalterung vom Navi einbauen. Wie schließe ich den Strom dafür an? wo bekomme ich am besten die Spannung her?
    Desweiteren soll in den Kofferraum ein CarPC. Wo nehme ich dort am besten den Strom her?


    Danke Kevin

    Also ich habe bei 30000 km einen Verbrauch von etwa 14l angesetzt.


    Fisahn hat damals zusamen mit den umgebaut. Und ich hab nur von den umbauten von fisahn gesprochen. Die Anlage hat mich überzeugt. Ich habe nun dämmmatten verbaut. Nun hat man auch kein surren mehr. Ich bin zufrieden und das ist ja bis jetzt die Hauptsache.


    Außerdem machen 3 jahre Garantie es möglich noch lange Spaß zhaben

    sooo hab nun endlich mal die Bilder gemacht.








    Videos lade ich nun auch hoch.



    EDIT:


    Kaltstart:

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    Hier ist dazu zu sagen, dass das Gas nach dem Abstellen natürlich verfliegt und deswegen er immer 2 bis 3 mal rödelt bis er startet.
    Wenn ich auf Benzin fahre ist dies nicht der fall.


    Warmstart:

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    und hier mal Videos vom Gas im Einsatz:


    Kurvenfahrt ADAC Kurventraining:

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    Rundstrecke ADAC Kurventraining:

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    übers lachen und die gespräche einfach mal wegdenken ;)

    Moin Moin,


    ich hab nun meinen Rex auf Gas umbauen lassen aus dem Grund, da ich meinen nun im Alltag nutze und so die Spritpreise wieder spaß mache.


    Kurz zur Vorgeschichte. Lange habe ich mich gewillt gesehen den REX zu kaufen. Jedoch bei einer Fahrleistung von rund 30 tausend KM im Jahr eher kontraproduktiv. Da ich mich aber sehr in dieses Auto verliebt habe musste eine alternative her. Genau diese habe ich in Unna bei der Firma Fisahn GMBH oder Autogastechnik gefunden.


    Diese waren die ersten, die nen REX auf Gas umgebaut haben. Nun auch also meinen.
    Klasse sache war noch ich war der 200erste. Gut hat mir nichts gebracht ausser, dass ich in die Autogaszeitung wohl komme. Mal sehen was daraus wird aber das ist nun eher OT.


    Zum Umbau. Da ich aus Berlin komme und Unna nicht gerade um die Ecke ist habe ich erstmals mich in der Umgebung umgehört. Leider gibt es kaum einen der so was macht. Wenn man dann mal einen gefunden hat dann eher mit weniger Ahnung vom Wankel.


    Deswegen ist meine Entscheidung auf Fisahn GMBH gefallen.
    Also hieß es Vorbereitungen treffen, Anrufen, Termin vereinbaren usw usw.
    Der Umbau hat nun also in der KW 18 stattgefunden.


    Montag früh wurde der Rex abgegeben und ich habe mir die Werkstatt angeschaut und fragen über fragen gestellt. Man ist ja bisschen skeptisch gegenbüber leuten die einem ans beste stück wollen ;)


    Nach für mich guter Einführung habe ich mich dann auf die Rückreise nach Berlin begeben. 6 Stunden BUS mit 2 stunden Verspätung. Klasse aber immernoch besser als Bahn fahren. ;)


    Am Donnerstag dann also angerufen und gefragt wie es nun aussieht. Dann der Schock. Über den 1. Mai wurde den das Lager leer geräumt. Auto wird wohl erst Samstag fertig und nicht wie verabredet Freitag.
    Der Plan war es die 1000KM Inspektion am Montag nach Abholung durchzuführen. Dazu also zwo Kumpels einladen und am Freitag das KFZ abholen nach Paris zu düsen und nen WE die Stadt anzuschauen. Daraus dachte ich wird nun wohl nichts mehr. Aber Es gibt wohl noch glück im Leben. Kurz darauf der Anruf von der Firma Fisahn das Auto wird wie vereinbart fertig am Freitag. Gab wohl ne Nachtschicht für die Techniker.


    Also Freitag dann wieder nach Unna gereist mit dem Bus. 6 Stunden später stand er dann da. Mir wurde alles gezeigt und dann hieß es einsteigen. Wir fahren zur Tankstelle vollmachen den Tank. Dort sollte mir alles gezeigt werden vom Chef. Wie funktioniert das Tanken und worauf ist zu achten. Tolle sache dachte ich. An der Tankstelle dann das große "Ohhh" anstatt der 47L gingen nicht mehr als 31L rein. Daraufhin zurück in die Werkstatt. Der Techniker gab sofort Entwarnung. Das kann bei der Erstbetankung passieren. 2 bis 3 mal leer fahren dann gehen auch volle 47L rein.


    Dachte mir klingt plausibel. Dennoch haben sie meinen REX nochmals auf die Bühne genommen und durchgecheckt. Alles Okay. (Dachte ich)
    Dann ging die fahrt los Richtung Paris. Von Anfang an dachte ich mir naja..... Leistung hat der aber schon verloren. Dabei wurde mir versichert das es nicht der Fall ist. Nunja 20 KM Stau später dann das böse "ohh" die MKL funktioniert ;) Leider sollte sie doch garnicht leuchten. ODB angeschlossen fehler ausgelsen. Bank 1 zu Mager... dachte nun schöne scheiße. Auf Benzin die Werte kontrolliert auch nicht so gut aber deutlich besser... Dachte mir nunja..... Rollen wir mal nach Paris durch auf Benzin.. (War anders und auch deutlich Günstiger geplant :D)


    Samstag dann direkt angerufen und nachgefragt. wussten alle nicht was nun ist. Egal erstmal die Stadt erobern und gucken was die Nacht so in Paris bringt. Am Sonntag dann zurück nach Unna. Montag meinen kleinen in der Werkstatt abgegeben. Sofort auf die Bühne und alles ausgelesen. Scheint wohl ne Dichtung in der Ansaugbrücke defekt zu sein. Tatsache 3 Stunden später kam der Übeltäter zum vorschein. Neue Dichtung eingebaut und siehe da. Der rennt. Der rennt RICHTIG GUT! Erneut Probefahrt und begeistert. Keinen Leistungsverlust zu spüren.


    Ging "auf gut deutsch gesagt" beschissen los hat aber ein gutes Ende genommen.


    Nun Tanke ich für 30€ voll und komme auf der Autobahn etwa 350KM weit und in der Stadt 260KM bei sehr sehr sportlicher Fahrweise.


    Falls jemand nun Fragen hat kann er gerne mich fragen. Ich bin begeistert und habe es rechnerisch bei 30T KM wieder raus. Heißt etwa einem Jahr.
    In diesem Sinne günstige Grüße aus Berlin :wink:


    (Fotos vom Tank kommen natürlich noch)

    Ich möchte gerne den navigations Bildschirm mit stellmotor einbauen. Und möchte wissen wo ich den Strom für den Motor und Bildschirm herbekomme.

    Moin Moin,


    gibt es hier nen Schaltplan oder gute vorschläge wo und wie ich nachträglich die displayeinheit anschließen kann?
    wo bekomm ich dafür am besten den saft her?

    Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben weil ja bekanntlich viele Köche den Brei versalzen oder irgendwie so :rofl:
    Das mit der SuFu hier im Forum muss ich als "Neuling" auch mal kritisieren genauso das es keine wirklichen FAQ's gibt. Leider.


    Bevor ich mir meinen zulege / zugelegt habe brauchte es auch einiges bis ich alle Daten zusammen hatte. Und frag mich mal als nicht KFZler was Dichtleisten sind. Musste ich auch alles nachlesen. Aber wie lange hat es in anspruch genommen? Ich denke mal 3 Wochen etwa bis ich alle Infos hatte.


    Wo ist denn das Problem wenn man eine Frage hat darauf zu antworten?. Dauert hier vllt 2 Minuten und gut ist. Dann hätte man die Infos. Hier wird man im Forum bei manchen Themen echt verrückt. z.B. Motorhaltbarkeit. Was ich meinen freundlichen Gefragt habe beim Kauf. Ich glaub der hat die Welt nicht mehr verstanden. Er meinte zum nurnoch ich habe doch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. ;)


    Alles in allem würde es glaube ich jeden neuen freuen einfach mal antworten zu bekommen. FAQ's sind immer von vorteil oder nen Neulingsbereich wo wirklich nur das wichtigste drin steht. Dann hat man doch auch solche Fragen nicht mehr. Und wenn doch, dann kann man immer noch "patziger" werden weil dann ne Grundlage da ist.


    Alles in allem viel Spass noch ;)


    P.S. Nicht jeder hat Ahnung von Autos und dennoch möchten diese auch ihre Autos die nötige Pflege bieten. vllt mal darüber nachdenken :D

    danke.. deswegen hab ich so was nicht gefunden.
    derzeit nicht lieferbar.


    ich hab ja immer so nen glück :D aber ich bin schon ein stück weiter.