Felgen & Reifen

  • Ein 18er Bridgestone Potenza macht zunehmend Geräusche: Fabrikationsfehler?
    Mein grüner Rex HL-MW-705 aus 2004 hat wahrscheinlich einen Montagsreifen. Nachdem ich auf die Geräusche ca. ab 20.000km aufmerksam wurde (hört sich an wie Radlager), habe ich im April 06 bei der zweiten gr. Inspektion den Reifen von vorn links nach hinten versetzen lassen. Außerdem hat eine Achs- und Spurvermessung inkl. Sturz nichts Auffälliges ergeben. Wird aber eher immer lauter. Dann zum Reifenhändler: der hat den Rex hochgenommen und hat mir an der einen Lauffläche zur Schulter hin berg- und talförmigen Abrieb gezeigt (kann man mit der Hand fühlen).
    Hat jemand von Euch auch solches Pech? Reklamation würde nur den Restwert ersetzen, sagte mir mein Mazda-Händler POHL in HH. Also laß ich's. Gefährlich? Schöne Grüße, MiWo

  • hi und willkommen im forum



    als auch ein kunde von pohl in hamburg sag ich einfach mal hallo.


    zu deinen reifen tja nun wir haben ja schon eingiges schlechtes von den potenzas gehört vielleicht findest du ja noch etwas über die suche interessantes.


    grüße paco.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • :wink:
    ich glaube das Problem haben wir alle ;(
    Die Potenza bekommen an den Seiten ZÄHNE und die verursachen die Geräusche :denk:
    Streich einfach mal über die Aussenseite der Reifen dann merkst Du was ich meine.


    Zackige Grüße

  • Hi nach Hamburg und nach DO & danke. Das beruhigt mich, weil keine Gefahr ist. Blöd ist das trotzdem, wie manches andere auch (Lehrgeld als besonders Begriffsstutziger: 3mal abgesoffen & abgeschleppt. Oberpeinlich), was aber nicht gegen meine bedingungslose Vernarrheit in die DIVA ankommt. - Was ich noch vorzuzeigen hätte: alle Radkästen hab ich außen in der runden Verbreiterung mit einer Chromleiste abgesetzt, und zwar hinten nur bis in Höhe des Übergangs zur Stoßstange (was fürn Wort). Kommt gut hin.- Übrigens Paco: die sollten sich bei POHL ruhig mal ein REX-Treffen überlegen,- ich habs neulich mal ins Spiel gebracht. Kann nicht schaden, wenns auch noch von andern kommt. Schöne Grüße MiWo

  • hmmm keine ahnung ob sie sowas planen.
    aber dazu müßte man sie wohl eher anstoßen.


    zeig mal bilder von deinem chromleisten!
    das will ich sehen.


    vielleicht sieht man sich ja mal bei pohl.



    du hast deinen grünen wohl nicht gebraucht von pohl gekauft oder?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • :wink: Ich komm drauf zurück (Bild von den Chromleisten). Ich Moment geht bei mir aber nix. - Du hast recht, Paco: der grüne Rex ist mit 11TKM ein Jahr alt bei POHL gekauft. Wieso? Is was mit dem??? Du weißt offenbar mehr... Laß mal sehen, danke und schöne Grüße, MiWo

  • nein ich denke das dein grüner rex in ordnung ist.
    soweit ich weiß.
    wenn er letzten april 05 noch bei pohl stand und den kleinen motor hat
    kann ich dir sagen ich bin deinen zur probe gefahren.


    die hatten keinen vorführwagen in der zeit und gaben mir den grünen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ich bin froh wenn die Potenz Dinger runter sind! Abends wenn die Straße kühl ist hält er bombig aber unter Tage wenn die Straße schön heiß ist fängt der zu schmieren an und andauernt kommt das DSC. Und laut isser dann sowieso!!! Was aber noch akzeptabel wäre.


    Will wieder meinen Dunlop SP9000 ;(

  • meine abrollgeräusche sind auch zulaut.
    ich hatte schon daran gedacht sie zureklamieren ...jetzt eine frage an euch.kann man das machen oder muss ich mir die selber kaufen wenn meinr jetzigen glatt sind?



    gruß rexer

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • :(Hi REXER: tja, wenn die schon runterradiert sind gibts nix zu reklamieren. selbst nachn paar 1000km schon bekommst du nur den restwert, wenns gut geht mit deinem händler. ich hab mich deshalb für runterradieren entschieden, mit anlage hörst du sowieso nix davon. aber das WAHRE isses nich.schöne grüße aus HL von MIWO
    PS das foto von den chromleisten kriegt ihr alle im juli zu sehn, ok?

  • :hs:Ey stefan: du machst den hengst mit deinem potenz-einfall! Werds mir merken, wenn ich wieder was bei MAZDA zu verhandeln hab, Gruß MIWO aus HL

  • 23000km, immer der richtige Luftdruck, weder Probleme bei kaltem noch bei heißem Asphalt :] Und immernoch 6mm Gummi drauf :)) Die halten also noch für dieses Jahr. Und obwohl ich mit den Bridgestone Potenza zufrieden bin werde ich mir wohl anschließend die Pirelli P Zero's kaufen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()