gebrauchter rex

  • Hallihallo erstmal.


    Weiß nicht, ob die Rubrik "Technik" wirklich passt, aber die anderen schienen mir auch nicht passender.


    Doch zum Thema:


    Bin kurz davor, mir einen gebrauchten Rex zu holen. Auf jeden Fall wirds von einem vernünftigen Händler (nicht zwangsläufig Mazda) sein. Privat ist mir da deutlich zu riskant.


    Sicher werde ich den Wagen von der DEKRA o.ä. durchchecken lassen, doch gerade so sachen wie ein schlechtes Einfahren, wird da ja wohl auch nicht entdeckt werden.


    Dazu kommt, daß einer der möglichen Kandidaten vor Ort (Vorführfahrzeug vom Händler, welches schon Jahre verstaubt) viele viele Stunden fahrt von der nächsten Autobahn entfernt ist.


    Der langen Rede kurzer Sinn:
    WIe kann ich (möglichst ohne Autobahn) herausfinden, ob der Motor vernünftig in Schuß (sprich eingefahren) ist?


    Danke im voraus.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Normalerweise kannst du den Wagen für Probefahrten auch 2-3 Tage bekommen.
    Hängt vom Händler ab.
    Wenn nicht , sage ihm doch , daß du von den Probs aus dem Forum weißt ,du die Endgeschwindigkeit testen willst , und dafür auf die AB musst.
    Wenn er sich aus Angst weigert , soll er doch selbst fahren.
    Ich hätte bei der ersten Fahrt mit dem Rex auch nicht versucht , die Endgeschwindigkeit zu erreichen.