KW Var III

  • Für jedes Auto gibt es verschiedene und billigere Alternativen (Weitec, Fk,....) und teuere (H&R,Bilstein,...) So ist das immer.


    Verkaufspreis auf die KW Website ist 1549 Euro als Hinweis zum Verkaufer. Hier ist das Ding 1700 euro bezahlt gewesen (Versand etc incl.)


    http://www.kw-gmbh.de/de/30_Pr…teller_1=MAZDA&gruppe=all


    Jeder den das billiger verkauft möchte das bei KW mall weiter erklären (vIch verkaufe auch KW-Neuteilen)


    Wenn das um due Hälfte verkauft wird in diesem Zustand werde das eine gute Sache sein.


    Plus, Das Fk Fahrwerk ist nicht 3 fach verstellbar, nur Höhe und Outbound wie beim KW var II.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedworks ()

  • tut mir leid fahls ich da jetzt was falsches sage doch so viell ich weiss wer den von KW nur VAR 3 fahrwerke hergestellt und das fahrwerk von florian ist so viell ich sehen kann auch zug und druckstufen einstellbar :O


    ich weiss es klingt hart wen man für teures geld sich tunning sachen kauft und dan beim verkauf nicht einmal mehr die hälfte bekommt aber das ist nuhn mal leider so :baby:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • also ich kriege das fk königsport für 680,-€ "special-price". das wir auch eingebaut bei mir!!


    deswegen finde ich 900€ ein wenig teuer für ein gebrauchtes fahrwerk.

  • Sehen Sie das bitte im Vergleich mit den Neupreis.... :rolleyes:



    Dazu... ich drehe schon länge mit im Tuningwelt aber es fällt mich auf das wie teuere das Auto wird, wie billiger die Leuten das Material haben wollen, gleich oder es neu oder gebraucht ist...


    Ich Fahre einen RX7FD und wisse sehr gut wie teuer Teilen sein können.


    Na ja.. das Kit ist da für den das etwas gutes haben woll und das Auto richtig machen will. Das RX8 Chassis werdet von einen Rennfahrer beurteilt und gebaut, wer bin ich um das Auto mit billige Teilen diese Eigentschaften zu entnehmen. ?(


    http://www.mazdarotaryclub.com/forums/showthread.php?t=24229


    http://www.rx8france.com/forum/ftopic4043.php
    "je ne peut en dir que du bien"
    übersetzung: "Ich kann nur gute Sache darüber sagen."


    ^
    Ich kenne einige Leuten die diese Fahrwerk auf einen RX8 fahren, regelmässig auf eine Rennstrecke kommen (Spa-Franchorchamps und Nürnburgring) und diese Kit richtig nach Wert beurteilen können und niemals etwas anders haben möchten.



    Allerdings, ich muss mich oder die Kit nicht gutreden. Es ist ein Topgerät ohne mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedworks ()

  • Nur mal so zur Richtigstellung... 8)
    Hier wurde von einem KW-Gewindefahrwerk gesprochen... :wh:...und nicht von einem "zusammengewürfelten" (...sorry für den Ausdruck ;) ) FK-Gewindefahrwerk 8o, welches mit auf dem freien Markt erhältlichen Komponenten zu einem Federbein komplettiert wird. Beim KW-Gewindefahrwerk werden die einzelnen Komponenten (Ausgleichsbehälter/Federn) speziell für den Rex gefertigt... :]
    Ob man's nun für den "normalen" Strassenverkehr braucht, ... oder nicht : beim FK-Silverline Plus X Gewindefahrwerk ist nur die Zugstufe einstellbar, ... beim KW-GW ist die Zug- und Druckstufe unabhängig voneinander einstellbar :] :wh:
    Zur Zeit arbeite ich an einer Lösung, die das Einstellen der Zugstufe an den hinteren KW-Federbeinen im eingebauten Zustand zuläßt :wh: :wh: :wh:....bei Intresse bei mir melden... :wink:


    Vieledämpfende Grüße......Peter