Schlechtere Performance durch Tuning

  • Wollte mal wissen ob diejenigen unter euch die ein Fahrwerk und Spoiler/ Bodykit´s verbaut haben Leistungseinbußen festgestellt haben. Klar - beim Fahrwerk geh´ich mal davon aus das der Rex besser auf der Strasse liegt, aber wie sieht es mir den veränderten Strömungslinien vor allen bei Spoiler/Bodykit´s aus? Geh mal davon aus das der Rex üblicherweise im Windkanal optimiert wurde und das alle Änderungen die nachträglich gemacht werden das Ergebnis eher negativ beeinflussen.
    Aber vielleicht fällt es ja auch nicht so auf - wobei ein mehrgewicht sicherlich aufallen müßte.Ich merk schon den Unterschied wenn ich mit fast leerem und vollem Tank unterwegs bin.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Also das Fahrverhalten hat sich bei mir mit Heckspoiler, Gewindefahrwerk und breiten Reifen um einiges verbessert. Er fährt sich jetzt bei 220 km/h so wie vorher bei 150 km/h. Kein schwimmen kein gar nix mehr. Er fährt wie auf schienen.
    Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nix sagen. Bis jetzt musste ich 2x bei 230 km/h bremsen. Kann aber schon sein das er in der Endgeschwindigkeit etwas langsammer ist. Nach GE kann ich mehr sagen :D


    Aber vom Fahrverhalten hat es sich aufjedenfall gelohnt :]

  • ich kann mir vielleicht vorstellen, das sich geringfügig vielleicht was an der endgeschwindigkeit ändert. jedoch wie mütze gesagt hat, er musste 2x abbremsen bei 230km/h. und seien wir doch ehrlich, wie oft fahren wir mit dem rex über 200km/h. also bei mir ist das lange her.


    ich finde das wenn man ein gescheites fahrwerk verbaut hat sich eher verbessert, als das was man serienmäßig verbaut hat. tuning heißt ja verbessern und nicht verschlechtern.

  • also ich würde mal sagen das sich bodykits nicht negativ auf das fahrverhalten ausüben,sofern sie tüv bekommen.angenommen man würde mit einer anderen front einen enormen auftrieb ab 200KM/h bekommen was sehr gefährlich werden kann dann bekommt das ding aich keinen tüv.in sachen endgeschwindigkeit ist ein heckspoiler sicher beeinflussend da er ja eine zimlich grosse wiederstandsfläche bietet,was er ja aber auch soll,um den anpressdruck zu steigern.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • da meine r magic teile sehr leicht sind denke ich nicht das sie gewichts mässig was aus machen


    von dem fahr verhalten kann ich nicht viell sagen da ich ihn bis jetzt nur bis 140 kmh gefahren bin


    nach ge kann ich mehr sagen ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    da meine r magic teile sehr leicht sind denke ich nicht das sie gewichts mässig was aus machen


    Gewichtsmässig machen Anbauteile auf jedenfall was aus. Den wiegen tun sie ja was oder haben deine gar kein Gewicht :denk:

  • hey muetze
    die anbauteile aus gfk sind aber um einiges leichter wie die orginale,und bei der frontstossstange fliegt ja noch einiges raus wenn man eine "tuningfront" verbaut

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Stimmt rx8_mann :thumb: Aber Zombi hat keine komplette Front sondern nur eine Lippe und Schweller. Selbst wenn sie nur 2 Kilo wiegen, wiegen sie etwas und wenn alles fertig ist, kommt bestimmt einiges zusammen :denk:

  • also die seiten schweller sind lackiert sicher nicht mehr als 2 kilo den gespachtel und angpasst mussten sie ja nicht ;)


    ich hab sie zwar nicht gewogen aber ich konnte einen seiten schweller mit einem finger hochhalten


    die front lippe ist aber um einges schwerer da schätze ich etwa 3 bis 4 kilo


    und zur montage von dem allem denke ich auch nicht das es die 6 schrauben und das bischen scheiben kleber was aus machen :wh:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Jedes Kilo zählt, was an Übergewicht vorhanden ist muß beschleunigt und auch wieder abgebremst werden. Natürlich beeinflußt das letztenendes auch den Verbrauch - logisch!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • hehee die 6 kilo die ich jetzt mehr am rex hab ich mir am leibe ab gehungert 8) und noch ein bischen mehr :wh: [SIZE=7]und es geht weiter [/SIZE]


    ich hab jetzt ca noch 34 kilos die ich verbauen darf :I-

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()