Gänge Kürzer übersetzen

  • kann man die gänge bei rx kürzer übersetzen? und mit wieviel kosten wäre das verbunden?

  • Machs so wie ich und montier dir 225/35ZR18 unter deinen rex, dann ist er etwa 8% kurzer übersetzt...
    Wirst nen Unterschied merken!

  • wegen den reifen kürzer übersetzt? hast du ein bild von deinem rx, wie das aussieht?


    am getriebe direkt kann man nichts machen?

  • @bpopow


    Du könntest Dir aus japan nen kürzeres Hinterachsdifferential besorgen
    z.B. von Fujita Engineering das verkürzt von 4,444 auf 4,7 oder so ist zwar nicht soviel aber der Rex soll danach spürbar besser gehen gerade auf der Rennstrecke! :]
    Wir hatten das Thema vor nem Jahr oder so schonmal musst nur die Suchfunktion benutzen! :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob 81 ()

  • Zitat

    Original von bpopow
    wegen den reifen kürzer übersetzt? hast du ein bild von deinem rx, wie das aussieht?


    am getriebe direkt kann man nichts machen?


    Klar, der Abrollumfang ist bei einem 35er querschnitt massiv kleiner. Daraus resultiert dann eine kürzere Übersetzung. Bilder musst du warten bis meine Felgen ankommen, hab die Dinger nurmal kurz montiert und bin um den Block gefahren - klar bessere und giftigere gasanahme!


    Oh ein kürzeres Hinterachsdifferential - wo kann man das bestellen?! :><:


    Übrigens - mit einem 35er querschnitt ereicht man eine noch kürzere Übersetzung als mit dem oben genannten differential! Der 2te gang geht dann laut tabelle nur noch bis 102km/h...


    Nachtrag: Wie gesagt ich konnte den Unterschied noch nicht RICHTIG testen, in ca. 2 Wochen werden wohl endlich meine Volk Racing felgen ankommen..bis dahin... :wh:

    2 Mal editiert, zuletzt von uLTi ()

  • Zitat

    Original von bpopow
    kann man die gänge bei rx kürzer übersetzen? und mit wieviel kosten wäre das verbunden?


    Wen Du den "kleinen" Rex hast könntest Du vielleicht das Getriebe vom "grossen" einbauen lassen, das ist kürzer übersetzt. Sogar der 6. Gang vom 230er ist noch kürzer übersetzt als der 5. Gang vom 192er.


    Das wäre aber wahrscheinlich nicht ganz billig... Weiss jemand, was das kosten würde?



    Gruss, techfreak