Kundenfreundlichkeit

  • Hatte mich eigentlich diese Woche auf ne Probefahrt mit dem Rx-8 gefreut , doch was bei den Mazda Händlern abläuft lässt mich doch langsam verzweifeln . Der erste Händler meinte eher gelangweilt das ich später nochmal wiederkommen sollte da sein Kollege gerade zu Mittag ist ?( . Ok , wer nicht will der hat schon . Gestern der zweite Anlauf bei einem anderen Händler . Erstmal ne Anfrage per Telefon ob die Woche noch nen Termin zu bekommen sei . Leider war wohl das Fahrtenbuch nicht aufzufinden so das man mir im Moment keinen Termin nennen könnte , aber man mich schnellst möglich zurückrufen wollte ! Ok das ist jetzt 2Tage her :evil: . Wenn man bedenkt das ich gut 30000 euronen loswerden will , ist das schon ne ziemliche Frechheit wie man von manchen Verkäufern behandelt wird ! Also wenn ich daran denke wie ich damals und auch noch heute bei BMW behandelt werde ,,möchten sie nen Kaffee , ne Probefahrt kein Problem´´ frage ich mich ernsthaft ob Mazda überhaupt Autos verkaufen möchte ? Werde Morgen noch nen Versuch starten denn der Rx-8 sieht einfach zu goil aus , um ihn mir von ein paar stupiden Verkäufern mies machen zu lassen ;) .

  • HI smackxx
    Ich hatte im November die gleichen Erfahrungen gemacht!Im ersten Autohaus wurde ich nicht so richtig ernst genommen .(RX-8 war zwar da,aber zur Probefahrt noch nicht zugelassen)
    Im 2. Autoh.hat man mich ewig warten lassen, bis mal einer zu mir kam .(hatten sicher alle Pause).Dann wollte man mich sofort anrufen wenn ,die Probefahrt möglich ist.
    Aber dann im 3. wurde ich gut bedient und informiert bei einer Tasse Kaffee.Probefahrt kurze Zeit später,und dann gleich gekauft dazu mit Abstand den besten Preis bekommen!
    Hab dann sogar gleich noch einen kleinen fürs Frauchen gekauft.
    Ich fuhr meinen Rx dann ca. 2 Wochen,da rief mich das 2. Autoh. an wegen der Probef.
    Dessen Gesicht hätte ich gern gesehen ,als ich sagte das ich den RX schon 2 Wochen fahre und gleich noch einen 2. gekauft habe.
    Also du siehst es lohnt sich auf jeden Fall weiter nach dem richtigen Autohaus zu suchen.
    Viel Erfolg dabei!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Dass kein falscher Eindruck entsteht. Sekt, Kaffee bis zum Abwinken. Zügige Bearbeitung. Sogar die Sinn-Uhr hat man mir hinterhergefahren.
    Es geht also auch anders und hat mit der Automarke absolut nichts zu tun. Hab dafür, als Münchner! schlechte Erfahrungen mit BMW und VAG.


    Aber dort auch nicht immer. ;)

  • Ich muß auch sagen ,dass ich mit Mazda bis jetzt nur gute Erfahrungen
    gemacht habe. Es ist mein erster Mazda und ich war in vier Autohäusern.
    Ich habe in keinem länger als 3 Minuten
    warten müssen bis ein Verkäufer auf mich zu kam.


    :DDas Problem mit der Probefahrt hatte ich aber auch, denn ich hatte
    meinen RX-8 schon eher als manche Autohäuser(20.11.2003) :D