Hilfe zum Shogun Heckspoiler

  • Ich Brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!


    Ich habe mir einen Shogun Style Heckspoiler gekauft und bereits montiert!
    Nun wollte ich ihn eintragen lassen, aber das Teilegutachten ist falsch!
    Jetzt habe ich kein Teilegutachten und kann den Heckspoiler nicht eintragen lassen.
    Hat vielleicht einer von euch ein solches Teilegutachten?
    Wenn ihr mir es zuschicken könnten würde mir das sehr weiterhelfen.
    Schonmal für alle Beiträge vielen dank.


    [email protected]

  • äm gekauf hab ich den auf der Motorschau in Essen.
    Ist aber nen universal heckflügel,aber dem shogun Heckspoiler identisch.
    Die Firma lautet autosport
    D.Lippe
    Kaiser-Wilhelm-Str.72
    47166 Duisburg
    MfG

  • Wenn sie dir einen Falschen Teilegutachten geben ist es doch deren aufgabe dir den richtigen zu schicken oder ?(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ja das will man meinen Ne?
    Aber die machen es sich ganz einfach,sie sind der meinung dass sie es mir beim Kauf gesagt hätten, obwohl ich bei solchen dingen drauf achte, und die Haben mir definitiv NICHTS gesagt.
    LG RX8-EE4

  • darum habn wir für unsere heckspoiler nur original fahrzeugspezifische gutrachten...und wenn du ein gutachten hast das nicht zu deim heckspoiler passt machst du dich strafbar aber das weiss du sicher ;)


    in diesem sinne viel spass


    lg wanki

  • Das ist immer das Problem. Die Teile sind meistens immer Billigimporte aus was weiss ich wo her. Teilegutachten? Fehlanzeige! Ich habe mein Teil auch für ein paar € mehr bei TRC gekauft, mit Fahrzeugspezifischen TÜV-Teilegutachten und siehe da...Eintragung in 5 min. erledigt und 45€ bezahlt. Dier Firma Lippe wo Du warst war ich auch mal. Aber alles nur mit Materialbescheinigung, wenn über haupt.
    Wie Wanki schon sagt...viel Spass.

  • :rofl: :rofl: :rofl:


    Sorry, aber da schaut man doch vorher!!


    oder wie jetzt :denk:


    Frag mal bei TRC nach, - gegen kontinuierlichen Einwurf kleiner Münzen bekommst du da sicher Hilfe.



    :wh: :wh: :wh:

  • Danke wanki,
    aber das hätteste dir sparen können,dat weiß ich selber.
    Trozdem danke für den versuch des Helfens.
    PS: Sieht ihr mal in eurem tollen TRC Shop zu, dass ohr mal eure Anfragen beantwortet, eure Telefonummer stimmt übrigens auch nicht, nur so mal am rande, tolles Unternehmen, echt klasse!!!!!!!!!
    MfG

  • Zitat

    Original von RX8-EE4
    manche Mitglieder hier sind echt super, anstatt zu helfen bekommt man noch dumme Sprüche!


    Mit der Zeit wirst Du Dich hier schon zurecht finden und auch den manchmal happigen Humor mancher anders auffassen.. Ist nicht alles boshaft gemeint ;)

  • @braut bingo :D :D :D :D


    @RX8-EE4 keine angst es läuft schön ;) und meine telefon nummer..d.h. die von der schweiz stimmt sicher und das ist die hauptsache..die von germany hab ich sowiso gespreichert :]


    ind diesem sinne :kiss::rofl:


    lg wanki


    ps: nicht böses sein gell..in diesem forum meint es niemand böse... :!-!:

  • Ich glaub nicht dasTRC einTeilegutachten rausgibt wenn das Teil nicht dort gekauft wurde. Ausserdem fehlt dann immer noch die Kennzeichnung von TRC die untem im Flügel eingelassen ist. Ich würd mal nach Duisburg fahren und da mal auf den Busch Klopfen. Selbst wenn Du ihn so Eingetragen bekommst kann es sein das Du zur nächsten HU das Original Gutachten wieder mit vorlegen musst. Mann will damit ebend den Billigproduckten Herr werden was fast unmöglich ist.


    PS:@RX8-EE4
    Nicht sauer sein, aber wir haben hier manchmal so ein merkwürdigen Humor. Es ist nicht Böse gemeint. Hoffe aber das Du noch ein Gutachten bekommst und dann zum TÜV fahren kannst.

  • Also das Problem liegt doch eigentlich daran, das man für "Billig" auch den "Full Service" haben möchte!
    Das lieber "RX8-EE4" hast du jetzt gelernt ->> DAS gibt es leider nicht :tongue:


    Nichts für Ungut, aber durch diesen "Scheuersack" muß wohl jeder um das Wort Marktwirtschaft und vielleicht viele andere zu lernen :wink:


    Also, das nächste Mal genau hinschauen und vergleichen, lieber mal ein, zwei Tage warten und die Lage sondieren, dann passiert so was nicht.
    Die paar gesparten Kröten zahlen sich nicht aus und sind am Ende sowieso teuerer, durch Telefonate und die ganze Rennerei, denn die Zeit dafür kostet im Endeffekt ja auch Geld, und wenn es nur Freizeit ist -> gerade sie ist Kostbar.


    Böse meint es hier sicherlich keiner mit Dir :hs:


    ABER wie heisst es so schön:
    Wer den Schaden hat..........


    Was hier im Forum so nett ist : es ist ein Geben und Nehmen, hier bleibt keiner was "Schuldig" und äusserst brauchbare Tipps und Hinweise gibt es auch noch dazu.
    Kurz: es macht hier einfach Spass, du gewöhnst Dich schnell daran :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • Hallo zusammen
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich will mir den Shogun2 heckflügel auf meinen Rex bauen
    aberich will mir sicher sein ob ich ihn eingetragen bekomme.
    aus diesem Grund habe ich das Teilegutachten angefordert aber die schicken es nur mitSpoiler raus
    und jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch einen hat und mir vieleicht das gutachten schicken könnte.


    danke schon im vorraus für eure hilfe

  • Gebe bei Google ein:

    TRC Shogun Style Heckspoiler Mazda RX-8 SE 3 P ein,dort findest du
    alles zum Nachlesen über ABE und soweiter. :)



    Gruß :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • wenn es einfach wäre,dann ist doch der Ehrgeiz weg sich zu bemühen das richtige
    für sich zu finden. :P


    Ich habe das auch geschafft.
    Habe bei mir den Shogun 1 drauf,der läuft unter §19 und wenn die angegebenen Maße die
    dem Gutachten beiliegen eingehalten werden bei der Montage, dann gibt es zur Belohnung
    das Autogramm vom netten beim TÜV. :thumbsup:


    ohne Fleiß kein Preis. :wink::bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • hehe.. wir sind doch aber ein cooles rx8 Forum
    da wird das dem anderen mit Schleife vor die Füße gelegt^ ^ :rofl:
    :hs:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau