desch net luschtig

  • Auf der Autobahn bin ich zum Glück noch nie an einem frischen Unfall vorbeigekommen...und ich hoffe, dass mir das auch nie passiert!


    Aber ich musste mal mit ansehen, wie eine alte Frau von einer Strassenbahn angefahren wurde und da habe ich auch sofot gehandelt, ohne überhaupt zu überlegen...Unfallstelle absichern, Frau angesprochen (GABI), Notarzt angerufen, Leute angequatscht, dass sie sich um die Frau, sowie um den Fahrer, welcher einen Schock hatte, kümmern sollen. Danach bin ich auf die Kreuzung raus und hab den Strassenverkehr geregelt bis die Polizei kam. Irgendwie hab ich das alles ganz automatisch gemacht. OK, muss auch sagen, dass man das in meinem Beruf auch lernt und für mich ist es selbstverständlich.


    Dass man einfach vorbei fährt, kann ich ned verstehen. Dass man aus Schock nicht handeln kann, das verstehe ich wiederum.


    Ich möchte ja auch, dass man mir hilft, wenn ich mal nen Unfall hab.

  • Der zweite kleine LKW muss von der Tunneldecke gefallen sein. Wo kam der den her??? Zigmal angeschaut und das Ding nicht gesehen. Oder ich brauch eine Brille.

  • Nurmal so ne kurze Info:


    Zitat

    StGB § 323c Unterlassene Hilfeleistung


    Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    Eigentlich schade dass das in der Praxis nicht so häufig zum Einsatz kommt.



    Ich selbst mußte glücklicherweise noch nicht miterleben wie jemand einen Unfall hatte.
    Hatte nurmal selbst einen und hatte das Glück das die nächsten paar Autos sofort angehalten und geholfen haben. Ich denke ich selbst werde auch anhalten und helfen wenn ich einen Unfall sehe, helfen kann man in irgendeiner Form immer.

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Der zweite kleine LKW muss von der Tunneldecke gefallen sein. Wo kam der den her??? Zigmal angeschaut und das Ding nicht gesehen. Oder ich brauch eine Brille.


    Das habe ich auch nicht kapiert.??