Knopf neben dem Handschuhfach

  • damit kannst du die fernentriegelung links unten fuer den kofferraum ausschalten. sinn dabei ist, dass du den kofferaum kompett zusperren kannst, und das auto mit dem grauen schluessen aus der hand geben kannst, ohne dass jemand an die leiche im kofferraum sieht.


    ciao marco

  • :DDas steht nicht in der Gebrauchsanweisung, weil ein guter Mazdaverkäufer seinem Kunden solche ,,Geheimnisse" beim Verkaufsgespräch erklärt. :D
    (Bei mir war es so)

  • Hi wuzz2000,
    glaub ich Dir nicht,
    als echter Wankelfan zieht man sich sowas doch genüsslich rein :)

  • :(Ja gut ,Du hast mich erwischt. :(
    Klar habe ich das Buch der Bücher für alle RX-8 Fans gelesen.


    :DLügen haben eben doch kurze Beine :D

  • Nicht gut gelöst ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass der Kofferraum nicht automatisch beim Aufsperren des Autos mit der Fernbedienung über die ZV geöffnet wird. Man muss immer separat öffnen. Oder hab´ich hier was übersehen?
    Und idealerweise hätte man die ZV Fernbedienung in den Schlüssel integriert, so muss man dauernd das Monsterding von FB mitschleppen.


    Gruss
    lux

  • darueber kann man geteilter meiner sein. ich waer zum beispiel nicht froh wenn jedesmal wenn ich das auto aufschliess der kofferraum aufspringt =)


    als taucher ist es mir auch viel lieber, dass bei mazda die fernbedieung vom schluessel getrennt ist. so kann ich die fernbedienung im auto lassen und den schluessel mit unterwasser nehmen. genau so mach ichs auch beim boarden usw. den kleinen schluessel mitnehmen und fernbedienung im auto lassen. und der schluessel ist auf jeden fall um einiges kleiner, als die integrierten schluessel von mercedes vw und co


    marco

  • Gibts da keine Probleme wenn Du den Schlüssel mit ins Wasser nimmst? Ist doch auch ein Chip drin wegen der Wegfahrsperre, oder?


    Gruß
    Jörg

  • Marco:


    stimmt der Schlüssel ist kleiner (wenn auch unwesentlich gegenüber Ford, Toyota, ...) , aber beides zusammen ist halt um einiges grösser und unpraktisch für mich - bin halt kein Taucher. Wenn Du einen "all-in-one" Schlüssel in der Halt hast, kannst Du blind die Tasten bedienen. bei der getrennten lÖsung musst Du immer erst gucken, wierum das Ding liegt und dann die Tasten suchen. Ist aber evtl. auch ne Gewohnheitsfrage, ich hab meinen noch nicht so lange.


    Gruss
    lux


    P.S.: Aber ´n schönes Hobby scheinst Du zu haben . Ich höre immer von Freunden, dass tauchen absolut super sein soll.

  • nö der schlüssel ist wasserdicht... hab ihn sammt fernsteuerung mitgewaschen. und siehe da..... kein problem alles funxte wie wenn nichts geschehen wäre


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • in dem schluessel ist einfach nur eine spule eingegossen, der ist wasserdicht, bis zu 50 meter tiefe hab ichs schon ausprobiert.


    die fernbedienung ist allerdings nur spritzwassergedschuetzt, tauchen wuerde ich mit der nicht gehen und in die waschmaschine wuerd ich sie auch nicht stecken, das ist reine gluecksache, dass die das ueberlebt hat =)


    ciao marco


    lux: bilder von den baggerseen und rotem meer kannst auf meiner HP begutachten: http://www.marco-rupp.de