RX-8 auf der Nordschleife?

  • Mit dem RX-8 auf der Nordschleife 0

    1. Nein, nicht mein Ding (0) 0%
    2. Ja, das würde mich interessieren (0) 0%

    Tag Fans,


    gesehen hab ich den RX-8 on the road ja zum ersten Mal im September letztens Jahres auf der Nordschleife. Leider nur eine Runde; das hatte hoffentlich nichts Schlechtes zu bedeuten.


    Aber wie sieht es eigentlich mit den Fans hier aus? Sollten wir nichtmal unseren RX8 bestimmungsgemäß ausführen? Vielleicht sogar im Rahmen eines von einem Händler oder sogar von Mazda organisierten Trainings? Oder über den DSK oder ähnliche Organisationen? Das ganze gepaart mit einer netten Runde durch die Eifel und umliegende Gegend wäre doch eine nette Sache.


    Ich füg mal eine Umfrage an, wen das interessieren könnte.


    Gruß, Peter

  • ach so, kleiner Nachsatz für die, für die das Thema Nordschleife neu ist: Die Nordschleife ist keine Rennstrecke, sondern eine öffentliche Strasse. Quasi eine Einbahnstrasse ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Es gilt u.a. im normalen "Touristenverkehr" Rechtsfahrgebot, stellenweise Geschwindigkeitsbeschränkungen usw. Es greift also beim "freien" Fahren die eigene Haftpflichtversicherung im Falle eines Falles; Vollkasko sollte man mit seinem Versicherer abklären.


    Bei einem Training, daß nicht auf die "Erreichung von Höchstgeschwindigkeiten" abstellt, sollte es ähnlich sein; Details sind aber sinnvollerweise vorher mit der Versicherung zu klären.


    Unterm Strich auf jeden Fall alles kein Grund, um das nicht zu machen ;) Ich hab das nochmal hinzugefügt, um


    1. dem ein oder anderen die verständliche Angst vor einem Chaos oder Totalverlust des RX8 zu nehmen und
    2. auch die Alternative eines "freien Fahrens" hinter einem geübten Guide in den Raum zu stellen.


    Vorrang soll Fun und Action haben; nicht Highspeed und Racing. Das nur nochmal zur Klarstellung.


    Gruß, Peter

  • klingt gut, da hätte ich spontan Lust dabeizusein, wenn der Termin klappt. Ist ja auch nicht so weit von mir :D


    lux

  • na, dann warten wir mal noch ein wenig ab; bisher sind es 10-Ja-Stimmen; da erfahrungsgemäß immer ein paar abspringen, sollten schon noch ein paar dazukommen, um mal bei Mazda oder entsprechenden Organisationen nachzuharken.


    Gruß, Peter

  • Hallo Zusammen,


    da wollte ich auch schon immer mal hin. Doch momentan schäumt's a biserl. Gebe die Hoffnung nicht auf ... die stirbt bekannlich als letztes.


    Thread bitte nicht mit Ölschaum weiterführen. Danke!


    Gruß Rotaminator