100000 Meilen Diesel

  • Diese Rekord von Mercedes ist zweifellos beeindruckend und verdient Respekt.


    Die 40 Fia Rekorde vom RX-8 sind dagegen ein Witz. Ich weiß es zwar nicht, da ich nicht alle Kategorien kenne, aber ich glaube das nicht ein Rekord des RX bestand hätte, wenn er in einer Klasse mit vergleichbaren HKM Fahrzeug gefahren wäre.


    Wenn ich die Vorzüge eines Wankels darstellen will muß ich mich auch der Konkurrenz stellen. So jedenfalls ist das nur lächerlich.



    Das einzige was ich jetzt weiß, ist das der Rex 24 std Dauervollgas aushällt.

  • Zitat

    Original von FJR


    Und danach noch jeder 1.039 Meilen (1.672 km) mit nur einer Tankfüllung von 80 Litern 8o


    Mal Hand aufs Herz. Egal ob das jetzt ein Mercedes war. Wäre es ein BMW oder ein Audi gewesen wäre es ebenso bemerkenswert. Ich kann jedenfalls noch folgendes beisteuern - wer mal den 320CDI mit der 7Gang Automatik gefahren ist muß objektiv anerkennen, daß es sich um ein hervorragendes Antriebspaket handelt...AAAAAABER noch viel geiler sind die V8 CDI :!-!:


    die siebengang automatik soll soweiso der clou sein. ein bekannter von mir hat mal 'nen 350er SLK mit dem getriebe gefahren und vermutlich noch mehr gegrinst als bei der rx-8 probefahrt die wir zusammen gemacht haben ;)


    gruesse vom doc.

  • Hi


    Mercedes hat nunmal die besten Automatikgetriebe. Sie haben den Vorteil das sie für jeden Gang einen Direkten Durchtrieb besitzen und daruch weniger Leistungsverlust haben und dabei noch Sprit sparen.


    Aber mal abgesehen davon. Wenn ein Motor nie kalt wird, dann ist der Verschleiß sehr gering. Allerdings muss man dabei auch sagen, das der Motor mit Vollgas betrieben wird. Im Bericht haben sie aber davon gesprochen den Motor auf eine schonende Art zu fahren. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das bei einem Durchschnittsgeschwindgigkeit von 225km/h gehen soll.



    Zählt die Zeit bei dem Boxenstops eigendlich auch zur Durchschnittsgeschwindigkeit dazu?




    SID

  • Zufälle gibt es nicht 8o
    War heute auf einer Dienstfahrt und was gibt mir der Fuhrpark...

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Soviel zum Thema Reichweite...können wir nur von träumen :rolleyes: Gebraucht habe ich dann 7,6 Liter auf 100km bei einer Gesamtstrecke von etwas mehr als 250km und auch mal Geschwindigkeiten deutlich über 200km/h dabei...mehr Spaß macht trotzdem der Rex ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()