wo ist Tanke neben der Autobahn

  • Hallo Luxembourger,


    Da ich oft zu Kunden nach Belgien und Luxembourg fahre benutze ich immer dei A4 durch F und dann euer schönes Billigspritland. Nur frage ich mich jedes mal wenn ich an der Autobahntanke im Stau stehe ob ich nicht lieber irgendwo von der Autobahn runterfahren soll und eine Tankestelle abseits finde. :P
    Ich fahre immer die A6/E25 und dann die A4/E25 nach Belgien.
    Wo soll ich denn euerer Meinung nach runterfahren damit ich den Tankstellenstau umgehen kann ohne dass ich 20 km auf der Landstrasse rumkurve :]?


    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten Red Dream

  • Hallo,
    Auf dem Teilstück von der deuteschen Grenze aus Richtung Saarbrücken kommend, nimm die Ausfahrt Frisange, da gibt es 4 Tankstellen; 500m runter von der AB und wieder 500m für rauf ..... kürzer geht nimmer :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hallo NS9556,


    vielen Dank für die Info doch ich fahre immer von Frankreich (Straßburg-Metz) Richtung Louxembourg, da es für mich kürzer ist, da sind die 9,90 Euro Maut auch noch billiger als wenn ich über Saarbrücken fahre.


    Grüße Red Dream

  • Hi Red Dream, womit bist du denn eigentlich unterwegs?
    Es ist schon ein Unterschied ob man mit einem Auto, oder einem 40 Tonner zur Tanke muss.

  • @red dream,
    Da fahren die meisten nach Dudelange zum tanken ist auch nicht weit.
    Es gibt jedoch 2 Düdelinger Ausfahrten, die Dudelange Centre würde ich dir nicht empfehlen da du dann durch die ganze Stadt fahren musst.
    Ich würde sagen dieser "Abstecher" kostet dich 2,5 km hin und 2,5 km zurück.
    In Düdelingen ist es egal ob du mit 40 Tonner Diesel oder mit Rex tanken gehst :] da hier die Tankstellen für alles gerüstet sind.
    Frohe Fahrt wünsch ich dir

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von Luxy
    Hi Red Dream, womit bist du denn eigentlich unterwegs?
    Es ist schon ein Unterschied ob man mit einem Auto, oder einem 40 Tonner zur Tanke muss.


    REX natürlich, früher nahm ich immer Mietwagen dazu, doch seit REX Zeiten kommt trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen in F -L- B nichts anderes mehr in Frage.
    Also wenn du mal bei euch einen Rex siehst der hinten ein bisschen tiefer (Kofferraum voll mit Werkzeug) liegt kann's nur ich sein. :]
    Grüße Red Dream

    Einmal editiert, zuletzt von Red Dream ()

  • Ja dann ist ja kein Problem, wie NS schon geschrieben hat, nach Düdelingen, oder vor der Belgischen Grenze, in Steinfort, Ausfahrt Windhof, da kommt eine nach einem KM.
    Oder in Bettembourg, da ist es aber etwas weiter, etwa 3 KM nach Bettemburg rein.


    Wie du siehst, bei uns findest du fast überall Tanken.


    Bis dann.

  • Zitat

    Original von Luxy
    Ja dann ist ja kein Problem, wie NS schon geschrieben hat, nach Düdelingen, oder vor der Belgischen Grenze, in Steinfort, Ausfahrt Windhof, da kommt eine nach einem KM.
    Oder in Bettembourg, da ist es aber etwas weiter, etwa 3 KM nach Bettemburg rein.


    Wie du siehst, bei uns findest du fast überall Tanken.


    Bis dann.


    Ausfahrt ist gut, ist aber besser dann Richtung Livange zu fahren, dann findest du nach 500m auch eine tanke

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hey vielen dank Freunde,
    bin gestern die Strecke wieder gefahren und auf der Heimfahrt gleich nach der Grenze in Steinfort runter.
    Super Tipp, bin an die Tanke und kam gleich dran
    Überrascht war ich nur dass der Sprit genauso wenig kostet wie auf der Autobahn.


    Grüße Red Dream

  • Zitat

    Original von Red Dream
    Hey vielen dank Freunde,
    bin gestern die Strecke wieder gefahren und auf der Heimfahrt gleich nach der Grenze in Steinfort runter.
    Super Tipp, bin an die Tanke und kam gleich dran
    Überrascht war ich nur dass der Sprit genauso wenig kostet wie auf der Autobahn.


    Grüße Red Dream


    Diese Aussage überrascht mich etwas!!! Sieht man z.B. nach Frankreich, dort ist eher das Gegenteil der Fall, auf den Nationalstrassen ist das Benzin billiger als auf der AB.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    Hallo,
    Auf dem Teilstück von der deuteschen Grenze aus Richtung Saarbrücken kommend, nimm die Ausfahrt Frisange, da gibt es 4 Tankstellen; 500m runter von der AB und wieder 500m für rauf ..... kürzer geht nimmer :))


    Cool, danke...der Tip passt für mich wenn ich das nächste Mal wieder eurem schönen Land nen Besuch abstatte ;).


    Apropos: Bis Dezember bin ich einige Wochenden dort unten, vll könnte man sich ja mal treffen ;) !

  • Zitat

    Original von Vhailor
    Apropos: Bis Dezember bin ich einige Wochenden dort unten, vll könnte man sich ja mal treffen ;) !


    Das müsste machbar sein :] Muss jedoch vorher den Terminkalender meiner Freundin checken :rolleyes: Sag mir welche W.E. bei dir gehen

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • Wer weiß...vll haben ja noch mehr Leute Zeit?!


    An für sich bin ich die nächsten beiden WEs hier, dann vom 9. Nov bis 2. Dez. Könnte aber auch sein, dass ich am 23 November nochmal hochfahre - Sachen wegbringen ;) .

  • Yep, mal sehen wer sich noch meldet :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hm, wer wäre denn sonst noch aus der Region? Ihr kennt doch da bestimmt noch wen ;) ?! Ansonsten machen wir'n lustiges Treffen zu dritt. - Meine Vorschläge habt ihr ...


    Olli: Vll hat Claude ja auch Zeit?!

  • dieses WE wird leider nichts bei mir, aber sonst bin ich auch gern mit dabei. :wink:
    Gib bloss einige Tage vorher Bescheid, dann schauen wir mal was wir so organisieren können.

    mein Ex - RX-8 Revolution 231 PS - Nordic Green - braun/schwarzes Leder - Amber Innenbeleuchtung - RX-8 Bremslicht
    Loder1899 Auspuffanlage - LAA's - RacingGitter - goldene Bremssättel - 8,5 x 19" ATP Forged 5 mit 235/35/19 Dunlop SportMaxx

  • Hmmmm, klingt gut...vielleicht komme ich ja auch mal wieder über den Hunsrück angeflogen... :wh:;)

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Hm, den Tip mit der Tanke hatte ich unterwegs leider vergessen, bin dann in Grevenmacher tanken gewesen. Gut 20 Cent weniger als bei uns^^. Es hat sich wieder gelohnt - auch wenn mein Rex im Innenraum jetzt blöderweise nach Benzin stinkt...


    Keiner mehr Interesse am Treffen?