Spritpreise...

  • Spiegelmeldung:


    [15.00] Die Benzinpreise in Deutschland sind heute in bisher nicht gekanntem Ausmaß gestiegen: Esso erhöhte die Preise für die meistgetankte Benzinsorte Super auf einen Schlag um acht Cent je Liter. Entspannung ist nicht in Sicht. Experten erwarten im Laufe der Woche weitere Steigerungen. Die Ölgesellschaft ExxonMobil reagierte auf eine Preiserhöhung von vier Cent je Liter durch Aral. Angesichts explodierender Preise am europäischen Benzinmarkt in Rotterdam nach dem Hurrikan "Katrina" seien vier Cent Erhöhung nicht ausreichend, um Verluste zu vermeiden, sagte ein ExxonMobil-Sprecher in Hamburg. Diesel verteuerte sich um drei Cent je Liter. Damit kostet Superbenzin im bundesweiten Durchschnitt an Markentankstellen ungefähr 1,39 Euro je Liter, Diesel 1,16 Euro. In Rostock, der Stadt mit dem laut ADAC teuersten Benzin, stieg der Preis für Super bis auf 1,42 Euro.

  • Von den Hedge Fonds sowie der Mineralölindustrie.
    Oder kannst du dich etwa daran erinnern das die Spritpreise zu seligen DM Zeiten pro Tag um 6 Pf gewechselt haben ? Ich jedenfalls nicht.

  • Das ist echt zum wahnsinnig werden! :baby:
    Wie soll das mit den Spritpreisen weitergehen? Das ist echt die totale Abzocke! Die Schweine verdienen sich dumm und dämlich an dem "flüssigen Gold" :ärgern:


    Die Autofahrer sind bei uns in Österreich echt schon die Melkkuh der Nation:
    -) Spritpreise, dass Einem schlecht wird :kotz:
    -) Autobahnvignette :(
    -) hohe Kraftfahrzeugsteuer X(
    -) NOVA :baby:
    -) pausenlose Erhöhung der Strafbeträge für Verkehrsdelikte :evil:
    -) Einführung des Punkteführerscheins (bringt auch wieder Geld) :ärgern:
    -) Einführung Licht am Tag (Strafe für jeden der vergisst) :baby:
    -) Und ganz toll - vielleicht jetzt auch noch kilometerbezogene Maut für PKW´s! :I-


    JUHUUUU !! Ich liebe diesen Staat !!
    Dafür haben wir aber alle die Ehre in Österreich auf so traumhaften Straßen zu fahren, dass ich mir schon überlegt habe ob ich meine 40er Reifen auf dem Fiat wieder auf 60er umtausche, weil sich durch die Rüttlerei mittlerweile schon der CD-Wechsler ankotzt.


    Und weil der Autofahrer alleine nichts einbringt, führen wir jetzt auch noch eine Handymastensteuer ein - toll, gaaanz toll. Aber mit uns Österreichern kann man´s ja machen, denn wir nörgeln ja nur und machen nichts, aber irgendwann ist´s genug, liebe Regierung !!! DIE Zeit kommt noch ! :evil:


    So, ich nehme mal an, ich hab´ jetzt jedem Österreicher aus der Seele gesprochen.


    Verärgerte Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • @Flashback:


    ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch an DM-Zeiten erinnern. Bei den ganzen Preiserhöhungen muss ich irgendwo Anfang 2002 einen Filmriss erlitten haben. Finanzschock.


    Und ausserdem nennt man dass Nestwärme, wenn man so schnell über den Tisch gezogen wird, das einem der Bauch warm wird. Nicht verarschen. ;)

  • @Kialar


    Danke für die Definition dieser war mir noch nicht bekannt ! :D
    Wie gesagt, ich denke man(n) sollte nicht den Bezug zur Vergangenheit nicht verlieren. Den normal ist diese Entwicklung nun wirklich nicht.

  • Die sind nicht mehr ganz sauber... Gestern habe ich noch für 1,289 getankt und heute an der Esso vorbeigefahren und 1,399 erblickt... Sch... Amiland... Sch... Ölkonzerne...


    Ich bin geschockt!!!!!

  • Habe heute auch noch Schwein gehabt ...


    Komme von der Arbeit zurück, will meine Stammtankstelle anfahren und was sehe ich da: 1,41.9 (KEIN Scherz) 8o:evil::ärgern:


    Bin sofort 6 km zur nächsten Freien Tanke (gehört zu einem Mazda Autohaus) gefahren und da noch für 1,30.9 getankt (das man mal bei dem Preis von "Schwein gehabt" reden kann)


    Unglaublich :baby:


    fürsautoarbeitendegrüße
    Chris

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wollt ihr mich mit 1,399€ und 1,419€ verarschen ?( :ärgern: :evil:


    Ich wünschte es wäre eine Verarsche ... :rolleyes:


    Wenn bei Dir die Preise noch "unten" sind - dann ab zur Zapfsäule und volltanken!


    keinescherzemachendegrüße
    Chris

  • das ist wirklich keine verarsche... bei dem es noch günstig ist soll wirklich sein(e) auto(s) volltanken bis zum anschlag...


    geschockte grüße

  • Zitat

    Original von Chris_RX
    Wenn bei Dir die Preise noch "unten" sind - dann ab zur Zapfsäule und volltanken!


    keinescherzemachendegrüße
    Chris


    Soll ich mich wirklich vor die Tür trauen um zu gucken gehen ?(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Soll ich mich wirklich vor die Tür trauen um zu gucken gehen ?(


    Jupp, denn morgen könnte es ja noch teurer werden 8o :baby:


    Mal schauen, wie die Preise bei uns gestiegen sind....ok billiger sind wir allemal noch, aber interessiert mich, ob es bei uns auch so einen Anstieg gegen hat :rolleyes:

  • Kommt auf Deinen aktuellen finanziellen & gesundheitlichen Status an :tongue:


    Im Ernst: Das könnten mal eben 8 - 10 Cent pro Liter Ersparnis sein - ich würde es versuchen!


    Zitat

    Situation:
    Preiserhöungen, erst teilweise realisiert. Teilweise noch günstige Angebote.


    Vorhersage:
    Rechnen Sie mit Preiserhöhungen um 2.00 ct/Liter.


    Chris

  • DANKE :hs: :kiss:
    Ich habs gerade noch geschafft :D Habe bei einer freien für 1,259€ (super) getankt :><:
    Jetzt um 18 Uhr werden sie teurer.
    Bei einer anderen freien 1,279€
    Agip 1,369€
    Aral 1.319€



    Und jetzt gehe ich mal in den Keller mein Fahrrad aufpumpen. Ab jetzt wird wieder mehr Rad gefahren :rolleyes:

  • :rofl: :rofl: :rofl:
    Der 2. vom RMC


    Unser nächstes Treffen machen wir in Oberursel in der "La Stalla"!
    Da ist die S-Bahn Haltestelle nur 100 Meter weg!
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Oder wir machen eine Fahrrad Tour :rofl: ;(


    Keine Angst ich fahre ja noch Rex :D Aber so lange es das Wetter zu lässt (kein Regen/Schnee), fahre ich wenigstens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Sind nur 7km und da säuft mein Baby halt ;(

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    Das ist echt zum wahnsinnig werden!


    Hast Du heute auch einen Frusttag?
    Aber Du siehst es falsch: wir brauchen das Geld. Da gibts Abfangjäger (falls uns Liechtenstein angreift) und Homepages für KHG, nicht zu vergessen die Beiträge an die EU (dafür ersparen wir uns ja ATS 1000.- pro Monat)... usw.


    Als ich den RX gekauft habe, habe ich mir natürlich über den höheren Verbrauch Gedanken gemacht. Damals aber meinte ich, daß ich es mir leisten kann bei einem Preis von 0,79 Euro pro Liter. Aber das ist lange her (16 Monate).....