Trockenwäsche

  • Hat jemand erfahrungen mit der "Wagentrockenwäsche"?


    Letztens habe ich einen kurzen Bericht im TV gesehen über Reinigungsdienste, die auf den Firmenparkplatz kommen und dort das Auto putzen - ohne Wasser, Schlauch und Schwamm!
    Dacht' ich mir damals, das wird ja ganz schön den Lack zerkratzen!


    Gestern habe ich mir im Walmart verschiedene Dosen AmorAll Pflegetücher gekauft (sind gerade im Angebot) weil ich gute Erfahrungen mit den Kunststoff- und Polsterreinigern gemacht habe.
    Bei jeder Dose war ein Probesample "Trockenreinigungstücher" dabei.


    Ich dachte, sehr schmutzig ist der ReX nicht gerade aber voller Insekten und Staub vom Nürburgring - probierst einmal ein Tuch aus...


    Und was soll ich sagen:
    Ohne Kratzer sind der Staub, die Harzflecken (kleine braune Punkte) und die Insekten abgegangen! :><: :><: :Y: :Y:
    Im Tuch ist irgendeine "feuchte Creme", dadaurch putzt man eigendlich "nass" - es wird alles aufgelöst und vom Tuch sofort aufgenommen.
    Nun Gut, einige Insektenreste brauchten schon einige Zeit bis sie aufgelöst und entfernt waren - hab aber keinerlei Kratzer oder Schlieren gefunden. Allerdings sind die Kalkringe der letzten Wäsche auch nicht entfernt worden....


    Insgesamt war ich sehr positiv überrascht. Ein Tuch hat für das halbe Auto gereicht und in 5min war's erledigt...

  • Zitat

    Original von HUME
    Hat jemand erfahrungen mit der "Wagentrockenwäsche"?


    Würde mich auch mal interessieren :]
    Kann mir nicht vorstellen das das gut für den Lack ist :(

  • Das Tuch fühlt sich beim "waschen" richtig cremig an - wie wenn du deine Frau/Freundin mit Sonnenöl eincremst :D


    Deshalb hab ich jetzt keine Angst vor Kratzern mehr ( und hab' auch keine entdeckt!)

  • also hab mal n bekannten gefragt der meinte er macht das nur so.....


    Anscheinend gibt es sogar firmen die eine Garantie geben das keine Kratzer in den lack kommen , und falls doch übernehmen diese den Schaden..


    Heute abend schickt er mir ne mail dann sag ich euch welche das sind ...


    Mfg

  • Hört sich gut an und geht bestimmt auch noch schneller als die übliche wäsche ?(


    Was sagen denn unsere "Lack-Profis" (Florian) dazu ???

  • Hallo


    So reinige ich meine Autos schon seit 2 Jahren. Es gibt verschiedene
    Varianten. Ich benutze die Variante aufsprühen und mit einem
    Microfasertuch wieder abwischen. Wenn das Microfasertuch schmutzig
    ist,einfach in die Waschmaschine damit. Hatte so schon einige
    "Fliegenbombardements" einfach weggewischt. Hinterlässt definitiv
    auch auf schwarzen Lacken keine Kratzspuren. Kann ich wirklich gut
    empfehlen!


    Gruss
    Maenf