An die Besitzer von Motorhaubendämpfern

  • Wie einigen von uns schon bei diversen Treffen aufgefallen ist, haben speziell die RX-8-Besitzer, die die Motorhaubendämpfer eingebaut haben, Löcher im Dämmungsmaterial. Zuerst dachte ich das wäre ein Marderschaden :D
    Am Samstag ist mir aufgefallen, warum das so ist. Um die Haubendämpfer richtig zu befestigen musste der Mech den Kabelbaum, der an der Karosserie befestigt war abreissen. Der Widerhaken wurde aber nicht abgetrennt, sondern verblieb im Motorraum. Dieser verhackt sich mit der Dämmmatte (ui 3x"m" :)) ) und zerrupft diese:

    Bilder


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

    Einmal editiert, zuletzt von sreiffer ()

  • ... ist auf beiden Seiten so...


    Ich hab, um den Schaden nicht zu vergrössern, den Widerhacken nach oben verschoben - dürfte aber auch kein Problem sein, wenn man ihn ganz abknippst...

    Bilder


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

    Einmal editiert, zuletzt von sreiffer ()

  • darum habe ich die dämpfer selber montiert, dann passiert so etwas nicht ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von sreiffer
    Wie einigen von uns schon bei diversen Treffen aufgefallen ist, haben speziell die RX-8-Besitzer, die die Motorhaubendämpfer eingebaut haben, Löcher im Dämmungsmaterial. Zuerst dachte ich das wäre ein Marderschaden :D
    Am Samstag ist mir aufgefallen, warum das so ist. Um die Haubendämpfer richtig zu befestigen musste der Mech den Kabelbaum, der an der Karosserie befestigt war abreissen. Der Widerhaken wurde aber nicht abgetrennt, sondern verblieb im Motorraum. Dieser verhackt sich mit der Dämmmatte (ui 3x"m" :)) ) und zerrupft diese:



    stefan was hast du für einen experten als mech bei mir ist das nicht

  • Zitat

    Original von redsun



    stefan was hast du für einen experten als mech bei mir ist das nicht


    ich kann´Stefan´s Aussage bestätigen, bei mir gibt´s auch dieses Bild, aber nur auf einer Seite.

  • Uns ist das ganze mehr oder weniger in Luxyland aufgefallen, da Claude gesagt hat, dass hätten einige, die die MHD's drinn haben. Ich bin bei mir vorher davon ausgegangen, dass sich da ein Tierchen drann zu schaffen gemacht hat


    @Redsun
    Der Mech, der das vor 16,8TKM gemacht hat, hat die MHD's zum ersten mal eingebaut - ich hab leider die Anleitung nie gesehn ;( - sonst wär mir dassssss bestimmt auch aufgefallen :baby:


    Mir gings in erster Linie darum, alle, die nach mir kommen, zu Warnen und drauf aufmerksam zu machen, damit sowas nicht mehr passiert...


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • Hallo Ihr Lieben!


    ........da kann ich nur eines sagen : ...zum Monteur gehen und ihn bitten, er möge euch die Einbauanleitung einmal laut vorlesen,.....vielleicht gehört der zu den Millionen von Menschen, die nicht lesen können ?( ?( ?(
    In der Einbauanleitung steht eindeutig mit Bildern erklärt : ...Kabelbinder durchtrennen und dann entfernen!...das ganze dann vier mal! Welchen Zweck sollte der zurückgelassene Kabelbinder denn haben???......das war pure Bequemlichkeit/Faulheit. Meine Einbauergebnisse sehen anders aus 8) 8) 8)


    Immerweiterhelfende Grüße.......Peter

  • @ Pet: hast ja Recht, aber ist halt schon zu spät .......und aufregen nützt jetzt auch nix mehr.


    Früher gab's mal ne Werbung im Fernsehen: "Bleiben SIe ruhig :D"


    Bis am Freitag,

  • Zitat

    Original von Bernd
    Früher gab's mal ne Werbung im Fernsehen: "Bleiben Sie ruhig :D"
    Bis am Freitag,


    ....iiiich mich aufregen, ....iiiiiiiiiich????.........niiiiiiiiiiiemals!!!!!!!!!...ich bin immer gaaaaaaaanz die Ruuuuuuuuuuhe! ;) ;) ;) ;) ;) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ;) ;) ;) ;)


    Hallo Bernd!...nein,.... aber hätte man so lesen können, denn weißt Du, die Zeiten sind bei mir vorbei, wo ich mich über die Qualität einer Arbeit "erregte".... 8)...hängt damit zusammen, das ich mir soetwas nicht erlauben würde, und denke dies dann auch von anderen :]... meist schüttel ich heutzutage den Kopf, fauche einmal kurz in mich hinein......danach ist's dann schon wieder vergessen 8) .......krieg' ich sonst Magengeschwüre von... ;) ;) ;)......aber sonst geht's mir gut ;)


    Genau.......bis in zwei Tagen...........Peter

  • Habe mir das mal bei meinem angesehen. Da sind noch alle Klips drinnen, es scheuert nicht und auch keine "Marderspuren" zu sehen.