Frage zu Felgen

  • Hallo! Ich hab vor (wie wahrscheinlich fast jeder) Barracuda Felgen zu holen in 8,5 und 9,5x18 Et 50 bzw 55! So meine Frage: Wie viel mm Spurverbreiterung brauch ich damit die Felgen bündig zur Karosserie stehen also weit raus. Wie rechnet man das! ?( ?( ?(

  • Das hatten wir doch auch schon so einige Male.... nutz mal bitte die Suchfunktion mit dem Begriff "Spurverbreiterung"


    Gruß
    Haio

  • Ich habe mir schon ein Anbot schicken lassen, mit den selben Vorgaben und folgendes zurück bekommen:


    Hallo,


    die Sache sieht so aus:


    2 x Starform Evol. 8,5x18 /5x114/ ET50
    2 x Starform Evol. 9,5x18 /5x114/ ET55
    inkl. Aufpreis für Chrom- Disign + Goldschrauben
    Distanzscheiben 15 mm für hinten
    Distanzscheiben 10 mm für vorn



    lg



    Woify

  • ich würde die hinteren distanzscheiben weglassen 9.5 zoll reicht völlig sind dann bündig schaue mal blacky ihrem rex

  • Kann ich leider nicht sagen ob sie bündig sind. Diesen Vorschlag habe ich auf meine Anfrage bekommen.


    Was glaubst du stehen sie hinaus?

  • @Codi74


    Danke für den Tipp! Wie müsste die Kombination aussehen wenn ich sie bündig möchte?

  • meine haben ET40 hinten wie vorne ohne distanzscheiben, hinten sind sie bündig, es wurde gebördelt

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • @Blacky


    Du hast ET40mm und müsstest Bördeln ???
    Wollte das der TüV so ?
    Ich hab die Gleiche Felgen & Reifen-Kombie nur ET 20 und ich musste nix Bördeln obwohl sie noch 20mm weiter raus stehen ....


    Clexy

    Einmal editiert, zuletzt von clexy ()

  • @woify Das selbe angebot haben die mir auch gesagt. Aber die meinten ohne Distanzscheiben klappt es nicht weil die räder sonst innen schleifen an den federn. deswegen 15bzw 10mm scheiben. Aber eigentlich müstte codi es doch wissen der vertreibt doch barracuda. Also codi??? :tongue:

  • Nachtrag. In einem beitrag hat einer die selben größen ASLO SPRICH SUPERFAST Hyper Black design JEDOCH JEWEILS ET40 UND ZUMINDEST HINTEN STEHEN DIE TOP OHNE SPURVERBREITERUNG! Blick da net durch. vorallem was ist erlaubt zumal die Felgen kein Gutachten haben sondern nur festigkeit. im september sollen gutachten folgen sagten die von barracuda. typisch germany alles kompliziert! :baby: ;(

  • der eine bin ich.. und noch bin ich eine *lol*


    keine ahnung, als ich sie damals bestellt habe, hieß es das sie nur so für den RX8 zugelassen sind, ich kann dir ja gerne die tel. nr meines tuners geben, dann kannst du auch mit ihm sprechen wie und was.. ich hab das auto damals abgegeben und so abgeholt.. wie gesagt, gebördelt, ohne spv. und die hinteren schließen exakt mit dem kotflügel ab. seh doch das auto vor mir stehen :rolleyes:

  • Also demnach stimmt es ja wenn ich et 50 und 55 hab das ich 10 und 15mm brauch. wei siehts denn vorn aus mit bündig? Wo ist denn dein tuner? sorry wegen der Verwechslung aber konnt ich ja nicht wissen :O

  • Ich finde das interessant, daß fast einem Jeden was anderes gesagt wird. Also mein Vorschlag stammt von dem Importeur, der auf dem PDF von der Barracuda Internetseite steht.


    Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen rund um ET 40 und dem Vorschlag den ich bekommen habe (ET55 mit 15mm Destanzsch. u. ET 50 mit 10 mm Dest.)?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von rx8rulez
    Also demnach stimmt es ja wenn ich et 50 und 55 hab das ich 10 und 15mm brauch. wei siehts denn vorn aus mit bündig? Wo ist denn dein tuner? sorry wegen der Verwechslung aber konnt ich ja nicht wissen :O


    neben dem nick, ist ein kleines zeichen mit pfeil rauf/pfeil runter, das eine rosa, das andere blau.. was soviel heißt der eine user ist ein mann, der andere eine frau..


    vorn sind meine nicht bündig, was ich auch ok so finde, denn wie schon irgendwo geschrieben gefällt mir die form recht gut, vorne schmal hinten breit.


    meine werkstatt ist in nürnberg.

  • Et40 ist einpresstiefe 40mm hast du 55mm und 15 mm scheiben ergibt es nach adam riese 40mm bei et50 und 10mm scheiben auch 40. verstanden woify?
    Et 40 haben ja nur die superfast. das ist ein beispiel die haben selben maße nur andere et, um die wet zu machen brauchen wir beide distanzscheiben bei den starform evo.ok? :><: