Spurrillensuchgerät

  • Nachdem ich jetzt drei Monate Winterpause hinter mir habe. Und auch schon wieder 800 Km gefahren bin, fällt mir immer mehr auf das mein REX jede zur Verfügung stehende Spurrille anfährt und sich darin angekommen nicht entscheiben kann ob er nun links oder rechts wieder herausfahren will. :><:


    Liegt das an meinen zerschraddelten Reifen ( alle haben nur noch ca. 4mm Profiltiefe) oder an meiner Spurverbreiterung?


    Oder an beiden? 8o


    Oder an mir? 8)


    Oder an der Regierung? :rofl:


    Vor der Winterpause war mir das nicht so aufgefallen ?(

  • Also mein RX-8 zeigt mir, mit den Sommerreifen, auch jede Spurrille an :))


    Da mein RX-8 ohne Spurverbreiterung ausgerüstet ist wird es in erster Linie wohl am Reifenprofi (Winter/Sommer)l liegen. Alles was ich bis heute von Spurverbreiterungen gelesen und gehört habe, deutet ebenfalls auf eine gewisse Neigung hin, jeder Spurrille nachzulaufen.


    Gruß Rotaminator

  • seit ca. 200 km wieder die Sommerreifen (original) drauf, plus noch Spurverbreiterung je Rad ca. 20 mm.
    Es geht auch bei mir nicht anders, anscheinend fahre ich wohl denselben Rillen nach wie ferro und Rotaminator.
    :evil:Manchmal ganz eklig, also das Lenkrad schön festhalten, gell. :rofl:


    Gruss, Adrian

  • MIt den Originalreifen ist das echt ne Katastrophe !
    Breitreifen neigen allgemein dazu aber der Original Potenza ist schon ein etremer Rillensucher .....
    Wenn sie abgefahren sind (be mir nach ca. 16.500 Km) wirds noch schlimmer und man bekomt noch "nette" Walk & Abrollgeräusche ....


    Habe jetzt 255iger auf allen 4 Rädern (s. Signatur) und die sollten "eigentlich" noch schlimmer sein , sind sie aber nicht !
    Im Gegenteil ! Nur extreme Rillen werden "mitgenommen" sonst erkennt man das Auto nicht wider .... der läuft wie auf Schienen .. :] :Y:


    Clexy

    3 Mal editiert, zuletzt von clexy ()