SINN Mazda RX-8 Chronograph : Ref 303 (nie Benutzt/nagelneu/NOS)

  • SINN Mazda RX-8 Chronograph : Ref 303 (nie Benutzt/nagelneu/NOS)


    Nur noch sehr selten zu finden, fast immer gebraucht und wenn dann noch gegen hohen Preise von € 2.000 bis über € 3.000,-......

    Diese SINN 303 RX-8 Chronograph wurde nur limitiert produziert......bis 888 St. mit rotem Sekundenzeiger......den Rest mit gelbem Sekundenzeiger.

    Ich habe sie 2012 gekauft in Deutschland bei Pietzner Chronometrie in München, bloss wei lich 2009 einen RX-8 HP gekauft hatte.

    Ich habe diese Uhr jedoch nie getragen weil ich lieber meinen Rolex am Handgelenk hatte.

    Ich werde bald meinen RX-8 HP verkaufen (habe 3 Auto's plus Motorrad; wird mir zu viel) und daher biete ich jetzt schon diese Uhr zum Verkauf an.

    Diese Uhr ist absolut neu / ungetragen.....!


    Preis € 1.650,- (exkl. Versand)


    Weitere Beschreibung:

    Die ersten 888 Käufer des Sportwagens RX-8 erhielten diese Uhr als limitiertes Sondermodell mit rotem Aufdruck auf dem Stoppzeiger sowie dem Sekundenzeiger in Form eines Rotationskolbens.

    Das gleiche Modell mit gelben Zeigern ist ebenfalls in begrenzter Form erhältlich. Es wird es als komplettes Set in der gleichen Holzschatulle mit Klavierlack geliefert. Ein Chronograph in feinster Edelstahlqualität, der buchstäblich jede Sekunde des Tages an die Wankeltechnik denken lässt. Gleichzeitig stellt sie einen Zeitmesser von höchster Praktikabilität dar. Das zuverlässige Schweizer Uhrwerk ETA 7750 ist zwischen zwei aufwendig geschliffenen Saphirgläsern eingeschlossen, sodass es absolut wasserdicht ist. Neben der Uhrzeit und den Stoppzeiten des Chronographen lassen sich auch Wochentag und Datum gut ablesen. Die umlaufende Tachymeterskala dient zur Ermittlung von Durchschnittsgeschwindigkeiten. Zusätzlich ist sie mit den rot markierten Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Autoreifen dieses Modells ausgestattet.Die 303 RX-8 ist nicht nur etwas für Autoliebhaber, sondern für alle, die Spaß an perfekten mechanischen Uhren und deren Design haben – verbunden mit der Sicherheit, eine zu kennen besitzt ein technisch innovatives Instrument der Superlative.


    * Modell 303 RX-8 mit poliertem Edelstahlgehäuse, gewölbtem Saphirglas und russischem Lederarmband.

    * Modell 303 RX-8 mit Armband Statt Sekundenzeiger bewegt sich ein Kreiskolben im Kurbelgehäuse eines stilisierten Wankelmotors.

    * Blick durch das Saphirglas auf das hochpräzise Uhrwerk mit Spezialgravur und Seitenansicht auf die verschraubte Krone und die geschützten Drücker.

    * Wankel-Technologie im Gewicht ihrer Evolution: der neue Planetenrotationsmotor RENISIS von Mazda.

    * Modell 303 RX-8 – nachts leuchtend.

    * Set: Hochwertige Schatulle mit Klavierlack, Werkzeug zum Wechseln des Bandes, Schatulle Federstege, Uhrmacherlupe, Poliertuch und Garantiekarte.


    sinn-303-mazda-rx8-limited-edi-1646718244-2090abb5-progressive.jpg


    sinn-303-mazda-rx8-limited-edi-1646718245-b315d6b2-progressive.jpg


    sinn-303-mazda-rx8-limited-edi-1646718244-08f8128d-progressive.jpg


    IMG-20230131-224235.jpg


    IMG-20230131-224604.jpg