Mazda RX-7 FD 1995 (selten - aber Motor springt nicht an)

  • BITTE NICHT vor 16Uhr ANRUFEN, am besten per Email/WhatsApp melden.
    Tagsüber bin ich auf der Arbeit und kann keine privaten Telefonate führen, danke für ihr Verständnis.


    Aufgrund Verschiebung privater Interessen muss ich mich von meinen japanischen Sportwagen (aus Japan, Rechtslenker), sowie deren verschiedensten Ersatz- und Tuningteile trennen. Ich biete daher wie folgt an:


    1) Mazda RX-7 FD - candygold lackiert // VHB 14.500€
    Urpsrünglich in originaler Schwarz- Lackierung wurde neben der Anbringung einer WeberSports- Front- und Heckschürze die gesamte Karrosserie in 2005 durch eine aufwändige Candy- Gold- Metallic Lackierung verschönert (Oberfläche ist orange im Schatten und golden in der Sonne).


    Im Inneren wurde die Rückbankverkleidung (entfernt, aber noch vorhanden inkl. Ledersitze) und zusammen mit dem Kofferraum für einen aufwendigen Hifi- Aufbau umgestaltet. So sind aktuell 2 Emphaser- Endstufen samt Lautsprechern anstelle der Rücksitzbank gerückt und im Kofferraum sorgen 2 Subwoofer der Marke Emphaser für ordentlichen Druck (gemessene 138db).


    Das Fahrzeug hat die technisch geänderten HKS- Ansaugpilze, Front- sowie Heckschürze und Felgen etc. alles vollständig in den Papieren eingetragen. Einzig ausgenommen ist der Carbon- Heckflügel.


    Der FD war bereits auf zahlreichen Messen (Car&Sound Sinsheim, Essen Motorshow, Tuning Expo…) und Events ausgestellt und wurde sogar in einem Musikvideo (Special D und die Schwester von Sarah Connor The wild and the beautiful) gefilmt. Dabei war der Wagen auch im Interview auf Sat1 zu sehen.


    Außerdem gab es schon einige Berichte in Tageszeitungen und auch Magazinen wie AutoHifi und AutoSzeneTuning. Gerne können sie sich hierzu einige Bilder online in der Gallerie (nicht aktuell) anschauen.


    Bei km- Stand 92.800 wurde dann ein komplett neuer Motor (aus Japan), kein Rebuild, eingebaut und lief einwandfrei. Leider wurde das Fahrzeug dann für über 3 Jahre stillgelegt und nicht gefahren, da ich mit Sanierungsarbeiten beschäftigt war. Deshalb springt er im Moment nicht an.


    2) Fahrzeugteile
    Ich habe noch viele Tuning- und Ersatzteile für den RX-7, z.Bsp. unter anderem Racing Beat Querstabilisatoren inkl. Lager, Endless Bremskit für vorne (6-Kolben mit 320mm- Scheiben), ein HKS Single-Turbo-Kit mit T04- Turbolader, den alten Motor des goldenen RX-7 (nur Dichtungsleckage, kein sonstiger Schaden), 18\"- Felgen und neben HKS Carbon Auspuffanlage noch einiges mehr.


    Verbaut ist Apexi PowerFC und das Originalsteuergerät ist verhanden, Es gibt noch einiges mehr zu beschreiben oder erklären, hier bitte ich um einen Besichtigungstermin bei Interesse.


    Der Verkaufspreis beinhaltet ausschließlich das Fahrzeug und je nach Umfang einen Teil der Ersatzteile. Bei Abnahme des gesamten Pakets mit HiFi-Anlage und Innenausbau in Glasfaser sowie aller bis dato noch verfügbaren Ersatz-/Tuningteile ist es sicherlich günstiger und sofern eine zeitnahe Abwicklung möglich wäre bin ich bereit mehr/alle Fahrzeugteile mit abzugeben.


    Bitte schreiben Sie mir per Email bezüglich eines Besichtigungstermins (persönlich) bzw. per WhatsApp auf die Mobil-Nr. 0176/57-646-787- bitte auch mit 2-3 Terminvorschlägen ihrerseits.