Mazda RX8 R3 (Facelift) 64.000 Meilen

  • Aufgepasst Leute: Hier kommt eine der wenigen Chancen eines der begehrten Facelift Modelle zu erwerben!!


    Bitte genau lesen:



    Biete hier im Auftrag einen Mazda RX 8 Facelift (Rechtslenker) für meinen englischen Freund an. Aus privaten Gründen muss er sich von seiner geliebten Sammlung trennen. Insgesamt stehen 3 RX8 Facelift Modelle zum Verkauf. Die anderen Anzeigen werden noch erstellt.
    Zum Verkäufer selbst: Habe ihn 2014 auf dem Nürburgring kennengelernt, da hatte ich noch keinen RX 8. Als ich dann meinen RX8 hatte stellte sich heraus, dass er selbst auch wankelbegeistert ist. Sein Erstkontakt mit dem Wankel war ein RX7 FD , den er selbst auf Singleturbo umgebaut hat und der satte 470whp hat. Letztes Jahr durfte ich das Auto mal vorsichtig in England bewegen, das war schon toll.Anschließend hatte er unzählige RX8 der ersten Generation, ab 2009 dann nur noch Facelift Modelle, die er privat gesammelt hat und die penibelst durch ihn oder einem vertrauten Mazda Händler gewartet wurden.


    Ich dachte mir es wäre doch toll, wenn unser RX8 Kreis um ein paar zusätzliche Facelift-Modelle bereichert werden würde :)




    Der RX 8 besitzt folgende Ausstattung:


    Technisches:


    Mazda RX 8 R3
    - Baujahr 2009
    - 6 Port
    - 231 PS
    - 6 Gang Schaltgetriebe
    - 64.577 Meilen
    - extensive service history



    Ausstattung:
    - 19 Zoll BBS Aluminium Schmiedefelgen mit originalen R3 Nabendeckeln
    - gepflegte Recaro Innenausstattung
    - variabler Drehzahlbegrenzer
    - 6 Fach CD-Wechsler mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
    - serienmäßiger Aux-Anschluss neben der 2. Steckdose in der Mittelkonsole
    - original LED Rückleichten
    - Xenon Frontscheinwerfer , können mit Prefacelift Linsen 2x 80€ für den europäischen Markt umgerüstet werden.




    Zusatzausstattung:
    - Eibach Tieferlegungsfedern , mit Bilstein Stoßdämpfern (Stoßdämpfer beim Facelift serienmäßig)
    - 3 Zoll Milltek Catback Abgasanlage
    - Mazdaspeed Carbon Spoiler
    - gute Dunlop SP Sport Bereifung
    - Stahlflex Bremsleitungen an der Vorderachse und Hinterachse, für ein bessere Bremsperformance
    - Odula Frontlippe an originaler Stoßstange
    - Essex Rotary aeroflares an der Heckstoßstange



    Nun das Wichtigste:
    Das Auto startet warm und kalt sofort und ohne Probleme.
    Kompressionstest liegt vor, wird bei tatsächlicher Interesse zugeschickt. Alle Werte bei 7,5 bar, auf beiden Kammern. Videos vom Lauf im Stand können bei ernstahaftem Interesse zugeschickt werden !!
    Das Auto wird nicht geschlachtet und auch nicht in Teilen verkauft. Telefonnummer und e-mail gibt es gerne per PM :)



    Preis: 5.500Pfund oder für unser Forum: 5.750€



    Standort des Autos ist in England:



    in LE13 Melton Mowbray UK. Eine Besichtigung mit Probefahrt ist dort jederzeit möglich.




    Wie kommt das Auto nach Deutschland?



    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:



    1. Ein Versand durch eine Spedition kann durch den Verkäufer oder durch den Käufer selbst organisiert werden.


    Kostenpunkt je nach Wohnort in Deutschland zwischen 1000- 1.800 Pfund.


    (Habe in 2017 damals für einen Ford RS2000 1.100 Pfund bezahlt für 990km Lieferung)




    2. Abholung persönlich mit Flug nach London und dann mit Bahn zu Ihm. Auto wird auf eigener Achse nach Hause transportiert.
    Das ist die kostengünstigste Variane ! Preis für den Flug 50-110€ + Zugticket 30-35 Pfund. Die Fähre aus Dover nach Calais für eine einfache Überfahrt kostet mit variablem Ticket (innerhalb von 14 Stunden kann eine Fähre nach Wahl genommen werden) 40-65€. Und dann noch der Sprit für den RX 8 musste bei 900km 3x tanken 270€. (Würde euch raten in England vollzutanken, da ist Super Plus am Günstigsten. Und direkt in Calais tanken. Keinesfalls in Belgien oder den Niderlanden das ist wirklich kriminell bei den Preisen. Lieber wieder hinter der Grenze im guten Deutschland. Wer von der Autobahn abfährt um zu tanken in einer ländlichen Gegend spart 30-40ct pro Liter.


    3. Abholung mit dem Auto. Zwei Leute fahren in einem Auto hin und anschließend wird mit zwei Autos wieder zurückgefahen.



    4. Abholung mit dem Anhänger: (eigentlich Schwachsinn, da das Auto ja voll fahrbereit ist, jedoch möchte ich es trotzdem mal erwähnen. Habe die Tour letztes Jahr für eine bloße R3 Karosse ohne Räder gemacht und hat gut geklappt). Autoanhänger mieten 3. Tage: 150€, Sprit für einen Diesel der Volkswagen Gruppe: 160€ ,Hotel für eine Übernachtung je nach Luxusbedarf: 60Pfund aufwärts , Miete für die Fähre für Auto mit Anhänger insgesamt: 170€ .




    Ich helfe gerne beim raussuchen von Fahrtrouten, Buchungen oder Sprachbarrieren, falls erforderlich. Bin schon richtiger Englandexperte durch meine unzähligen Touren ;).




    Hier ein paar Bilder: