Mein Rex springt nicht mehr an

  • HILFE......
    Bis gestern war alles o.K. Jetzt springt er nicht mehr an.
    Hab alles probiert, das mit dem Gasdurchtreten, 10s, usw.
    Hab die Batterie auch schon abgeklemmt und es dann nochmal versucht, alles ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen?


    Hab den Rex schon fast 1 Jahr und noch nie Probleme gehabt


    cu Matthias ;( ;( ;(

  • Hi Matthias,


    gib mal bei der Suchfunktion "absaufen" oder "abgesoffen" ein...bzw. schau mal in Deinem Handbuch unter 7-21 nach.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Danke für den Tipp, hab ich aber alles schon versucht.
    Hab auch Mazda schon angerufen, die haben mir auch jemand vorbeigeschickt - nur hatte der vom REX keine Ahnung

  • Wenn das alles nix gebracht hat müssen die Kerzem raus und getrocknet werden...sollte der von Mazda aber wissen :rolleyes:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Dachte ich auch... nur war der leider keiner von Mazda...............
    War ne freie Werkstatt die Sonntagsdienst hat und manchmal auch für Mazda arbeitet.
    Wie bekomm ich denn die Kerzen heut noch raus?

  • Zitat

    Original von Otacon
    Das sollte bei einem modernen Auto nicht passieren! :(


    Das geht BMW M3-Fahrern auch nicht besser...Dank modernen Abgasnormen :rolleyes:


    aehnemtt


    Also mein Händler z.B. hat einen 24h Service, hab ich aber noch nie in Anspruch genommen und weiß auch nicht ob der Sonntags greift.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Ferraris sind auch wasserscheu. Durch die Lüftungsschlitze auf der Motorhaube tropft bei manchen Modellen Wasser in den Motorraum, was diesem nicht bekommt.


    Aber du hast recht, es sollte bei einem Alltagsfahrzeug nicht passieren. Der Grund welcher zum Absaufen führt, tut aber keinem Motor gut, nur merkt man's nicht sofort. :(

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Meinen Mazda Händler hab ich heut leider nicht erreicht - wer hat den noch nen Tip für mich???
    Bin wirklich für alles dankbar :baby:

  • Hallo,


    rufe die Mazdahotline an! ( Hoffentlich ist es keine Coldline)
    Schliesslich hats du ja lebenslange Mobilitaetsgarantie ! ( Wenn du den Wagen neu gekauft hast)


    Die Nummer vom Mada Europe Service ist : 00 800 24 24 73 65 ( so steht es auf der Goldcard)


    Ich hoffe es hilft


    Gruss Galacius

  • Danke Galacius


    hab ich doch heut schon gemacht. Daraufhin kam ja auch jemand vorbei, nur konnte der mir leider nicht helfen.

  • Hallo,



    Dann ruf noch einmal an und sag, sie sollen jemanden vorbeischicken, der sich nicht nur mit allerweltshondanissan usw. Technik auskennt, sondern was von Autos versteht.


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von aehnemtt
    Danke Galacius


    hab ich doch heut schon gemacht. Daraufhin kam ja auch jemand vorbei, nur konnte der mir leider nicht helfen.


    --------

    Einmal editiert, zuletzt von JOAN8 ()

  • Zitat

    Original von JOAN8
    [quote]Original von aehnemtt
    Danke Galacius


    hab ich doch heut schon gemacht. Daraufhin kam ja auch jemand vorbei, nur konnte der mir leider nicht helfen.


    -------

    Einmal editiert, zuletzt von JOAN8 ()

  • In 2-3 Wochen werde ich meinen REX aus dem Winterschlaf holen.


    Da bin ich mal gespannt ob der anspringt::::::::: ?(

  • Zitat

    Original von ferro61
    In 2-3 Wochen werde ich meinen REX aus dem Winterschlaf holen.


    Da bin ich mal gespannt ob der anspringt::::::::: ?(


    Geht mir genau gleich. Ich bin aber zuversichtlich.
    Zu kalt hatte er nicht in der Garage.
    Batterie habe ich nicht abgeklemt.
    Seit wann ist deiner am schlafen?
    Hast du batterie abgeklemt?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


  • Ich habe ihn gewaschen, vollgetankt, und das war es.


    Vor den ersten Versuch werde ich die Batterie laden und dann muss es gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ferro61 ()

  • Zitat

    Original von Otacon
    Den Choke nicht vergessen! :rofl:


    Du hast es schön ohne scheiss euro 4 norm gell.
    Kannst noch über uns lachen. :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport