Volk Racing Wheels

  • Hallo Leute,


    Kennt ihr einen Händler in Deutschland, Schweiz oder Österreich der die Volk Racing Wheels verkauft?!


    Mir habens die Volk Racing GT-U angetan:



    Danke für Antworten!

  • Tomy99
    Ich habe selbst die Volk-Racing GT-C drauf und wir verkaufen die Volks auch.
    Schreib mir mal bitte, welche Größe du haben magst und ich setze diese dann bei TC-Styling rein.
    Wie du diese dann aber eingetragen bekommst, keine Ahnung. In Deutschland machen wir das!
    ---Dirk---

  • @codi74


    Na paßt, deine Dimensionen scheinen recht nett zu sein, mußtest du die Kotflügel dafür ziehen oder haben die ohne Karosseriearbeiten gepaßt?!?!?


    Und bekomm ich zu den Felgen irgendein Gutachten damit ich sie in Österreich typisieren kann?!?

    Platz da fürn Mazda

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomy99 ()

  • @Codi !!


    Ich hätte evtl. auch Interesse an Volk Wheels und zwar die GT-7 für meinen FD3S



    Größen wären 8,5 x 18 für VA und 9,5 x 18 für HA aber leider weiß ich keine Einpresstiefe.


    Kannst du das irgendwie rausfinden und natürlich auch preislich incl. Versand und MwSt.


    Danke


    Peter

  • @codi


    Mal ne Frage: Original hat der Rex 225/45, 18x8J, ET50


    Ich möchte die Volk's auch in 18x8J, weiß aber nicht welche Gummi-Größe und welche ET-Größe ich nehmen soll. Man sollte halt nix bördeln müssen oder dergleichen.
    Oder kann ich auch z. b. 18x8,5J oder 19x8J nehmen ohne Probleme zu haben?!?!


    Also wenn du die Felgen + Gummi bestellen kannst, kannst mir ja mal einen Preis nennen!!!


    Danke für deine Hilfe!!!!

  • Kann mich dem Posting von Tomy99 nur anschließen. Würde mich ebenfalls interessieren.


    Nett wäre dann noch wenn die Felgen bündig mit der Karoserie abschließen würden. :] :] :] :] :]

  • @Tommy99
    Bei 19x9,5 und 275er an der HA mußten wir börteln und ein wenig ziehen, da ich nur ET37 habe. Vorne gab es keine Probleme, habe aber noch 30mm Distanzscheiben auf der VA ( wollte wegen der Lenkung nicht breitere Reifen haben, ist auch optisch sportlicher, hinten fett und vorn dezent)
    Du kannst an der HA und VA 18x8,5 235/40/18 und 19x8,5 225/35/19 ohne zu börteln.


    Wenn du die Felgen bei uns abnehmen läßt, kannst du sie dann in Östereich eintragen lassen!!!! :] :] :]


    @Peter-RX-7-FD
    Ich habe gerade die Kataloge bestellt, und die Preise bekommt ihr dann Anfang nächsten Jahres. Die Größe bei deinem wird machbar sein, um die Einpresstiefe kümmere ich mich, damit sie dann auch bündig abschließen.
    Möchtest du auch ein Umbörteln in Kauf nehmen?


    @Woify
    Wenn du die Felgen bei uns abnehmen läßt, kannst du sie dann in Östereich eintragen lassen!
    Aber eins sollte klar sein, ohne Umbörteln wird der Reifen nie bündig zur Karosserie stehen.
    Preise Anfang Januar


    ---Dirk---

  • @Codi !!


    Vielen Dank schon mal und ich bin schon ganz gespannt.


    Die vorderen Kotflügel sind schon gebördelt und die hinteren sind schon einigermaßen umgelegt im Originalstil. Also ich denke das die Radläufe passen müssten.


    Es gibt ja viele die auf dem RX-7 FD sogar 19" Zoll fahren. Also 18er müssten schon passen und von der Breite her auch. Lieber halte ich die ET geringer und sie passen sicher drunter und ich mach dann zur Not noch Distanzen rein.


    Aber die Jungs wo du die bestellst müssten ja wissen was gut auf dem FD passt. Volk Wheels werde ja in Japan oft auf FD's gefahren.


    Vielen Dank


    Peter

  • @Peter-RX-7-FD
    18" ist das maximal "fahrbare" und auch das nur bedingt. Die volle Leistung erreichst du beim RX-7 auf 17", aber wir wollen ja alle keine Rennen fahren und ein wenig schick soll es ja auch aussehen!
    Um so geringer die ET um so weiter kommt der Reifen(Rad) raus.
    Das bekommen wir schon hin!!!


    ---Dirk---

  • @Codi


    Ok, dann sag mir dann die Preise für HA und VA 18x8,5 235/40/18 und 19x8,5 225/35/19 inkl. Gummi!!! Und die ET?!?!?


    Wenn dann alles paßt würde ich ev. sogar nach Berlin reisen, ist ja ne kleine Weltreise für mich!!!!