Reifen schlecht bei Nasser Fahrbahn!!

  • Hallo!


    Habe die Potenza RE 040 drauf in 225\18\45 R18
    und die Rutschen unheimlich auf Nasser Fahrbahn,kommt mir vor als ob die schwimmen.Mit dem Profil ist alles ok und die Bar zahl ist auch ok.
    Ist das Normal???Meine Frage an euch.Oder sind das einfach scheiss Reifen???

  • @Ibra


    Der Reifen ist nicht schlecht, würde ich sagen, klar gibt es bessere, aber die kosten dann eben 100-150 Euro mehr pro Reifen .........


    Ansonsten so wie Grimi sagt, Wintereifen sind unter 8° einfach deutlich besser, was micht aber nicht davon abhält besagten Sommerreifen auf durch den "Winter " zu fahren :D
    Aber man muss schon etwas gefühlvoller an die Sache rangehen !


    Clexy

  • wo wir schonmal fast beim thema sind:


    ist es normal das die reifen vorne extrem dolle mit der spur mitgehen?
    kommt mir so vor als würde die spur/sturz einstellung nicht ganz stimmen.


    mfg

  • yepp das ist normal & ist "Breitreifen" typisch ....obwohl das beim RX schon sehr deutlich ausgeprägt ist .........
    nächtes Jahr kommen 245iger drauf mal schaun ob ich dann freihändig fahren kann :D


    Clexy

  • Zitat

    Original von bpopow
    ist es normal das die reifen vorne extrem dolle mit der spur mitgehen?


    ja, je breiter ein reifen desto mehr läuft er einer spurrille nach;
    und 225 ist schon breit genug



    PS:
    wengen den potenza:
    ist bisher der schlechteste reifen den ich je gefahren bin => AUF NASSER FAHRBAHN !!!!
    im trockenen ist er nicht soo schlecht, aber ich hab mir allgemein viel mehr von dem brigestone erwartet ;(


    der Good Year Eagle F1 (der "alte") war um WELTEN besser !!!


    PPS:
    thematik preis:
    der reifen ist die einzige verbindung zwischen fahrzeug und straße !!!
    und dabei sollte man nicht sparen !

  • Die Regenschwächen des Potenzas sind schon wirklich merklich! Ich komme auch von den Goodyear Eagle F1, die meiner Meinung nach die besten (Regen-)Reifen sind, die es gibt. Einziger Nachteil: sie sind nach einigen 1.000 km deutlich zu hören. ;) Haben aber das mit Abstand schönste Profil! :]



    Cheers


    Jan